Alkohol

Führerschein weg: Mann in vier Tagen dreimal betrunken am Steuer ertappt
Führerschein weg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Den Führerschein verlor er schon nach der zweiten Begegnung mit der Polizei. Das hielt einen 68-Jährigen in Neubrandenburg aber nicht davon ab, sich wieder hinters Steuer zu setzen - mit mehr als drei Promille Alkohol.

 mehr »
EU beschließt Wegfahrsperre: In Neuwagen wird Fahren unter Alkohol ab 2022 unmöglich
EU beschließt Wegfahrsperre
In Neuwagen wird Fahren unter Alkohol ab 2022 unmöglich

Die EU-Staaten haben endgültig eine Reihe verpflichtender Sicherheitssysteme für Neuwagen ab 2022 beschlossen. Die neue Regelung sieht zahlreiche neue Sicherheits- und Assistenzsysteme vor.

 mehr »
„Offener Dialog“ bei Cannabis: Drogenbeauftragte will umfassendes Werbeverbot fürs Rauchen
„Offener Dialog“ bei Cannabis
Drogenbeauftragte will umfassendes Werbeverbot fürs Rauchen

Nicht nur illegale Substanzen wie Kokain und Heroin kosten immer noch viele Menschen das Leben. Auch Alltagsdrogen haben gravierende Folgen für Millionen Bürger. Können schärfere Reklame-Beschränkungen helfen?

 mehr »
Mit 1,47 Promille unterwegs: E-Scooter-Fahrer verliert jodelnd seinen Führerschein
Mit 1,47 Promille unterwegs
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Betrunken und laut jodelnd ist ein E-Scooter-Fahrer in Erfurt in eine Verkehrskontrolle gefahren. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 29-Jährige zudem ziemlich schwungvoll die Kurven genommen. Den Führerschein ist er erst einmal los.

 mehr »
Urteil: Airline muss Betrunkene nicht mitfliegen lassen
Urteil
Airline muss Betrunkene nicht mitfliegen lassen

Wer vorhat, in einen Flieger zu steigen, sollte zuvor die Finger von Alkohol lassen. Welche Konsequenzen ein Vollrausch für Flugreisende haben kann, zeigt ein Urteil aus München.

 mehr »
„Schuldunfähig“ durch Alkohol?: Empörung nach mildem Urteil gegen volltrunkenen Todesfahrer
„Schuldunfähig“ durch Alkohol?
Empörung nach mildem Urteil gegen volltrunkenen Todesfahrer

Ein für Kritiker zu mildes Urteil gegen einen alkoholisierten Unfallfahrer hat im Netz eine Welle der Empörung ausgelöst.

 mehr »
Sterblichkeit durch Trunksucht: WHO: Anti-Alkohol-Kampf im Wodka-Reich Russland erfolgreich
Sterblichkeit durch Trunksucht
WHO: Anti-Alkohol-Kampf im Wodka-Reich Russland erfolgreich

Das Klischee vom Wodka-Reich Russland als Nation der stärksten Trinker gerät ins Wanken. Die Russen trinken inzwischen weniger als die Deutschen. Die WHO sieht das Land sogar als Vorbild für andere. Moskaus Politik hat einen guten Grund für den ...

 mehr »
Alkohol
WHO: Russland macht Fortschritte im Kampf gegen Alkohol

Moskau (dpa) – Das als Land hartgesottener Trinker bekannte Russland macht nach einer neuen Studie der Weltgesundheitsorganisation massive Fortschritte im Kampf gegen den Alkohol. Der Konsum sei von 2003 bis 2016 um 43 Prozent zurückgegangen, teilte ...

 mehr »
Führerschein weg: Was man zum Abstinenznachweis wissen muss
Führerschein weg
Was man zum Abstinenznachweis wissen muss

Autofahren mit Alkohol oder unter Drogen kann den Führerschein kosten. Wer ihn zurückhaben möchte, muss bei der MPU mitunter seine Abstinenz nachweisen. Das geht über zwei Wege.

 mehr »
87 Ermittlungsverfahren: Fahrer oft betrunken: Viele Unfälle mit E-Scootern in Berlin
87 Ermittlungsverfahren
Fahrer oft betrunken: Viele Unfälle mit E-Scootern in Berlin

Sie stehen, liegen und rollen an vielen Ecken: E-Scooter, elektrobetriebene Tretroller. Die angeblichen Shootings-Stars des innerstädtischen Verkehrs verursachen viele Unfälle und sind weniger beliebt als von vielen gedacht.

 mehr »
Anzeige