Alfred Gislason

Handball: DHB-Coach Gislason bekommt rassistischen Drohbrief
Handball
DHB-Coach Gislason bekommt rassistischen Drohbrief

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat einen Drohbrief mit rassistischem Inhalt bekommen.

 mehr »
Turnier in Berlin: Mission erfüllt: Handballer lösen Olympia-Ticket
Turnier in Berlin
Mission erfüllt: Handballer lösen Olympia-Ticket

Die deutschen Handballer können bei den Sommerspielen um eine Medaille kämpfen. In der Qualifikation bleibt die DHB-Auswahl ungeschlagen und korrigiert den schwachen WM-Eindruck.

 mehr »
Quali-Turnier in Berlin: Handballer wollen unbedingt zu Olympia - Motivation „riesig“
Quali-Turnier in Berlin
Handballer wollen unbedingt zu Olympia - Motivation „riesig“

Jetzt gilt es für Deutschlands Handballer! Mit einjähriger Verspätung geht es für das DHB-Team gegen hochkarätige Konkurrenz um das Olympia-Ticket. Dafür wollen Mannschaft und Verband alles geben.

 mehr »
Handball: Ungarn als Spielverderber
Handball
Ungarn als Spielverderber

Handballer aus der Region machen die 28:29-Vorrundenniederlage einhellig für das frühe WM-Aus verantwortlich

 mehr »
Interview: DHB-Coach Gislason zur WM: „Es war deutlich mehr drin“
Interview
DHB-Coach Gislason zur WM: „Es war deutlich mehr drin“

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Handballer blickt Bundestrainer Alfred Gislason schon in die Zukunft. Außerdem erklärt der Isländer, warum er im zweiten Hauptrundenspiel auf seinen Stammkeeper Andreas Wolff verzichtet hat.

 mehr »
Handball: Andreas Schnichels: „Das war alles ein bisschen zu fahrig“
Handball
Andreas Schnichels: „Das war alles ein bisschen zu fahrig“

Die Handball-Verantwortlichen hier aus der Region geben ein Meinungsbild zur Nationalmannschaft ab, die zurzeit in Ägypten bei der Weltmeiterschaft aktiv ist.

 mehr »
Handball-Weltmeisterschaft: Handballer heiß auf WM-Auftakt: Sieg gegen Uruguay Pflicht
Handball-Weltmeisterschaft
Handballer heiß auf WM-Auftakt: Sieg gegen Uruguay Pflicht

Jetzt geht es für Deutschlands Handballer bei der WM in Ägypten endlich los! Zum Auftakt steht eine lösbare Aufgabe gegen Uruguay an. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung.

 mehr »
Sieg gegen Österreich: Generalprobe als WM-Mutmacher: Deutsche Handballer glänzen
Sieg gegen Österreich
Generalprobe als WM-Mutmacher: Deutsche Handballer glänzen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schafft vorzeitig die Qualifikation für die EM im kommenden Jahr und fliegt zuversichtlich zur WM, die ohne Zuschauer ausgetragen wird.

 mehr »
Gestörte Vorbereitung: Unruhe vor WM: Handballer diskutieren über Fans und Absagen
Gestörte Vorbereitung
Unruhe vor WM: Handballer diskutieren über Fans und Absagen

Die WM-Vorbereitung der deutschen Handballer wird von vielen Nebengeräuschen begleitet. Das stößt vor allem dem Bundestrainer sauer auf, der vor dem Turnier noch einige sportliche Baustellen schließen muss.

 mehr »
DHB-Coach: Bundestrainer Gislason: „Momentan gar nichts ausschließen“
DHB-Coach
Bundestrainer Gislason: „Momentan gar nichts ausschließen“

Vor knapp elf Monaten hat Alfred Gislason das Amt des Handball-Bundestrainers übernommen. Viel Zeit mit der Nationalmannschaft konnte er wegen der Corona-Krise seither nicht verbringen. Nun steht die WM als erste große Bewährungsprobe an.

 mehr »
Anzeige