Alize Zandwijk

Schauspiel, Oper und Tanz: Theater Bremen mit abwechslungsreicher Spielzeit 2019/2020
Schauspiel, Oper und Tanz
Theater Bremen mit abwechslungsreicher Spielzeit 2019/2020

Im Musiktheater geht es Ende September mit dem „Rosenkavalier“ los, das Schauspiel startet mit einer Uraufführung: Am Freitag wurde der Spielplan des Theaters Bremen vorgesellt.

 mehr »
Umjubelte Uraufführung am Theater Bremen: Auf der Suche nach Erlösung
Umjubelte Uraufführung am Theater Bremen
Auf der Suche nach Erlösung

Alize Zandwijk präsentiert am Goetheplatz ein vorzügliches Läuterungslehrstück namens „Auferstehung“ - in einer Bühnenfassung von Armin Petras nach dem Roman von Leo Tolstoi.

 mehr »
Zu Gast am Goetheplatz: John von Düffel: „Theater ist die beste aller Kunstwelten“
Zu Gast am Goetheplatz: John von Düffel
„Theater ist die beste aller Kunstwelten“

Im Interview spricht Autor und Dramaturg John von Düffel über den Reiz von Jugendstücken, die Bühnentauglichkeit des Klimawandels und Bremer Bindungen. Am Mittwoch steht er am Theater Rede und Antwort.

 mehr »
Triumphales Endspiel am Theater Bremen: Rechner der Apokalypse
Triumphales Endspiel am Theater Bremen
Rechner der Apokalypse

Beklemmend, beglückend: Schauspielspartenleiterin Alize Zandwijk gibt im Theater am Goetheplatz Theodor Storms „Schimmelreiter“ die Sporen.

 mehr »
Tag der offenen Tür: Blick in die Welt des Theaters
Tag der offenen Tür
Blick in die Welt des Theaters

Am Sonnabend konnten Besucher beim Tag der offenen Tür hinter die Kulissen im Theater Bremen schauen - mit Saisonpräsentationen, Proben, Kinderprogramm und einem Konzert von Philipp Poisel.

 mehr »
Interview zum Theater Bremen: "Auf Augenhöhe mit dem Publikum"
Interview zum Theater Bremen
"Auf Augenhöhe mit dem Publikum"

Der Generalintendant des Theaters Bremen, Michael Börgerding, spricht im Interview über die kommende Spielzeit, Besucherzahlen und den Vorwurf, das Bremer Theater sei "zu verkopft".

 mehr »
Anzeige