Aller-Weser-Klinik GmbH

Coronakrise: Landkreis baut Behelfs-Lazarette
Coronakrise
Landkreis baut Behelfs-Lazarette

Covid-19-Erkrankte mit leichten oder mittleren Symptomen, die sich nicht selbst versorgen können, werden an drei Standorten gepflegt. Insgesamt entstehen rund 400 Betten.

 mehr »
Coronakrise: Klinik fährt die Belegung herunter
Coronakrise
Klinik fährt die Belegung herunter

Die AWK mit Standorten in Verden und Achim bereitet sich auf einen möglichen Patientenanstieg vor. Laut Gesundheitsamt sind mittlerweile 33 Menschen im Landkreis infiziert.

 mehr »
Coronakrise: Aller-Weser-Klinik sucht ehrenamtliche Helfer
Coronakrise
Aller-Weser-Klinik sucht ehrenamtliche Helfer

Freiwillige könnten während der Coronakrise einen wichtigen Beitrag im Krankenhausalltag leisten. Insbesondere ehemalige Zivildienstleistende und Bufdis sind gefragt.

 mehr »
Corona-Krise im Kreis Verden: Absagenflut dauert an
Corona-Krise im Kreis Verden
Absagenflut dauert an

Aufgrund der Corona-Krise fallen weiterhin verschiedene Veranstaltungen im Landkreis Verden aus. Betroffen sind diverse Einrichtungen, Organisationen, Gruppen und Vereine.

 mehr »
Seelsorge im Achimer Krankenhaus: Eine Hilfe in schwierigen Zeiten
Seelsorge im Achimer Krankenhaus
Eine Hilfe in schwierigen Zeiten

Pastorin Anja Sievers aus Lunsen ist seit Kurzem Seelsorgerin an der Klinik in Achim. Momentan kann sie dort wegen des Coronavirus aber nur eingeschränkt arbeiten

 mehr »
Sicherheitsvorkehrungen wegen Coronavirus: Besuchsverbot an der Aller-Weser-Klinik
Sicherheitsvorkehrungen wegen Coronavirus
Besuchsverbot an der Aller-Weser-Klinik

An den beiden Standorten der Aller-Weser-Klinik in Achim und Verden gilt zum Schutz von Mitarbeitern und Patienten ab sofort ein Besuchsverbot. Auch ambulante Operationen sollen möglichst abgesagt werden.

 mehr »
Aberglaube: Doppelt unglückverheißend
Aberglaube
Doppelt unglückverheißend

Paraskavedekatriaphobie wird die Angst vorm Freitag, dem 13., in der Fachsprache genannt. Ob nun aber wirklich Grund zur Sorge und zur Vorsicht besteht, verraten Experten aus Verden.

 mehr »
Coronavirus: Gesundheitsamt im Krisenmodus
Coronavirus
Gesundheitsamt im Krisenmodus

Das Coronavirus hält auch den Landkreis Verden in Atem. Die Vorbereitungen auf eine Verbreitung des Krankheitserregers laufen auf Hochtouren.

 mehr »
Medizinische Versorgung: Anreiz für junge Ärzte
Medizinische Versorgung
Anreiz für junge Ärzte

Mit dem Kreisverdener Modell sollen gezielt angehende Hausärzte geworben werden. Fortbildungsgutscheine in Höhe bis zu 2000 Euro locken.

 mehr »
Neuer Chefarzt: Schnelle Hilfe bei akuten Schmerzen
Neuer Chefarzt
Schnelle Hilfe bei akuten Schmerzen

Friedrich Wenner ist neuer Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie im Verdener Krankenhaus. In der Aller-Weser-Klinik ist er kein Unbekannter.

 mehr »
Anzeige