Andrea Hartmann

Schadstoffbelastung der Ochtum: Flughafen-Gift beschäftigt Bremer Umweltdeputation
Schadstoffbelastung der Ochtum
Flughafen-Gift beschäftigt Bremer Umweltdeputation

In der Umweltdeputation kommt an diesem Mittwoch die Informationspolitik des Senats zur Schadstoffbelastung der Ochtum mit Flughafenaltlasten zur Sprache.

 mehr »
Streik der Flugbegleiter: Lufthansa-Flüge in Bremen und Niedersachsen fallen aus
Streik der Flugbegleiter
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Streik bei der Lufthansa trifft auch Reisende in Norddeutschland. In Bremen, Hamburg und Hannover werden etliche Verbindungen zu den wichtigen Drehkreuzen gestrichen.

 mehr »
Chemikalien in der Ochtum: Grollander machen sich Sorgen um die giftigen Rückstände
Chemikalien in der Ochtum
Grollander machen sich Sorgen um die giftigen Rückstände

Kein gutes Gartenjahr für viele Grollander. Und wie wird das nächste? Die Chemikalieneinträge aus Löschschaum, der auf dem Flughafen verwendet wurde, treiben Anwohner und Kleingärtner um.

 mehr »
Missstand behoben: Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen
Missstand behoben
Neue verzehrfreie Sitzplätze am Flughafen Bremen

Die Seniorenvertretung wird's freuen: die von ihr angemahnten zusätzlichen verzehrfreien Sitzgelegenheiten sind nun im Terminal des Flughafens installiert worden. Es sind rund 40.

 mehr »
Millionen fehlen: Bremer Flughafen in Finanznot
Millionen fehlen
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Dem Bremer Airport läuft die Zeit davon – ohne eine rasche Finanzspritze des Landes könnte es eng werden, denn der Flughafen muss eine Finanzlücke in Millionenhöhe schließen.

 mehr »
Tourismus in Bremen: Briten seltener in Bremer Betten
Tourismus in Bremen
Briten seltener in Bremer Betten

Der nahende Brexit wirkt sich auf die Übernachtungszahlen britischer Gäste in Bremen aus. Auch US-Bürger übernachten weniger in Bremen, wie die Haljahresbilanz 2019 zeigt. Eine Ursachenforschung.

 mehr »
Bremer Flughafen: Weniger Fluggäste in Bremen
Bremer Flughafen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Germania-Pleite vom Februar zeigt ihre Auswirkungen und sorgt beim Bremer Flughafen für ein Minus in der Passagierbilanz. Andere Airports haben im Vergleich zum Vorjahreszeitraum noch größere Verluste.

 mehr »
Flughafen mit Verlusten: Bremer Airport: Investitionsstau liegt bei 60 Millionen Euro
Flughafen mit Verlusten
Bremer Airport: Investitionsstau liegt bei 60 Millionen Euro

Das vergangene Jahr hat der Bremer Flughafen mit einem Minus von 44 000 Euro abgeschlossen. Doch der Bedarf für Instandsetzung und Investitionen summiert sich für die kommenden Jahre auf über 82 Millionen Euro.

 mehr »
Flughafen Bremen: Tarifkonflikt: Streik-Spektakel im leeren Terminal
Flughafen Bremen
Tarifkonflikt: Streik-Spektakel im leeren Terminal

Verwaiste Hallen, gestrichene Flüge: Sicherheitsleute haben in Bremen und in ganz Deutschland den Flugverkehr lahmgelegt.

 mehr »
Streik am Bremer Flughafen: Was Passagiere jetzt wissen müssen
Streik am Bremer Flughafen
Was Passagiere jetzt wissen müssen

Eigentlich soll es am Dienstag 39 Flüge vom Bremer Airport geben. Wegen des Streiks des Sicherheitspersonals hat die Lufthansa schon mal 19 Flüge gestrichen. Welche Rechte die Fluggäste haben.

 mehr »
Anzeige