Altstadt - Mitte - Bremen

Ehemaliger Wirtschaftssenator gestorben: Josef Hattig ist tot
Ehemaliger Wirtschaftssenator gestorben
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Josef Hattig, ehemaliger Bremer Wirtschaftssenator, ist am vergangenen Freitag nach langer Krankheit gestorben. Der CDU-Politiker wurde 89 Jahre alt.

 mehr »
Kommentar zur Umfrage zum Senat: Unter Vorbehalt
Kommentar zur Umfrage zum Senat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Arbeit der rot-grün-roten Landesregierung in ihrem ersten Jahr wurde in einer Umfrage mit der Note 3 bewertet. Das klingt gut, ist aber vor dem Hintergrund der Krise weniger wert, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Gasthäuser in Bremen und Niedersachsen: Traditionsgasthäuser in Existenznöten
Gasthäuser in Bremen und Niedersachsen
Traditionsgasthäuser in Existenznöten

Schon vor Jahren setzte der Schwund der Traditionsgasthöfe ein. Die Pandemie beschleunigt das Sterben der Gasthäuser. Sie leiden besonders, weil ihre Säle derzeit nicht für Familienfeiern genutzt werden können.

 mehr »
Erkenntnisse aus Bremen und Niedersachsen: Corona-Studie: Jeder zweite Beatmete stirbt
Erkenntnisse aus Bremen und Niedersachsen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wer infolge einer Covid-19-Erkrankung beatmet werden muss, überlebt verhältnismäßig selten. Diese und viele weitere Erkenntnisse gehen jetzt aus einer deutschlandweit repräsentativen Studie hervor.

 mehr »
Kommentar zur energetischen Sanierung: Besser steuern
Kommentar zur energetischen Sanierung
Besser steuern

Klimaschutz über Gebäudesanierung ist richtig und wichtig - man muss allerdings einen neuen Ansatz finden, meint unser Redakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar zu Pflegeheim-Lockerungen: Mehr Verantwortung für Angehörige
Kommentar zu Pflegeheim-Lockerungen
Mehr Verantwortung für Angehörige

In Bremen werden die Besuchsregeln in Pflegeheimen zum 11. August gelockert. Die Lockerungen bedeuten aber auch mehr Verantwortung für die Besucher gegenüber ihren Angehörigen, meint Sabine Doll.

 mehr »
Club fordert Koordination: ADFC: Fahrradfahrer werden bei Baustellen in Bremen nicht bedacht
Club fordert Koordination
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Einschränkungen, Umwege und gefährliche Verkehrsführungen: Der ADFC Bremen kritisiert die Koordination von Baustellen. Aktueller Grund des Ärgers ist eine Baustelle an der Julius-Brecht-Allee.

 mehr »
Kritik der Wirtschaftsbehörde: Schausteller-Buden sollen in Schoppensteel umziehen
Kritik der Wirtschaftsbehörde
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Den Bremern und den Touristen gefällt das Freimarkt-Flair durch die Schausteller-Buden in der Innenstadt am Liebfrauenkirchhof. Das Wirtschaftsressort will nun aus Sichtgründen einige von ihnen versetzen.

 mehr »
Kommentar zur Wohnungspolitik: Traum vom Eigenheim: Nur auf dem Land möglich
Kommentar zur Wohnungspolitik
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Wer ein individuelles, selbst entworfenes Eigenheim mit großem Garten und Garage möchte, muss aufs Land ziehen, meint Pascal Faltermann.

 mehr »
Kunstmix-Ausstellung  im Schnoor: Mit Vielfalt in die Öffentlichkeit
Kunstmix-Ausstellung im Schnoor
Mit Vielfalt in die Öffentlichkeit

Künstlerinnen und Künstler aus allen Teilen Bremens zeigen bis zum 7. August ihre Werke in der Produzentengalerie „Kunstmix“ im Schnoor.

 mehr »
Anzeige