Amtsgericht Bremen

Gesamthafenbetriebsverein: Gläubiger stimmen GHB-Insolvenzplan zu
Gesamthafenbetriebsverein
Gläubiger stimmen GHB-Insolvenzplan zu

Insolvenzplan für den Gesamthafenbetriebsverein steht, rund 770 Arbeitsplätze bleiben erhalten. Der Personaldienstleister für die Hafenwirtschaft in Bremerhaven und Bremen kann weiter tätig sein.

 mehr »
Verdacht auf Bilanzfälschung: Greensill-Pleite: Staatsanwaltschaft lässt Wohnungen durchsuchen
Verdacht auf Bilanzfälschung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Staatsanwaltschaft Bremen hat mehrere Wohnungen im niedersächsischen Umland durchsucht. Betroffen sind die Wohnungen von fünf Beschuldigten im Zusammenhang mit der insolventen Bremer Greensill Bank.

 mehr »
Landgericht Oldenburg: Von Tiernahrung und Drogen
Landgericht Oldenburg
Von Tiernahrung und Drogen

Weil er in einer Gewerbehalle in Falkenburg eine Cannabis-Plantage betrieben haben soll, muss sich ein 44-jähriger Mann seit Donnerstag vor dem Landgericht Oldenburg verantworten.

 mehr »
Einigung mit Landeskirche: Pastor Latzel darf wieder predigen
Einigung mit Landeskirche
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Überraschende Wende im Streit um Pastor Olaf Latzel: Der Seelsorger darf wieder predigen, seine vorübergehende Suspendierung wurde aufgehoben.

 mehr »
Verzicht auf mündliche Verhandlung: Amtsgericht Bremen verhängt Strafbefehl wegen Volksverhetzung
Verzicht auf mündliche Verhandlung
Amtsgericht Bremen verhängt Strafbefehl wegen Volksverhetzung

Bei einer Anklage wegen Volksverhetzung und anderer Straftaten verzichtet das Amtsgericht Bremen am Dienstag auf eine mündliche Verhandlung. Ungeschoren kommt der Angeklagte trotzdem nicht davon.

 mehr »
47-Jähriger in seiner Wohnung ausgeraubt: Überfall in Gröpelingen: Polizei fasst mutmaßliches Täter-Duo
47-Jähriger in seiner Wohnung ausgeraubt
Überfall in Gröpelingen: Polizei fasst mutmaßliches Täter-Duo

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag eine 35 Jahre alte Frau und einen 34-jährigen Mann festgenommen, die zuvor einen Mann in Gröpelingen überfallen, verletzt und beraubt hatten.

 mehr »
Verdächtiger Gegenstand war harmlos: Polizeieinsatz am Amtsgericht beendet
Verdächtiger Gegenstand war harmlos
Polizeieinsatz am Amtsgericht beendet

Am Mittwoch hat ein verdächtiger Gegenstand für einen Polizeieinsatz am Amtsgericht Bremen gesorgt. Wie sich herausstellte, war eine harmlose Tüte dafür verantwortlich.

 mehr »
Amtsgericht Bremen genehmigt Antrag: Greensill Bank: Insolvenzverfahren ist eröffnet
Amtsgericht Bremen genehmigt Antrag
Greensill Bank: Insolvenzverfahren ist eröffnet

Das Insolvenzverfahren für die Greensill Bank aus Bremen ist eröffnet. Das Amtsgericht hat am Dienstag einen entsprechenden Antrag genehmigt.

 mehr »
Schmuggel aus den Niederlanden: Bremer Zoll stellt über 20 Kilogramm Marihuana sicher
Schmuggel aus den Niederlanden
Bremer Zoll stellt über 20 Kilogramm Marihuana sicher

Am Montag stellte der Zoll bei einer Kontrolle eines aus den Niederlanden kommenden Pkw an der Autobahn 1 über 20 Kilogramm Marihuana sicher. Gegen den Fahrer wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen.

 mehr »
Gesamthafenbetriebsverein: Mehr als 150 Stellen fallen beim GHB weg
Gesamthafenbetriebsverein
Mehr als 150 Stellen fallen beim GHB weg

Die Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite haben sich beim Gesamthafenbetriebsverein (GHBV) auf ein Sanierungskonzept geeinigt. Es beinhaltet unter anderem einen Stellenabbau von 151 Beschäftigten.

 mehr »
Anzeige