Andrea Nahles

Politik, Kultur, Unterhaltung: Was an diesem Sonntag, 8. September 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Kultur, Unterhaltung
Was an diesem Sonntag, 8. September 2019, in Bremen wichtig wird

Das traditionelle Open-Air-Konzert „Musik und Licht am Hollersee“ steigt zum 31. Mal im Bürgerpark. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Das Rennen um den SPD-Vorsitz: Attacken gegen Scholz
Das Rennen um den SPD-Vorsitz
Attacken gegen Scholz

Kaum hat der Finanzminister seine Bewerbung verkündet, macht der linke Parteiflügel gegen ihn mobil. Seine Chance: Es treten viele zu linke Kandidaten an.

 mehr »
Niedersächsischer Ministerpräsident: Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert
Niedersächsischer Ministerpräsident
Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich in seinem neuen Konferenzformat den Fragen der Medien. Auch hier kommt er nicht um das Thema SPD-Vorsitz herum.

 mehr »
Kommentar über die SPD-Chefsuche: Lavieren, abwinken, andere vorschicken
Kommentar über die SPD-Chefsuche
Lavieren, abwinken, andere vorschicken

Das Rennen um das höchste Parteiamt kann richtig spannend sein, das hat die CDU vorgemacht. Bei der SPD hingegen läuft die Suche nach dem neuen Chef so richtig schief, meint Norbert Holst.

 mehr »
SPD: Warten auf die Prominenten
SPD
Warten auf die Prominenten

Bewegung im Bewerberkarussell bei der SPD: Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange will für die Spitze ihrer Partei antreten. Andere sind noch in der Deckung. Die Zurückhaltung stößt auf Kritik.

 mehr »
Kommentar über Politikerinnen-Wahrnehmung: Aufbruch der besonderen Art
Kommentar über Politikerinnen-Wahrnehmung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Überraschung: Auf einmal vereinen drei konservative deutsche Politikerinnen ganz viel Macht. Deshalb ist es an der Zeit, Frauen an der Macht wirklich ernst zu nehmen, findet Iris Hetscher.

 mehr »
Kommentar über eine SPD-Doppelspitze: Solo für Zwei
Kommentar über eine SPD-Doppelspitze
Solo für Zwei

Ein Führungsduo wäre für die SPD kein Allheilmittel. Viel zu tief stecken die Sozialdemokraten in der Krise, als dass eine neue Parteiführung allein daran etwas ändern könnte, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Interview: „Wir sind kein Kanzlerwahlverein“
Interview
„Wir sind kein Kanzlerwahlverein“

SPD-Kreisgeschäftsführer Roland Güttler spricht über die Krise seiner Partei, die Suche nach Vorsitzenden und die Fähigkeit der Sozialdemokraten zur Selbstkritik.

 mehr »
Kandidatur für SPD-Vorsitz: Gabriel wettert gegen Wegducker
Kandidatur für SPD-Vorsitz
Gabriel wettert gegen Wegducker

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel beklagt die Zurückhaltung bei der Suche nach einer neuen Parteispitze.

 mehr »
Kommentar über mögliche Doppelspitze: Die SPD sollte Mut zeigen
Kommentar über mögliche Doppelspitze
Die SPD sollte Mut zeigen

Mit dem Mut ist es so eine Sache. Wer Neues versucht, muss ein Risiko tragen. Bei der SPD ist noch nicht klar, wie weit sie gehen will für die Erneuerung. Ein Kommentar.

 mehr »
Anzeige