Allianz

Nato: Treffen in schwierigen Zeiten
Nato
Treffen in schwierigen Zeiten

Hat die Nato eine Zukunft? Und wenn ja, welche? Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat mit seinem „Hirntod“-Attest für das Bündnis heftige Kritik auf sich gezogen. Jetzt reagiert der deutsche Außenminister.

 mehr »
Investitionsprogramm: Eine ungewöhnliche Allianz
Investitionsprogramm
Eine ungewöhnliche Allianz

Der Industrieverband BDI und der Deutsche Gewerkschaftsbund fordern mehr Investitionen in Infrastruktur und Bildungswesen – und eine Abkehr von der Schwarzen Null.

 mehr »
„Migration Richtung Cloud“: Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft
„Migration Richtung Cloud“
Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft

Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl.

 mehr »
Offener Quellcode: Bündnis mit Microsoft: Allianz wird Softwareanbieter
Offener Quellcode
Bündnis mit Microsoft: Allianz wird Softwareanbieter

Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet und will ihr Software-System über Microsofts Cloud-Dienste verbreiten. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl.

 mehr »
EM 2020: So sieht das neue Trikot der Nationalmannschaft aus
EM 2020
So sieht das neue Trikot der Nationalmannschaft aus

Adidas hat das neue Heimtrikot für die Fußball-EM 2020 präsentiert. Der Sportartikelhersteller setzt auf klassisches weiß und schwarze Hosen. Auffallend sind die Ärmel.

 mehr »
Kommentar zur Lage in Südamerika: Ein halber Kontinent steht in Flammen
Kommentar zur Lage in Südamerika
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Südamerika versagen reihenweise rechte wie linke Regierungen - die Gefahr lauert, dass sich die Menschen wieder nach autoritären Regimes sehnen, meint unser Korrespondent Klaus Ehringfeld.

 mehr »
Nordsyrien: Die Nato bleibt skeptisch
Nordsyrien
Die Nato bleibt skeptisch

In Deutschland musste Kramp-Karrenbauer für ihren Syrien-Plan viel Kritik einstecken. Auch auf dem internationalen Parkett löst sie keine Begeisterung aus. Aber zumindest stößt sie auf offene Ohren.

 mehr »
Gastkommentar zur Rente mit 69: Eine Zumutung - nicht nur für Dachdecker
Gastkommentar zur Rente mit 69
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Eine Zumutung für Millionen Beschäftigte wäre jede weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters, meint unser Gastautor Robert Feiger. Er fordert eine Bürgerversicherung, in die alle einzahlen.

 mehr »
Zuschuss für Einrichtung in Worpswede: Hospizdienst und Johannishag profitieren von Benefizkonzert
Zuschuss für Einrichtung in Worpswede
Hospizdienst und Johannishag profitieren von Benefizkonzert

Das Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Hannover hat allerhand Geld erbracht. Zwei Einrichtungen im Landkreis Osterholz profitieren. Eine davon liegt in der Gemeinde Worpswede.

 mehr »
Mit Musik helfen: Helfer mit Taktgefühl
Mit Musik helfen
Helfer mit Taktgefühl

Das Benefizkonzert des Heeresmusikkorps liegt bereits eine Weile zurück. Nun konnten die Initiatoren den Reinerlös von insgesamt 7250 Euro überreichen. Zwei Einrichtungen im Landkreis profitieren.

 mehr »
Anzeige