Altstadt - Mitte - Bremen

Bremer Fünf-Sterne-Haus: Erneuter Führungswechsel: Parkhotel kommt nicht zur Ruhe
Bremer Fünf-Sterne-Haus
Erneuter Führungswechsel: Parkhotel kommt nicht zur Ruhe

Nach nur drei Jahren gibt es schon wieder einen Wechsel an der Spitze des Bremer Parkhotels. Karsten Kenneweg verlässt die Nobelherberge. Binnen sieben Jahren kommt nun der fünfte neue Direktor.

 mehr »
Kommentar zum Bußgeldkatalog: Ein Hilfsmittel mit abschreckender Wirkung
Kommentar zum Bußgeldkatalog
Ein Hilfsmittel mit abschreckender Wirkung

Es ist richtig, dass der Senat einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Corona-Verbote vorgelegt hat. Aber mehr als ein Hilfsmittel können sie nicht sein, meint Redakteur Ralf Michel.

 mehr »
Corona-Pandemie: Verhalten jedes Einzelnen ist entscheidend
Corona-Pandemie
Verhalten jedes Einzelnen ist entscheidend

Die Solidarität unter Kliniken, Ärzten und Pflegekräften ist groß, um für den Anstieg von Corona-Patienten gerüstet zu sein. Es kommt aber weiter auf jeden Einzelnen an, damit möglichst wenige erkranken.

 mehr »
Laborkapazitäten in Bremen: Engpässe bei Coronatests absehbar
Laborkapazitäten in Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Testlabore in Bremen rechnen mit Unsicherheiten bei der Versorgung mit notwendigen Substanzen. Zugleich soll laut Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts die Zahl der gestesteten Personen steigen.

 mehr »
Wegen eines Mordanschlags in Pakistan: Landgericht Bremen verurteilt 23-Jährigen
Wegen eines Mordanschlags in Pakistan
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Landgericht ist von der Schuld des Angeklagten überzeugt: Der Mann soll von Bremen aus einen Mordanschlag in Pakistan in Auftrag gegeben haben. Überführt wird er durch ein Telefonat.

 mehr »
Kommentar zur Abschaffung von Dienstwagen: Symbolpolitik
Kommentar zur Abschaffung von Dienstwagen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Spitzenkräfte öffentlicher Unternehmen sollen in Bremen künftig umweltfreundlich unterwegs sein, der Dienstwagen ist passé. Ein typischer Akt rot-grün-roter Symbolpolitik, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Spirituosen in der Coronakrise: „Grundsätzlich wird immer getrunken“
Spirituosen in der Coronakrise
„Grundsätzlich wird immer getrunken“

Birgitta Schulze van Loon produziert Spirituosen in der Überseestadt. Durch die Corona-Pandemie hat sie ihr Geschäft allerdings umgestellt. Was sie stattdessen macht.

 mehr »
Kommentar zu Andreas Bovenschulte: Tadellos und doch nicht perfekt
Kommentar zu Andreas Bovenschulte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Regierungschefs der Länder sind derzeit besonders gefordert, das gilt auch für Bremens Bürgermeister. Andreas Bovenschulte schlägt sich in der Krise gut, aber irgendetwas fehlt, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Projekt North Sea Wrecks: Mit Muscheln auf Sprengstoffsuche
Projekt North Sea Wrecks
Mit Muscheln auf Sprengstoffsuche

Internationales Forschungsprojekt mit Zentrale in Bremerhaven will systematisch Schiffs- und Flugzeugwracks, verlorene Ladung und verklappte Kriegsmunition aufspüren.

 mehr »
Senat antwortet auf Grünen-Anfrage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Szenekundige Bremer Polizisten waren bei Spielen des Hamburger Zweitligaklubs FC St. Pauli im Einsatz. Das geht aus einer Antwort des Senats auf Nachfragen der Grünen hervor. Warum genau, bleibt aber unklar.

 mehr »
Anzeige