Alkohol

Vorsicht, Restalkohol!: Nach Silvesterparty auch Neujahr ohne Auto planen
Vorsicht, Restalkohol!
Nach Silvesterparty auch Neujahr ohne Auto planen

Nach der Silvesterparty bleibt der Wagen stehen. Ehrensache. Aber was ist am Morgen danach - oder besser gesagt am Mittag oder Nachmittag danach?

 mehr »
Nach dem Festessen: Hilft ein Schnaps bei der Verdauung?
Nach dem Festessen
Hilft ein Schnaps bei der Verdauung?

Nach der langen Tafelei kommt der Obstler oder der kurze Klare. Doch hilft ein Schnaps wirklich beim Verdauen? Eine Expertin sagt: Jein - und empfiehlt eher eine andere Verdauungsmethode.

 mehr »
Nach Alkoholfahrt: Hinweis auf Nachtrunk darf nicht zu spät kommen
Nach Alkoholfahrt
Hinweis auf Nachtrunk darf nicht zu spät kommen

Wer betrunken Auto fährt und später zu Hause weiteren Alkohol trinkt, kann diese Tatsache im Einzelfall zwar zu seiner Entlastung vortragen. Er sollte auf den Nachtrunk aber nicht zu spät hinweisen.

 mehr »
Neues Gesetz: Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen
Neues Gesetz
Mallorca will Schrauben gegen Sauftourismus anziehen

Mallorca schmiedet neue Pläne gegen den anhaltenden Alkoholtourismus auf der gerade bei Deutschen beliebten Insel.

 mehr »
Werbeverbot gefordert: Jugend besser vor Alkohol und Tabak schützen
Werbeverbot gefordert
Jugend besser vor Alkohol und Tabak schützen

Alkohol und Zigaretten richten nach wie vor enorme Gesundheitsschäden an. Da sollen vor allem junge Leute vor Abhängigkeit bewahrt werden. Die Drogenbeauftragte fordert Tempo bei einem zentralen Instrument.

 mehr »
Fahrer hatte wohl getrunken: Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt
Fahrer hatte wohl getrunken
Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt

Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger stirbt. Nun berichten Polizei und Staatsanwaltschaft vom Stand der Ermittlungen - und einem womöglich ganz entscheidenden Beweismittel.

 mehr »
Führerschein weg: Mann in vier Tagen dreimal betrunken am Steuer ertappt
Führerschein weg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Den Führerschein verlor er schon nach der zweiten Begegnung mit der Polizei. Das hielt einen 68-Jährigen in Neubrandenburg aber nicht davon ab, sich wieder hinters Steuer zu setzen - mit mehr als drei Promille Alkohol.

 mehr »
EU beschließt Wegfahrsperre: In Neuwagen wird Fahren unter Alkohol ab 2022 unmöglich
EU beschließt Wegfahrsperre
In Neuwagen wird Fahren unter Alkohol ab 2022 unmöglich

Die EU-Staaten haben endgültig eine Reihe verpflichtender Sicherheitssysteme für Neuwagen ab 2022 beschlossen. Die neue Regelung sieht zahlreiche neue Sicherheits- und Assistenzsysteme vor.

 mehr »
„Offener Dialog“ bei Cannabis: Drogenbeauftragte will umfassendes Werbeverbot fürs Rauchen
„Offener Dialog“ bei Cannabis
Drogenbeauftragte will umfassendes Werbeverbot fürs Rauchen

Nicht nur illegale Substanzen wie Kokain und Heroin kosten immer noch viele Menschen das Leben. Auch Alltagsdrogen haben gravierende Folgen für Millionen Bürger. Können schärfere Reklame-Beschränkungen helfen?

 mehr »
Mit 1,47 Promille unterwegs: E-Scooter-Fahrer verliert jodelnd seinen Führerschein
Mit 1,47 Promille unterwegs
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Betrunken und laut jodelnd ist ein E-Scooter-Fahrer in Erfurt in eine Verkehrskontrolle gefahren. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 29-Jährige zudem ziemlich schwungvoll die Kurven genommen. Den Führerschein ist er erst einmal los.

 mehr »
Anzeige