Alte Neustadt - Neustadt - Bremen

Handball Landesliga
Doch kein Endspiel für Daverden

Die Partie des TSV Daverden beim SVGO Bremen hätte für beide Teams ein entscheidendes werden können, doch beide erreichten ihre Saisonziele bereits frühzeitig.

 mehr »
Judo Niedersachsenliga: Enttäuschender Wettkampftag
Judo Niedersachsenliga
Enttäuschender Wettkampftag

Judoka der KG Enjoy Oyten/OT Bremen treten dreimal an und müssen sich dreimal geschlagen geben.

 mehr »
Unterstützung für Bremer Familien: Kindern ihr Zuhause bewahren
Unterstützung für Bremer Familien
Kindern ihr Zuhause bewahren

Die heilpädagogische Tagesgruppe des SOS-Kinderdorfes Bremen entlastet und stärkt Familien in Krisen und sucht einen neuen Standort in der Neustadt.

 mehr »
Neue Ausstellung in der Weserburg: André Thomkins: Alles, nur nicht festgelegt
Neue Ausstellung in der Weserburg
André Thomkins: Alles, nur nicht festgelegt

Das Museum Weserburg widmet dem Schweizer Künstler André Thomkins eine monografische Ausstellung. Dabei wird eines schnell klar: Eintönig war die Kunst des 1985 verstorbenen Künstlers ganz sicher nicht.

 mehr »
Hochwasserschutz am linken Weserufer: Platanen-Streit eskaliert
Hochwasserschutz am linken Weserufer
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Spätestens während des jüngsten Aufeinandertreffens von Befürwortern und Gegnern der geplanten Baumfällungen am Neustädter Weserufer ist die Stimmung gekippt: Eine sachliche Diskussion war so nicht möglich.

 mehr »
Jacobs-Anteile vor dem Verkauf: Jacobs soll an die Börse
Jacobs-Anteile vor dem Verkauf
Jacobs soll an die Börse

Noch hält Mondelez mehr als 26 Prozent am Kaffee-Konzern Jacobs Douwe Egberts. Die will das Unternehmen langfristig aber verkaufen. Denn Mehrheitseigener Reimann will diesen Teil ihres Kaffeegeschäfts an die Börse bringen.

 mehr »
Nach anderthalb Jahren Vakanz: Schulleitung am Leibnizplatz soll bald wieder besetzt sein
Nach anderthalb Jahren Vakanz
Schulleitung am Leibnizplatz soll bald wieder besetzt sein

Seit September 2017 warten Schüler, Eltern und Lehrer der Oberschule Leibnizplatz auf eine neue Schulleitung. Die Bildungsbehörde hofft nun, in Kürze eine Nachfolgelösung präsentieren zu können.

 mehr »
Neue Ausstellung in der Weserburg: Weserburg präsentiert umgestaltete Räume und neues Konzept
Neue Ausstellung in der Weserburg
Weserburg präsentiert umgestaltete Räume und neues Konzept

Mit viel mehr Licht und weniger Wänden präsentiert sich die Weserburg nach ihrer Umbauphase. Und nicht nur das ist neu: Mit „So wie wir sind 1.0“ setzt das das Museum auf ein ganz neues Ausstellungskonzept.

 mehr »
Martin Sonneborn kommt nach Bremen: Auf einem schmalen Grat
Martin Sonneborn kommt nach Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Martin Sonneborn hat das Wandern auf dem schmalen Grat perfektioniert. Der Satiriker und Europaabgeordnete ist nun am 29. März zu Gast im Schlachthof in Bremen.

 mehr »
Tanzen: Zwischen Frust und Vorfreude
Tanzen
Zwischen Frust und Vorfreude

Nur Platz sechs beim vergangenen Wettkampf in Bremen. Damit konnte beim 1. TSC Verden niemand zufrieden sein. Die Chance auf Wiedergutmachung bekommen die Domstädter am Sonnabend vor heimischer Kulisse.

 mehr »
Anzeige