Altersarmut

Altersarmut vermeiden: So beantragen Rentner Grundsicherung
Altersarmut vermeiden
So beantragen Rentner Grundsicherung

Geld für die Wohnung, Heizungskosten, warmes Mittagessen: Die Grundsicherung soll Rentnern helfen, die ihren Lebensunterhalt sonst nicht bestreiten können. Die genaue Höhe ist je nach Region anders.

 mehr »
Studie: Altersarmut in Deutschland droht deutlich zu wachsen
Studie
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mehr als jeder fünfte Rentner in Deutschland könnte in 20 Jahren von Altersarmut bedroht sein. Das zeigt eine neue Studie. Von den Plänen in der Koalition dagegen zeigen sich die Forscher wenig begeistert.

 mehr »
Mehr als 20 Prozent betroffen: Altersarmut in Deutschland droht deutlich zu wachsen
Mehr als 20 Prozent betroffen
Altersarmut in Deutschland droht deutlich zu wachsen

Mehr als jeder fünfte Rentner in Deutschland könnte in 20 Jahren von Altersarmut bedroht sein. Von den Plänen in der Koalition gegen diese Entwicklung sind die Autoren einer Studie wenig begeistert.

 mehr »
Altersarmut: Jede zweite Rente unter 800 Euro
Altersarmut
Jede zweite Rente unter 800 Euro

800 Euro - ein Großteil der Rentner bekommt pro Monat nicht mehr aus dem Rententopf heraus. Doch viele von ihnen sind nicht auf die Rente allein angewiesen.

 mehr »
     
  • 1
  •