Altstadt - Mitte - Bremen

Waller Politikerin aus Beirat ausgeschieden: „Richtig grün geworden bin ich 1980“
Waller Politikerin aus Beirat ausgeschieden
„Richtig grün geworden bin ich 1980“

Fast 28 Jahre lang hat Cecilie Ecker-von Gleich die Grünen im Waller Beirat vertreten und dabei unter anderem die Entwicklung der Überseestadt begleitet. Nun hört sie auf.

 mehr »
Draht & Esel: „Der Helm 
schützt auch den dümmsten Kopf“
Draht & Esel
„Der Helm schützt auch den dümmsten Kopf“

Nomena Struß ist Schauspielerin, Regisseurin und Mitgründerin des Jungen Theater an der Friesenstraße. Sie erzählt über ihre Erlebnisse mit dem Fahrrad.

 mehr »
Bremer Nachtleben: Wie Clubs und Bars versuchen, Übergriffe zu verhindern
Bremer Nachtleben
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Eine Party ohne sexuelle Gewalt und Belästigungen, auf der sich alle Menschen wohlfühlen – ein Traum, den immer mehr Bremer Clubs und Bars realisieren wollen.

 mehr »
Natur, Gesellschaft, Kultur: Das wird am Samstag, 22. Juni 2019, wichtig in Bremen
Natur, Gesellschaft, Kultur
Das wird am Samstag, 22. Juni 2019, wichtig in Bremen

Der Landwirtschaftsverband startet seine voraussichtlich letzte Rehkitzsuche in dieser Saison und die Bremer Vespa-Freunde feiern an diesem Wochenende ihren 30. Geburtstag. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Bremer Präventionsprojekt: Probleme 
wegtanzen
Bremer Präventionsprojekt
Probleme wegtanzen

Das Bremer Präventionsprojekt gegen Sucht und Gewalt namens „Kribbeln im Bauch“ hat am Freitagabend mit rund 120 Schülern auf dem Marktplatz seinen Abschluss gefeiert.

 mehr »
Demonstration auf dem Marktplatz: ADFC und BUND demonstrieren für mehr Radverkehr in Bremen
Demonstration auf dem Marktplatz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Auf dem Marktplatz haben etliche Bremer am Freitagnachmittag für eine bessere Fahrradinfrastruktur und eine konsequente Radverkehrsförderung in der Stadt demonstriert.

 mehr »
Hate Speech im Internet: Menschenrechtler über Fake News und Social Media
Hate Speech im Internet
Menschenrechtler über Fake News und Social Media

Jean Wyllys musste sein Heimatland Brasilien verlassen, da er als Homosexueller offenen Anfeindungen ausgesetzt war. Hier spricht er über Morddrohungen, falsche Nachrichten und die Adoleszenz des Internets.

 mehr »
Digitalisierung in der Verwaltung: Bremen soll IT-Projekt gestalten
Digitalisierung in der Verwaltung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der IT-Planungsrat verantwortet bundesweit die Digitalisierung in der Verwaltung. Nun soll ein Projekt unter Federführung Bremens dafür sorgen, dass auch die Beamten entsprechend geschult werden.

 mehr »
Politik, Gesellschaft, Kultur: Das wird an diesem Freitag, den 21. Juni 2019, wichtig in Bremen
Politik, Gesellschaft, Kultur
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die dritte Runde der rot-grün-roten Koalitionsverhandlungen startet. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Gastronomie: Ein undankbares Pflaster: Aus für die Wohnküche bei Radio Bremen
Gastronomie: Ein undankbares Pflaster
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Schock für Bastian Oliver Gene: Die Wohnküche, die der Gastronom seit 1. Juli 2014 von Radio Bremen gepachtet hatte, ist in die Insolvenz gegangen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

 mehr »
Anzeige