Alfred Manessier

Nachruf
Trauer um Ottmar Hinz

Er war entschiedener Befürworter der Ökumene, Engelsexperte und Manessier-Spezialist. Jetzt ist Ottmar Hinz, langjähriger stellvertretender Leiter des Evangelischen Bildungswerks gestorben.

 mehr »
Sonder-Edition zu Liebfrauenkirche: Zwei Weine zum Geburtstag
Sonder-Edition zu Liebfrauenkirche
Zwei Weine zum Geburtstag

Der Ratskeller hat anlässlich des 1000-jährigen Bestehens der Liebfrauenkirche eine limitierte Jubiläums-Wein-Edition herausgebracht. Die Namen: „Herzensangelegenheit“ und „Glücksmoment“.

 mehr »
Band „Licht, das singt“ wieder erhältlich: Feuer, das nicht verbrennt
Band „Licht, das singt“ wieder erhältlich
Feuer, das nicht verbrennt

Das Bremer Fensterwerk von Alfred Manessier hat die Liebfrauenkirche in aller Welt bekannt gemacht. Nun ist der Band „Licht, das singt“ zu Ehren dieses Wunders wieder neu aufgelegt worden.

 mehr »
Pendelleuchten haben ausgedient: Kritik an Beleuchtungskonzept für Liebfrauenkirche
Pendelleuchten haben ausgedient
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Liebfrauengemeinde will die Beleuchtung in ihrer Kirche von Grund auf verändern. Experten fürchten, dem neuen Konzept könnten die Pendelleuchten aus den 1960er-Jahren zum Opfer fallen.

 mehr »
Kirchengeschichte: Bremer Liebfrauenkirche: Spuren eines Jahrtausends
Kirchengeschichte
Bremer Liebfrauenkirche: Spuren eines Jahrtausends

Im Jahr 1020 wurde am heutigen Standort der Liebfrauenkirche die damals erste Pfarrkirche in Bremen gebaut. Es folgten 1000 Jahre bewegter Kirchengeschichte.

 mehr »
Liebfrauenkirche lädt zum Valentinstag ein: Feuer und Flamme für die Liebe
Liebfrauenkirche lädt zum Valentinstag ein
Feuer und Flamme für die Liebe

Ein Valentinstag ohne Kitsch und Kommerz, dafür mit umso mehr Spiritualität. Pastor Stephan Kreutz lädt zu dem sehr besonderen Abend „Feuer und Flamme für dich“ in die Liebfrauenkirche ein.

 mehr »
Politik und Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 29. Januar 2020
Politik und Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Mittwoch, 29. Januar 2020

Nicht nur im Rathaus kommen am Mittwoch Politiker zusammen, um über aktuelle Themen zu sprechen. In den Stadtteilen sind außerdem Ausschusssitzungen. Wer es kultureller mag, ist in der Neustadt gut aufgehoben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige