Altenesch - Lemwerder - Wesermarsch

LTV-Faustspieler Patrick Suhren: Einblicke in den 
Corona-Alltag
LTV-Faustspieler Patrick Suhren
Einblicke in den Corona-Alltag

Die Kontakteinschränkung ist für Patrick Suhren wohl einer der schlimmsten Probleme. Feiern, essen gehen oder das gemütliche Beisammensitzen mit den Freunden vermisst er sehr.

 mehr »
Online-Sitzung in der Wesermarsch: Lemwerders Politik live im Netz
Online-Sitzung in der Wesermarsch
Lemwerders Politik live im Netz

Zwar lief nicht alles glatt, aber das meiste: Verwaltung und Wählergruppe haben den Verlauf der ersten hybriden Sitzung in Lemwerder gelobt.

 mehr »
Pastorei Altenesch: Raum für vielfältige Aktivitäten
Pastorei Altenesch
Raum für vielfältige Aktivitäten

Teile der Pastorei in Altenesch werden nur wenig genutzt. Deshalb sucht die Kirchengemeinde Altenesch-Lemwerder nach Ideen zur Wiederbelebung. Als erstes Projekt soll im Frühjahr ein Backhaus gebaut werden.

 mehr »
Raoul Krippner (CDU) zieht es nach Berlin: Aus der Region, für die Region
Raoul Krippner (CDU) zieht es nach Berlin
Aus der Region, für die Region

Der Nordenhamer Rechtsanwalt Raoul Krippner will für die CDU in den Bundestag einziehen. Als erste Hürde für die Nachfolge von Astrid Grotelüschen müsste er für die Nominierung im Wahlkreis 28 überstehen.

 mehr »
Christina Winkelmann gewinnt Wahl: Parteilose Kandidatin wird Bürgermeisterin von Lemwerder
Christina Winkelmann gewinnt Wahl
Parteilose Kandidatin wird Bürgermeisterin von Lemwerder

Christina Winkelmann (parteilos) hat sich am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl in Lemwerder gegen Brigitta Rosenow (Grüne) und Michael Lühmann (UWL) durchgesetzt. Wie die Wahl verlief...

 mehr »
Finanzplanung in Lemwerder
Debatte über Investitionen

Lemwerder hat jetzt den Investitionsplan für das Jahr 2021 vorgestellt: Für welche Projekte es Geld gibt und für welche nicht – ein Überblick.

 mehr »
240 Tiere gerettet: 240 Tiere nach Hause gebracht
240 Tiere gerettet
240 Tiere nach Hause gebracht

Der Tiersuchdienst Wesermarsch hat Bilanz gezogen: 240 Tiere, darunter auch Kaninchen und Schildkröten, sind im Jahr 2020 gerettet worden.

 mehr »
Erleichterung für Rettungsdienst und Post
Teil der Detmarstraße wird umbenannt

Weil ein Gebäude der Kita die Detmarstraße mittlerweile in einen nordöstlichen und einen westlichen Abschnitt teilt, wird ein Straßenteil umbenannt. Die Änderung soll dem Rettungsdienst die Arbeit erleichtern.

 mehr »
Pastorei in Altenesch: Kreative Ideen sind gefragt
Pastorei in Altenesch
Kreative Ideen sind gefragt

Ideen für ein Zukunftskonzept sind gefragt, damit die Pastorei in Altenesch erhalten und nachhaltig finanziert werden kann. Gemeindemitglieder und Interessierte sind aufgerufen, sich zu beteiligen.

 mehr »
Abwasser-Entgelterhöhung in Lemwerder
Starkregen macht Abwasser teurer

Seit Januar bezahlen Lemwerders Bürger 28 Prozent mehr für ihr Abwasser. OOWV-Regionalleiter Olaf Sonnenschein erläutert das Zustandekommen der Preissteigerung. Mitschuld ist ein hoher Fremdwasseranteil.

 mehr »
Anzeige