Aluminium

Trump erhöht Druck: USA- Strafzölle auf weitere Stahl- und Aluminium-Produkte
Trump erhöht Druck
USA- Strafzölle auf weitere Stahl- und Aluminium-Produkte

Bereits seit 2018 gelten US-Sonderzölle auf Stahl- und Aluminium-Importe. Davon werden allerdings nicht alle Produkte aus diesen Metallen erfasst. Nun verschärft die Regierung Trump die Regeln.

 mehr »
Gesundheitsrisiko: Institut rät zu sparsamem Umgang mit Aluminium
Gesundheitsrisiko
Institut rät zu sparsamem Umgang mit Aluminium

Aluminium ist ein Stoff, der oft für Lebensmittel und Kosmetika verwendet wird. Dabei steht es im Verdacht der Gesundheit ernsthaft zu schaden. Worauf Verbraucher daher achten sollten.

 mehr »
Vom Deo bis zur Grillschale: Gesundheitsrisiko Aluminium: Institut rät zu Verzicht
Vom Deo bis zur Grillschale
Gesundheitsrisiko Aluminium: Institut rät zu Verzicht

Aluminium ist im Alltag allgegenwärtig. Experten schlagen deshalb Alarm: Wir nehmen zu viel von dem Leichtmetall auf, sei es durchs Deo, die Zahnpasta oder die Bestellung bei einem Lieferservice.

 mehr »
Hacker verlangen Lösegeld: Cyberangriff auf Aluminiumkonzern Norsk Hydro
Hacker verlangen Lösegeld
Cyberangriff auf Aluminiumkonzern Norsk Hydro

Der Großkonzern Norsk Hydro mit Sitz in Oslo ist einem massiven Cyberangriff ausgesetzt. Die Hacker verlangen Lösegeld, doch der Konzern hofft, mit Backups das System selbst wieder zum Laufen zu bringen.

 mehr »
USA
EU kündigt Vergeltungszölle auf US-Produkte an

Die EU wird mit Vergeltungszöllen auf die von den USA angekündigten Sonderzölle auf europäische Stahl- und Aluminiumprodukte reagieren. Das kündigte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Donnerstagnachmittag in Brüssel an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige