Alfred Faust

Schneller Schulbau gefragt: Elternvertreter fordern Modulbauten für Bremer Schulen
Schneller Schulbau gefragt
Elternvertreter fordern Modulbauten für Bremer Schulen

Bremen denkt darüber nach, beim Bau dringend benötigter Schulgebäude auch auf Baukastensysteme zu setzen. Dieser Ansatz wird allerdings in der Stadt kontrovers diskutiert.

 mehr »
Fotoreportage über die Polizeipuppenbühne: Warum die Polizei ein Puppentheater hat
Fotoreportage über die Polizeipuppenbühne
Warum die Polizei ein Puppentheater hat
Grundschüler für das Thema Verkehrssicherheit zu begeistern ist gar nicht so einfach. Mit ihren Puppen Mia und Kai gelingt es aber der Polizei Bremen. mehr »
140 Jahre Wümme-Zeitung: Das Weltblatt im Teufelsmoor
140 Jahre Wümme-Zeitung
Das Weltblatt im Teufelsmoor

Vor 140 Jahren erschien die erste Ausgabe der WÜMME-ZEITUNG. Der Bedarf für eine Zeitung für Lilienthal und die übrigen Dörfer in der Gegend war damals absolut gegeben. Dennoch war die Gründung ein Wagnis.

 mehr »
Föhrenbrok in Grambke: Für Sport und gegen Wohnungsbau
Föhrenbrok in Grambke
Für Sport und gegen Wohnungsbau

Stadtplaner Klaus Koch vom Bauamt Bremen-Nord hat im „Bürgerschnack“ angekündigt, dass das Areal im Grambker Föhrenbrok auch nach dem Abriss der dortigen Sporthalle als Freizeitfläche erhalten bleiben soll.

 mehr »
Bremen und der Luxemburg-Mord: Bremens Konservative bejubelten Mord an Rosa Luxemburg
Bremen und der Luxemburg-Mord
Bremens Konservative bejubelten Mord an Rosa Luxemburg

Rosa Luxemburg zählte schon immer zu den Lieblingen der Bremer Linken. Professor Jörg Wollenberg deckte jetzt in einem Vortrag auf, wie die Bremer Konservativen ihre Ermordung bejubelten.

 mehr »
Rücksichtslose Autofahrer: Elternlotsen sorgen für Sicherheit am Buntentorsteinweg
Rücksichtslose Autofahrer
Elternlotsen sorgen für Sicherheit am Buntentorsteinweg

Rücksichtlos sind einige Auto- und Radfahrer gegenüber Kindern auf ihrem Weg zur Schule. Und auch Elterntaxis sind eine Gefahr. Mit einem Lotsendienst wollen Eltern am Buntentorsteinweg nun eingreifen.

 mehr »
Serie zu Werder Bremens 120. Geburtstag (2): Alfred Ries - fünfmal Retter in der Not
Serie zu Werder Bremens 120. Geburtstag (2)
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die WESER-KURIER-Serie anlässlich Werder Bremens 120. Geburtstag befasst sich mit der Vereinsgeschichte von der Nachkriegszeit bis zur Gründung der Bundesliga. Dieses Mal: Die Rolle von Präsident Alfred Ries.

 mehr »
Bremen-Findorff: Schauplatz der Weltgeschichte
Bremen-Findorff
Schauplatz der Weltgeschichte

Das Logierhaus 5 der Missler-Auswandererhallen bewahrt die Erinnerung an seine wechselvolle Vergangenheit.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige