Altstadt - Mitte - Bremen

984. Freimarkt: Start in Bremens fünfte Jahreszeit
984. Freimarkt
Start in Bremens fünfte Jahreszeit

Die Karussells drehen sich, die Luft ist erfüllt vom Geruch von Zuckerwatte und gebrannte Mandeln. Seit Freitag ist der Freimarkt eröffnet. Für Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt bedeutete das: harte Arbeit

 mehr »
Sport, Kultur, Unterhaltung: Was an diesem Samstag, 19. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird
Sport, Kultur, Unterhaltung
Was an diesem Samstag, 19. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird

Um 15.30 Uhr startet das Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Hertha BSC im Weserstadion. Was sonst noch an diesem Samstag wichtig wird.

 mehr »
Gesellschaft, Bildung, Kultur: Was an diesem Freitag, 18. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird
Gesellschaft, Bildung, Kultur
Was an diesem Freitag, 18. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird

Punkt 18 Uhr gibt es die feierliche Eröffnung des 984. Freimarkts in der Königsalm auf der Bremer Bürgerweide. Was an diesem Freitag sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge: Millionen-Etat für Fußverkehr in Bremen geplant
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Im September hatte das „Geht doch“-Bündnis einen eigenen Etat für Fußgänger gefordert. Offenbar mit Erfolg: Die Bremer Verkehrsbehörde will mehr Geld für die schwächsten Verkehrsteilnehmer einsetzen.

 mehr »
Knochenmarkspende: Registrierungsaktion auf dem Bremer Freimarkt
Knochenmarkspende
Registrierungsaktion auf dem Bremer Freimarkt

Wer sich schon immer mal typisieren lassen wollte, hat auf dem Bremer Freimarkt die Gelegenheit dazu. Am 23. Oktober startet dort eine Registrierungsaktion.

 mehr »
Bienenfreundliche Wartehäuser: Begrünte Haltestellendächer: BSAG testet Prototyp
Bienenfreundliche Wartehäuser
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Mit Sedum-Pflanzen begrünte Haltestellendächer könnten Bienen und Hummeln Nahrung bieten und das Stadtklima verbessern. Die Bremer Straßenbahn-AG testet über den Winter einen Haltestellen-Prototyp.

 mehr »
„Feuerspuren“ 2019: Viele Vorbereitungen für das internationale Erzählfestival in Gröpelingen
„Feuerspuren“ 2019
Viele Vorbereitungen für das internationale Erzählfestival in Gröpelingen

Erzähler, Gastgeber, Musiker, Feuerkünstler, Kinder: In Gröpelingen bereiten sich derzeit etwa 500 Mitwirkende auf die 13. Auflage des internationalen Erzählfestivals „Feuerspuren“ am 3. November vor.

 mehr »
Landesamt Geoinformation: Bremens Stadtplan in 3D
Landesamt Geoinformation
Bremens Stadtplan in 3D

Das Landesamt Geoinformation hat Bremen in 3D vermessen. Spätestens am Jahresende soll die Karte online verfügbar sein. Wozu sie dient und warum sie mehr kann als Google Maps.

 mehr »
Laut ihrem Anwalt: Bremerin in Türkei verhaftet
Laut ihrem Anwalt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sie wollte Verwandte besuchen in Izmir: Eine 45 Jahre alte Bremerin mit kurdischen Wurzeln soll ihrem Anwalt zufolge in der Türkei festgenommen worden sein. Das Auswärtige Amt bemüht sich um Aufklärung.

 mehr »
Kritik von Bremer Denkmalpfleger: Streit um geplantes Hochhaus auf dem Bundesbank-Gelände
Kritik von Bremer Denkmalpfleger
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Investor will zwölf Stockwerke, Bremens oberster Denkmalpfleger höchstens elf und eine Bürgerinitiative gar kein Hochhaus in der Kohlhökerstraße. Im Moment wird viel geredet, aber noch nichts getan.

 mehr »