Alice Cooper

Schockrocker: Alice Cooper: „Daheim bin ich ein echter Softie“
Schockrocker
Alice Cooper: „Daheim bin ich ein echter Softie“

Auf der Bühne liebt er die harten Beats und grellen Posen. Privat dagegen ist Alice Cooper ein lieber Großvater.

 mehr »
Nostalgie-Trip: Alice Cooper: Erinnerungen an den harten Rock von Detroit
Nostalgie-Trip
Alice Cooper: Erinnerungen an den harten Rock von Detroit

Alice Cooper gilt als Pate des Schockrock. Dunkel geschminkt, mit blutiger Guillotinen-Show hat er ein Genre geprägt. Jetzt bringt er ein neues Album raus und muss einräumen: Schockieren kann er damit wahrscheinlich niemanden mehr.

 mehr »
Godfather of Shockrock: Alice Cooper: Rockbands sind heute wieder Outlaws
Godfather of Shockrock
Alice Cooper: Rockbands sind heute wieder Outlaws

Das Ende der Rockmusik wurde schon häufig beschworen. Für Alice Cooper ist sie aber noch am Leben, auch wenn sie nicht mehr im Zentrum stehen sollte.

 mehr »
Old-School-Rocker: Alice Cooper: Niemand nennt mich Vincent, außer...
Old-School-Rocker
Alice Cooper: Niemand nennt mich Vincent, außer...

Schockieren kann er heutzutage niemanden mehr. Sagt Alice Cooper, der Ende Februar sein neues Album herausbringt.

 mehr »
Kommende Albumveröffentlichungen: Das bringt das Musikjahr 2021
Kommende Albumveröffentlichungen
Das bringt das Musikjahr 2021

Für Konzertfans war das Corona-Jahr 2020 eine Katastrophe. Dennoch kamen einige gute Alben auf den Markt. Wird sich dieser Trend im kommenden Jahr fortsetzen? Ein Blick auf die Veröffentlichungen 2021.

 mehr »
Rock and Roll-Ruhmeshalle: Von Alice Cooper bis Frank Zappa
Rock and Roll-Ruhmeshalle
Von Alice Cooper bis Frank Zappa
Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. mehr »
Benefizkonzert: Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen
Benefizkonzert
Rock gegen Buschfeuer - Mit Alice Cooper und Queen

Zehn Stunden rockten in Australien nationale und internationale Stars für die Buschbrand-Hilfe. Dabei sind viele Millionen Euro zusammengekommen.

 mehr »
31. Mai bereits ausverkauft: Udo Lindenberg kommt gleich zweimal in die Bremer ÖVB-Arena
31. Mai bereits ausverkauft
Udo Lindenberg kommt gleich zweimal in die Bremer ÖVB-Arena

Politaktivist und Auferstehungsvirtuose: Der Panikrocker Lindenberg gastiert in diesem Frühjahr gleich zweimal in der ÖVB-Arena: Zum ausverkauften Auftritt am 31. Mai kommt ein Konzert am 1. Juni.

 mehr »
Voice-Kids-Star in Ganderkesee: Heavy-Metal-Klaas 
rockt Kinderfasching
Voice-Kids-Star in Ganderkesee
Heavy-Metal-Klaas rockt Kinderfasching

Als Heavy-Metal-Klaas sorgte Klaas Müller (12) im vergangenen Jahr bei der Casting-Show The Voice Kids für Furore. Am Sonntag, 17. Februar, tritt er mit seiner Band The Bluelights beim Kinderfasching in Aktion.

 mehr »
MTV Unplugged: Udo Lindenberg und Alice Cooper im Duett
MTV Unplugged
Udo Lindenberg und Alice Cooper im Duett

Schockrocker trifft Panikrocker: Udo Lindenberg hat in Hamburg ein neues „MTV Unplugged“-Album aufgenommen. Unter den zahlreichen Gästen war auch ein Hollywood-Vampir.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige