Allianz

Ehrgeiziges Sport-Projekt wird konkreter: Bogedan unterstützt Haus der Athleten
Ehrgeiziges Sport-Projekt wird konkreter
Bogedan unterstützt Haus der Athleten

Nahe der Wallanlagen in Bremen soll ein Haus der Athleten entstehen. Die Sportstiftung führt Gespräche mit dem Bildungsressort und will die Immobilie in der City jetzt sogar kaufen.

 mehr »
Theater in Delmenhorst: Lustiger Beitrag zur Migrationsdebatte
Theater in Delmenhorst
Lustiger Beitrag zur Migrationsdebatte

Die Geschichte um „Monsieur Claude und seine Töchter“ funktioniert nicht nur als Film, sondern auch als Theaterstück. Davon konnten sich die Zuschauer im Kleinen Haus überzeugen, wo die Komödie gezeigt wurde.

 mehr »
Kommentar über Belgien: Ein Land
wird unregierbar
Kommentar über Belgien
Ein Land wird unregierbar

König Philippe greift durch, weil Belgien seit 13 Monaten keine Regierung hat. Das ist auch eine Folge des sehr ausgeprägten Föderalismus, meint Detlef Drewes.

 mehr »
Franz Müntefering in Lilienthal: Unterwegs
Franz Müntefering in Lilienthal
Unterwegs

„Münte“ ist nicht nur bekannt für seine kurzen Sätze, sondern auch für seine Pointen: In Lilienthal sprach der frühere SPD-Spitzenpolitiker Franz Müntefering (80) über das Älterwerden.

 mehr »
Zwischenbilanz der CDU, AfD und FDP: Wie sich die Opposition in den ersten Monaten geschlagen hat
Zwischenbilanz der CDU, AfD und FDP
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem fehlgeschlagenen Anlauf auf das Rathaus hat sich die Bremer CDU in den vergangenen Monaten wieder berappelt. Ihre Machtperspektive bleibt Schwarz-Grün, darauf sind alle Bemühungen ausgerichtet.

 mehr »
Konferenz über die Schifffahrt im Umbruch
Wasserstoffantriebe zuerst für Fähren und Touristenboote

Ende Januar zeigt eine Fachkonferenz in Bremen, wie es um die alternativen Antriebe bei Schiffen steht. Das Forum findet auf einem Schiffstyp statt, für das die Experten ein großes E-Potenzial sehen.

 mehr »
Gastkommentar über Tarifflucht: Eine Entwürdigung der Arbeit
Gastkommentar über Tarifflucht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wenn sich Arbeitgeber vor guter Bezahlung drücken, muss die öffentliche Hand Löhne aufstocken. Kurzum: Tarifflucht kommt uns alle teuer zu stehen, schreibt unser Gastautor Mehrdad Payandeh.

 mehr »
Kommentar über die Lage in der Türkei: Frühere Getreue fordern Erdogan heraus
Kommentar über die Lage in der Türkei
Frühere Getreue fordern Erdogan heraus

Zwei neue Parteien in der Türkei fordern die regierende AKP heraus. Staatspräsident und Autokrat Recep Tayyip Erdogan sollte zutiefst beunruhigt sein, meint unser Korrespondent Frank Nordhausen.

 mehr »
Kommentator über Italiens Regierung: Chaos-Koalition
regiert in Rom
Kommentator über Italiens Regierung
Chaos-Koalition regiert in Rom

Mit dem Koalitions-Hickhack schaden sich die Parteien selbst. Eigentlich waren die Rahmenbedingungen schon lange nicht so günstig für Italien wie im Moment, meint Julius Müller-Meiningen.

 mehr »
Mehr Kollisionen untereinander: Radfahrer verursachen immer mehr Unfälle
Mehr Kollisionen untereinander
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Zahl der Fahrräder in Deutschland steigt und steigt - und das hat Folgen für die Verkehrssicherheit. Denn die Zahl der Unfälle auf zwei Rädern steigt. In vielen Kommunen ist die (Un)-Sicherheit auf Radwegen ein drängendes Thema.

 mehr »
Anzeige