Andrea Nahles

Parteitag der SPD: Eine Volkspartei sucht neue Wege
Parteitag der SPD
Eine Volkspartei sucht neue Wege

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski wurde als Beisitzerin im SPD-Parteivorstand wiedergewählt. Bremens EU-Abgeordneter Joachim Schuster zog hingegen nach dem ersten Wahlgang zurück.

 mehr »
Kommentar über die SPD: Glatte Kante
Kommentar über die SPD
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bevor die SPD wirklich richtig ernst macht mit ihrer angekündigten klaren Kante, ist vieles vom Establishment der Partei schon wieder glatt und rund geschliffen worden, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kämpfe und Kompromisse: Der SPD-Parteitag im Überblick
Kämpfe und Kompromisse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Neue Parteispitze, Gedrängel bei den Stellvertretern, Neuaufstellung in der GroKo - die SPD hat sich viel vorgenommen. Völlig offen ist, ob ihr ein Parteitag ohne Chaos gelingt.

 mehr »
Ortsverein feiert Jubiläum: 100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel
Ortsverein feiert Jubiläum
100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel

Während die SPD eine neue Parteispitze sucht, feiert der Ortsverein in Scheeßel sein 100-jähriges Bestehen. Zu Gast sind der ehemalige SPD-Chef Martin Schulz und der Generalsekretär Lars Klingbeil.

 mehr »
Burg zu Hagen: „Komisch, skurril und treffend“
Burg zu Hagen
„Komisch, skurril und treffend“

Eine Ausstellung in der Hagener Burg zeigt bis zum 16. Februar 48 von Frank Hoppmann gezeichnete Karikaturen.

 mehr »
Kommentar zur Bremer SPD: Kümmern trotz Kummer
Kommentar zur Bremer SPD
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Die Bremer SPD will zur „Kümmererpartei“ werden. Dagegen spricht nichts, dazu sind Parteien da. Ist das alles, was aus der Wahlniederlage im Mai erwachsen wird?, fragt sich Silke Hellwig.

 mehr »
Politik, Kultur, Unterhaltung: Was an diesem Sonntag, 8. September 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Kultur, Unterhaltung
Was an diesem Sonntag, 8. September 2019, in Bremen wichtig wird

Das traditionelle Open-Air-Konzert „Musik und Licht am Hollersee“ steigt zum 31. Mal im Bürgerpark. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Das Rennen um den SPD-Vorsitz: Attacken gegen Scholz
Das Rennen um den SPD-Vorsitz
Attacken gegen Scholz

Kaum hat der Finanzminister seine Bewerbung verkündet, macht der linke Parteiflügel gegen ihn mobil. Seine Chance: Es treten viele zu linke Kandidaten an.

 mehr »
Niedersächsischer Ministerpräsident: Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert
Niedersächsischer Ministerpräsident
Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich in seinem neuen Konferenzformat den Fragen der Medien. Auch hier kommt er nicht um das Thema SPD-Vorsitz herum.

 mehr »
Kommentar über die SPD-Chefsuche: Lavieren, abwinken, andere vorschicken
Kommentar über die SPD-Chefsuche
Lavieren, abwinken, andere vorschicken

Das Rennen um das höchste Parteiamt kann richtig spannend sein, das hat die CDU vorgemacht. Bei der SPD hingegen läuft die Suche nach dem neuen Chef so richtig schief, meint Norbert Holst.

 mehr »
Anzeige