Amazon

Apple, Amazon und Co.: US-Digitalkonzerne sind wertvollste Unternehmen der Welt
Apple, Amazon und Co.
US-Digitalkonzerne sind wertvollste Unternehmen der Welt

Die US-Giganten Apple, Amazon und Co. dominieren einer Studie zufolge die Weltbörsen. Erstmals finden sich unter den teuersten sechs Unternehmen weltweit ausschließlich Digitalkonzerne, wie aus einer Analyse des Beratungs- und Prüfungsunternehmens ...

 mehr »
Wachsende Zahl an Paketen: Amazon forciert Aufbau eigener Zustelldienste in den USA
Wachsende Zahl an Paketen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Online-Händler Amazon wildert immer deutlicher im Revier seiner eigenen Zusteller. In den USA treibt der Konzern nun den Ausbau eines eigenen Zustelldienstes voran.

 mehr »
Sicherheit beim Shopping: Onlinehandel will gefährliche Produkte schneller entfernen
Sicherheit beim Shopping
Onlinehandel will gefährliche Produkte schneller entfernen

Gefährliche Produkte sollen künftig schneller aus dem Handel genommen werden. Die vier größten Online-Händler wollen hierfür die Infrastruktur schaffen. Nutzer sollen gefährliche Produkte beispielsweise unkompliziert melden können und unmittelbar ...

 mehr »
Service für Gastgewerbe: Amazon bringt Alexa in Hotelzimmer
Service für Gastgewerbe
Amazon bringt Alexa in Hotelzimmer

Wer zuhause gern Alexa herumkommandiert, muss darauf bald auch im Hotel nicht mehr verzichten. Amazon nimmt das Gastgewerbe mit einer neuen Plattform ins Visier. Ein erster großer Partner ist Marriott.

 mehr »
Fataler Hörfehler: Ungewollte Sprachnachrichten bei Alexa verhindern
Fataler Hörfehler
Ungewollte Sprachnachrichten bei Alexa verhindern

Was in den eigenen vier Wänden gesprochen wird, ist nicht unbedingt für fremde Ohren bestimmt. Doch einem Paar in den USA verschaffte Alexa nun unerwünschte Mithörer. Lässt sich ein solches Versehen künftig ausschließen?

 mehr »
Serie von Hörfehlern: Amazon-Lautsprecher verschickt aufgenommenes Gespräch
Serie von Hörfehlern
Amazon-Lautsprecher verschickt aufgenommenes Gespräch

Eine Serie von Hörfehlern von Amazons digitaler Assistentin Alexa hat dazu geführt, dass eine Unterhaltung eines nichts ahnenden Paares in den USA aufgenommen und an einen ihrer Kontakte verschickt wurde.

 mehr »
Berliner Ausbau: Amazon: Über 2000 neue Jobs in Deutschland in diesem Jahr
Berliner Ausbau
Amazon: Über 2000 neue Jobs in Deutschland in diesem Jahr

Amazon hat Angekündigt, dass in diesem Jahr in Deutschland über 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden sollen.

 mehr »
Studie des HDE: Amazon beherrscht fast Hälfte des deutschen Onlinehandels
Studie des HDE
Amazon beherrscht fast Hälfte des deutschen Onlinehandels

Der US-Internetgigant Amazon beherrscht nach einer Studie des Handelsverbandes Deutschland (HDE) inzwischen fast die Hälfte des deutschen Onlinehandels.

 mehr »
Amazon-Gründer: Jeff Bezos in Berlin: Raumfahrt-Visionen und Proteste
Amazon-Gründer
Jeff Bezos in Berlin: Raumfahrt-Visionen und Proteste

Amazon-Chef Jeff Bezos wurde bei einer Preisverleihung in Berlin von dem Streit mit der Gewerkschaft Verdi eingeholt. Doch der reichste Mann der Welt präsentierte sich beim Axel Springer Award auch als Visionär.

 mehr »
Eventuell 2019 auf den Markt: Bericht: Amazon arbeitet an Robotern fürs Zuhause
Eventuell 2019 auf den Markt
Bericht: Amazon arbeitet an Robotern fürs Zuhause

Nach Robotern für seine Warenhäuser nimmt Amazon laut einem Medienbericht auch die Automatisierung von Haushalten in Angriff. Prototypen der Heim-Roboter könnten sich „wie selbstfahrende Autos“ eigenständig von Raum zu Raum bewegen, schrieb der ...

 mehr »
Anzeige