Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club ADFC

Der Stern unter Bremens Straßen: Trotz Umbaus anhaltende Komplikationen am Stern
Der Stern unter Bremens Straßen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Der komplizierte Verkehrskreisel „Am Stern“ ist eine ewige Herausforderung für Verkehrsteilnehmern. Der Umbau hat viel verbessert. Dort und überall in der Stadt können Radler einen Online-Mängelmelder nutzen.

 mehr »
An der K 116 in Melchiorshausen: Ein Radweg, der eigentlich keiner ist
An der K 116 in Melchiorshausen
Ein Radweg, der eigentlich keiner ist

Auf und ab, für und wider: Die Kreisverwaltung will endlich das fehlende Reststück eines Radweges an der K 116 zwischen Melchiorshausen und Leeste herstellen. Die Politik sieht aber noch Klärungsbedarf.

 mehr »
Aktion mit Verlosung: Auf Auto und Bahn verzichten
Aktion mit Verlosung
Auf Auto und Bahn verzichten

Die Umwelt schonen und dabei Gewicht verlieren: Bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ fahren auch dieses Jahr viele Berufstätige ihren Arbeitsweg mit dem Zweirad. Das hat vor allem gesundheitliche Vorteile.

 mehr »
Autofrühling in Delmenhorst: Veronika, der Benz ist da
Autofrühling in Delmenhorst
Veronika, der Benz ist da

Rund 100 Neuwagen verwandeln die Delmenhorster Innenstadt am Sonntag, 28. April, wieder in ein großes Outdoor-Autohaus. 19 Marken präsentieren sich. Zudem geht es dieses Mal ab 12 Uhr auch um Zweiräder.

 mehr »
Umfrage in Lilienthal und Worpswede: Radfahrer sind unzufrieden
Umfrage in Lilienthal und Worpswede
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs haben Lilienthal und Worpswede mäßige bis schlechte Ergebnisse erzielt. Die Radfahrer in der Region wünschen sich bessere Bedingungen zur Zweiradnutzung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige