Andrea Nahles

Interview mit Lars Klingbeil: „Wir lassen die Union da nicht mehr raus“
Interview mit Lars Klingbeil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil will erneut in den Bundestag. Ein Gespräch über Macht und Macker, Spenden und Vertrauen.

 mehr »
Parteitag in Berlin: Lindner stellt FDP vor Bundestagswahl neu auf
Parteitag in Berlin
Lindner stellt FDP vor Bundestagswahl neu auf

Die Zustimmung ist dann doch nicht ganz so erfreulich: Lindners neuer Generalsekretär Wissing erhält nur knapp 83 Prozent. Ein Zeichen, dass der Personalwechsel nicht ganz freiwillig vonstatten geht.

 mehr »
Kommentar über die Linkspartei: Ein Neuanfang und ein politisches Wagnis
Kommentar über die Linkspartei
Ein Neuanfang und ein politisches Wagnis

Was will die Linkspartei sein? Eine Partei in Bewegung oder eine Partei in einer Regierung? Sie wird sich bald entscheiden müssen, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar über Kevin Kühnert: Mit Mut und Machtinstinkt in den Bundestag
Kommentar über Kevin Kühnert
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Juso-Chef Kevin Kühnert plant den nächsten Schritt seiner Polit-Karriere: Er will in den Bundestag. Dort wird er gewiss kein Hinterbänkler-Dasein fristen, ist Norbert Holst überzeugt.

 mehr »
Kommentar zu SPD und Gewerkschaften: Seit' an Seit' das war einmal
Kommentar zu SPD und Gewerkschaften
Seit' an Seit' das war einmal

SPD und Gewerkschaften streiten über die Autokaufprämie. Der Widerstand gegen die Forderung von Autokonzernen und Arbeitnehmervertretern zeigt, auf welch riskantem Weg sich die Partei befindet.

 mehr »
Vom Juso-Chef zum Parteivize: Die neue Milde
Vom Juso-Chef zum Parteivize
Die neue Milde

Kevin Kühnert ist in der SPD aufgestiegen und trägt mehr Verantwortung als früher. Nun probt der 30-Jährige einen neuen Politikstil.

 mehr »
Daverdener erhält Bundesverdienstkreuz: Im Einsatz für Schwerbehinderte
Daverdener erhält Bundesverdienstkreuz
Im Einsatz für Schwerbehinderte

Seit vielen Jahren engagiert sich der Daverdener Alfons Adam für die Rechte von Schwerbehinderten. Dafür wurde er nun mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 mehr »
Wehrbeauftragter
Sozialdemokratische Selbstbeschäftigung

Am Donnerstag wird im Bundestag eine neue Wehrbeauftragte gewählt. Im Vorfeld gab es einen Eklat und einen Rücktritt. Der Vorgang offenbart Grabenkämpfe in der SPD.

 mehr »
Kommentar zum Rückzug von AKK: Die CDU vor der Zerreißprobe
Kommentar zum Rückzug von AKK
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Annegret Kramp-Karrenbauer ist ein Stück weit eine tragische Heldin, die auch an sich selbst gescheitert ist, meint unser Kommentator zum angekündigten Rückzug von AKK aus dem Amt der CDU-Chefin.

 mehr »
„Ich bin nicht hier, um zu gefallen“: SPD-Fraktionschef redet in Bremen über Weltpolitik
„Ich bin nicht hier, um zu gefallen“
SPD-Fraktionschef redet in Bremen über Weltpolitik

Der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich stellt sich deutsche Sicherheits- und Außenpolitik so vor, wie sie am Sonntag auf der Libyen-Konferenz in Berlin zu beobachten war. Das sagte er in Bremen.

 mehr »
Anzeige