Amt für Soziale Dienste

Hilfe für belastete Familien: Bremer Senat beschließt Erweiterung der Notbetreuung
Hilfe für belastete Familien
Bremer Senat beschließt Erweiterung der Notbetreuung

Besonders belastete Familien können nun auf Antrag auch eine Notbetreuung in Anspruch nehmen - möglich macht dies eine Härtefallregelung, die der Senat am Freitag beschlossen hat.

 mehr »
Moderationsverfahren startet: Frische Ideen für Kattenturm-Mitte
Moderationsverfahren startet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bis zu den Sommerferien heißt es Ideen sammeln in Kattenturm-Mitte. Weil dort mehrere Gebäude neu entstehen oder abgerissen werden, gibt es die Chance, das Einheitsgrau zu beenden.

 mehr »
Offene Jugendarbeit: Waller Ortspolitiker wollen Fördertopf für stadtweite Angebote
Offene Jugendarbeit
Waller Ortspolitiker wollen Fördertopf für stadtweite Angebote

In den Stadtteilen wurden die Fördermittel für die offene Jugendarbeit verteilt. In Walle erhält der Skatepark in der Überseestadt wie schon in den Vorjahren nur ein Drittel seines Bedarfes.

 mehr »
Bundesteilhabegesetz: 700 Menschen mit Behinderung aus Bremen warten auf ihr Geld
Bundesteilhabegesetz
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes bereitet Probleme. Einige Menschen mit Behinderung aus Bremen haben seit Januar kein Geld von der Sozialbehörde erhalten.

 mehr »
Spielhaus in Aumund: Siedlergemeinschaft darf bleiben
Spielhaus in Aumund
Siedlergemeinschaft darf bleiben

Die Unsicherheit ist vorbei. Die Siedlergemeinschaft Aumund 1 kann das Spielhaus an der Apoldaer Straße mieten, finanziell unterstützt vom Sozialressort. Immobilien Bremen hat auch schon saniert.

 mehr »
Projekt in der Grohner Düne: Schlichtungsstelle auf der Kippe
Projekt in der Grohner Düne
Schlichtungsstelle auf der Kippe

Wird das Programm „Schlichten in Nachbarschaften“ in der Grohner Düne gebraucht oder nicht? Über diese Frage wird im Quartier hitzig debattiert, eine Lösung ist bisher nicht in Sicht.

 mehr »
Interview mit dem Polizeileiter Nord-West: Polizeileiter erklärt: Deshalb gibt es viele Einbrüche in Vegesack
Interview mit dem Polizeileiter Nord-West
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Immer wieder flogen Gullydeckel in Schaufenster von Vegesacker Händlern. Im Interview sagt Polizeileiter Michael Steines, wen die Beamten dafür verantwortlich machen – und warum die Zahl der Einbrüche steigt.

 mehr »
Azubis dringend gesucht
Betriebe werben um Nachwuchs

Bei der Ausbildungsbörse in der Berliner Freiheit in Bremen-Vahr stellen Firmen und Institutionen ihre Lehrstellenangebote vor.

 mehr »
Zu wenig Geld: Kinder- und Jugendfarm Habenhausen streikt am Montag
Zu wenig Geld
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Kinder- und Jugendfarm Habenhausen protestiert gegen zu wenig Mittel für die offene Jugendarbeit. Und sie ist nicht die einzige Einrichtung, die derzeit darüber nachdenken muss, Angebote zu streichen.

 mehr »
Spielareale für Kinder in Borgfeld: Spielplatz Ratsspiekerpark gerettet
Spielareale für Kinder in Borgfeld
Spielplatz Ratsspiekerpark gerettet

Die Elterninitiative Borgfelder Spielplätze hat viel geschafft und große Pläne. Demnächst soll der Spielplatz im Ratsspiekerpark erweitert werden. Hinter den Kulissen wachsen Ideen für einen Kletterparcours.

 mehr »
Anzeige