Amt für Straßen und Verkehr Bremen

Notrufsäulen an der Autobahn: Vier Anrufe pro Kilometer
Notrufsäulen an der Autobahn
Vier Anrufe pro Kilometer

Wer auf der Autobahn einen Unfall hat, kann über eine Notrufsäule Hilfe holen. Obwohl fast jeder ein Handy hat, werden immer mehr Geräte aufgestellt. Eine Säule in Bremen löste jüngst Irritationen aus.

 mehr »
Fahrrad-Unfallschwerpunkt: Gefährliches Pflaster im Viertel
Fahrrad-Unfallschwerpunkt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Situation im Viertel ist für Fahrradfahrer brenzlig bis brandgefährlich. Oft kommt es dort mehrmals täglich zu schweren Stürzen. An einer besonders neuralgischen Stelle verspricht die BSAG nun Abhilfe.

 mehr »
Kommentar zur Lesumbrücke: Purer Aktionismus bringt nichts
Kommentar zur Lesumbrücke
Purer Aktionismus bringt nichts

Es geht um die beste Wahl, auch wenn das Ergebnis ein Provisorium bleibt. Der Versuch, die Lesumbrücke zu reparieren, ist die schnellste und vermutlich günstigste Lösung, meint Justus Randt.

 mehr »
Tempo-30-Zone für Bremen-Oberneuland: Bürgerinitiative für die Rockwinkeler Heerstraße bekommt Rückenwind
Tempo-30-Zone für Bremen-Oberneuland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bürgerinitiative, die für die Rockwinkeler Heerstraße eine Verkehrsberuhigung erreichen will, bekommt neuen Rückenwind, obwohl das Ansinnen damals im Verkehrsausschuss schon abgelehnt worden war.

 mehr »
Baustelle Lesumbrücke: Amt stellt Prüfergebnisse vor
Baustelle Lesumbrücke
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Immer wieder ist die Lesumbrücke auf der A27 von Materialprüfern untersucht worden, jetzt liegen die Ergebnisse vor. Das Amt für Straßen und Verkehr will sie voraussichtlich in der kommenden Woche vorstellen.

 mehr »
Waller Kreuzung voll gesperrt: Fragen, Fräsen, Frustration
Waller Kreuzung voll gesperrt
Fragen, Fräsen, Frustration

Chaotische Zustände herrschten an Tag eins der Vollsperrung von Walles zentraler Kreuzung auf den umliegenden Straßen: Viele Autofahrer mussten am Bauzaun wenden und zurückfahren.

 mehr »
Probleme mit Verkehrsführung: Umleitung in der Neustadt endet vor der nächsten Baustelle
Probleme mit Verkehrsführung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Viele, die mit dem Auto im Bremer Flüsseviertel unterwegs sind, haben in den vergangenen Tagen eine Irrfahrt erlebt. Die Polizei bemüht sich um eine schnelle Lösung.

 mehr »
Schicht am Schacht: Kanalsanierung führt zu Straßensperrungen in Bremen-Sebaldsbrück
Schicht am Schacht
Kanalsanierung führt zu Straßensperrungen in Bremen-Sebaldsbrück

Mit Behinderungen aufgrund von Kanalarbeiten müssen derzeit Autofahrer in Bremen-Sebaldsbrück rechnen. Auf einer Länge von 450 Metern wird ein Kanal an der Sebaldsbrücker Heerstraße saniert.

 mehr »
Sperrungen angekündigt: Neue Baustelle 
auf der A1
Sperrungen angekündigt
Neue Baustelle auf der A1

Auf der A1 wird im Bereich der Anschlussstellen Bremen-Arsten und Bremen-Hemelingen ab Mittwoch eine Baustelle eingerichtet. Das betrifft auch die Weyher Autofahrer.

 mehr »
Streit um Instandhaltung: Lärmschutz-Lücke an der Bahnstrecke in Grambke
Streit um Instandhaltung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

500.000 Euro stehen seit Monaten bereit, um eine Lücke in der Lärmschutzwand an der Grönlandstraße zu schließen. Doch die ungeklärte Frage, wer künftig die Instandhaltung übernimmt, sorgt für Verzögerung.

 mehr »
Anzeige