Alphabet

Trotz Corona-Krise: Google-Mutter Alphabet legt im ersten Quartal zu
Trotz Corona-Krise
Google-Mutter Alphabet legt im ersten Quartal zu

Beim Google-Mutterkonzern Alphabet ließ die Corona-Krise im März das Werbegeschäft schrumpfen. Die Monate davor liefen aber so gut, dass Alphabet das erste Quartal mit mehr Umsatz und Gewinn abschloss.

 mehr »
Großes Geheimnis gelüftet: Alphabet legt erstmals Youtube-Zahlen offen
Großes Geheimnis gelüftet
Alphabet legt erstmals Youtube-Zahlen offen

Die Google-Mutter Alphabet gewährt zum ersten Mal richtig Einblick ins Geschäft der Videoplattform Youtube und lüftet damit ein großes Geheimnis. An der Börse kommt der Quartalsbericht aber schlecht an.

 mehr »
Alphabet
Börsen-Rekord: Google-Mutter Alphabet knackt Billionen-Marke

Googles Mutterkonzern Alphabet ist an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar wert. Der Internet-Gigant knackte die magische Marke und schaffte als viertes US-Unternehmen eine dreizehnstellige Marktkapitalisierung. Zuvor war dies bereits ...

 mehr »
Jagd an der Wall Street: Auch Google-Mutter Alphabet knackt Billionen-Dollar-Marke
Jagd an der Wall Street
Auch Google-Mutter Alphabet knackt Billionen-Dollar-Marke

Nur ganz wenige Unternehmen - vor allem amerikanische Tech-Firmen - waren jemals mehr als eine Billion Dollar wert. Nun gehört auch die Google-Mutter Alphabet zu dem exklusiven Klub.

 mehr »
Hintergrund: Mehr als „G“ wie Google - das Alphabet-Firmengeflecht
Hintergrund
Mehr als „G“ wie Google - das Alphabet-Firmengeflecht

Die Muttergesellschaft des Internet-Riesen Google trägt den Namen Alphabet. Das soll auch die Vielfalt ihrer Aktivitäten unterstreichen. Einige wichtige Buchstaben:

 mehr »
Umsatzsteigerung: Werbegeschäft von Google wächst schnell
Umsatzsteigerung
Werbegeschäft von Google wächst schnell

Beim Internet-Riesen Google wächst das Werbegeschäft weiterhin rasant. Unterm Strich blieben auch wieder Milliarden als Gewinn übrig - aber Anleger hatten mit noch mehr gerechnet.

 mehr »
Alphabet übertrifft Erwartung: Google-Mutter: 9,95 Milliarden Dollar Gewinn in drei Monaten
Alphabet übertrifft Erwartung
Google-Mutter: 9,95 Milliarden Dollar Gewinn in drei Monaten

Zu Jahresbeginn hatte ein verlangsamtes Wachstum bei Google die Anleger aufgeschreckt. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung: Im zweiten Quartal legten die Werbeeinnahmen des Online-Konzerns kräftig zu.

 mehr »
Vertuschungsvorwürfe: Sexuelle Belästigung: Google entlässt 48 Mitarbeiter
Vertuschungsvorwürfe
Sexuelle Belästigung: Google entlässt 48 Mitarbeiter

Geschäftlich läuft es rund bei Google, doch nun erschüttert ein Skandal um sexuelle Belästigung den Konzern. Der Internet-Riese feuerte deshalb seit 2016 Dutzende Mitarbeiter. Wurden die Vorgänge vertuscht?

 mehr »
Umsatz steigt um 24 Prozent: Höhere Kosten bei Google machen Investoren Sorgen
Umsatz steigt um 24 Prozent
Höhere Kosten bei Google machen Investoren Sorgen

Google wächst weiterhin schnell - doch das erforderte zuletzt höhere Kosten. Wie gut sich dabei die Videoplattform YouTube und das Geräte-Geschäft schlagen, bleibt weitgehend unklar.

 mehr »
Google-Mutter: Alphabet investiert groß beim Uber-Rivalen Lyft
Google-Mutter
Alphabet investiert groß beim Uber-Rivalen Lyft

Die Google-Mutter Alphabet ist seit Jahren ein wichtiger Investor beim Fahrdienst-Vermittler Uber. Doch mitten im Streit um den angeblichen Diebstahl von Roboterwagen-Technologie rückt Alphabet enger mit dem Uber-Rivalen Lyft zusammen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige