Andreas Szwalkiewicz

Handball-Verbandsliga Männer: Aufstieg ist perfekt
Handball-Verbandsliga Männer
Aufstieg ist perfekt

Jetzt hat es die HSG Schwanewede/Neuenkirchen auch rein rechnerisch geschafft: Der Spitzenreiter hat nach dem 26:26 (14:12) zuhause gegen den Elsflether TB die Rückkehr in die Oberliga Nordsee sicher.

 mehr »
Handball-Verbandsliga Männer: Das Topspiel kann kommen
Handball-Verbandsliga Männer
Das Topspiel kann kommen

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Schwanewede/Neuenkirchen gehen in zwei Wochen als Spitzenreiter in den ultimativen Top-Knaller gegen den Elsflether TB.

 mehr »
Hndball-Verbandsliga Männer: Unbeirrt Richtung Oberliga
Hndball-Verbandsliga Männer
Unbeirrt Richtung Oberliga

„Ein besonderes Erlebnis“, verspricht das Werbebanner in der „Heidehölle“ der HSG Schwanewede/Neuenkirchen. Eins? Viele! Das steht nicht erst mit dem 35:22 (18:10)-Heimsieg über den VfL Horneburg fest.

 mehr »
HSG Schwanewede/Neuenkirchen: Mit Siebenmeilen-Stiefeln
HSG Schwanewede/Neuenkirchen
Mit Siebenmeilen-Stiefeln

Allmählich muss man sich bei den Verbandsliga-Handballern fragen, was bei ihnen schneller feststehen wird: Die endgültige Rückkehr in die Oberliga Nordsee, oder ihr kompletter Kader für die neue Saison?

 mehr »
Sport-Schnack: Modern: „Schwäne“ ohne Keeper
Sport-Schnack
Modern: „Schwäne“ ohne Keeper

Die Fußball-A-Junioren des JFV Bremen müssen bis zum Ende der Verbandsliga-Sommerrunde auf Joshua Watson verzichten. Der Keeper zog sich in einem Testspiel gegen den 1. FC Neuenkirchen einen Kreuzbandriss zu.

 mehr »
Zurück zum Heimatverein: Wunschspieler Torben Lemke
Zurück zum Heimatverein
Wunschspieler Torben Lemke

Der 2,04 Meter lange Rückraumspieler spielt in der kommenden Saison wieder für die HSG Schwanewede/Neuenkirchen, die als Verbandsliga-Tabellenführer den Oberliga-Aufstieg anstrebt.

 mehr »
Handball-Verbandsliga der Männer: „Schwäne“ können es auch ohne Backe
Handball-Verbandsliga der Männer
„Schwäne“ können es auch ohne Backe

Das Schild neben ihrer Kabine versprach der HSG Schwanewede/Neuenkirchen nichts Gutes: „Harz-Verbot" stand dort in großen Lettern. Trotzdem gewann der Tabellenführer bei der HSG Barnstorf/Diepholz II mit 27:25.

 mehr »
Sportschnack: Auf den Spuren Pizarros und Zielonka bekommt viel Trost
Sportschnack
Auf den Spuren Pizarros und Zielonka bekommt viel Trost

Auf den Spuren von Werders Claudio Pizarro wandelt bei den Bremenliga-Handballern der HSG Vegesack/Hammersbeck Björn Przygoda wird im Mai 39 Jahre alt und half gegen die SG Findorff II aus.

 mehr »
HSG Schwanewede/Neuenkirchen: Sprachloser „Batman"
HSG Schwanewede/Neuenkirchen
Sprachloser „Batman"

Worte für seine Abschiedsverkündung hatte sich Mirko Ahrens zu genüge zurechtgelegt, aber als er vor seinen Verbandsliga-Handballern der HSG Schwanewede/Neuenkirchen stand, waren sie alle wie weggeblasen.

 mehr »
HSG Schwanewede/Neuenkirchen: Beeindruckende Heimserie geknackt
HSG Schwanewede/Neuenkirchen
Beeindruckende Heimserie geknackt

Nach der die SG Neuenhaus-Uelsen sie mit dem 35:25-Erfolg in Elsfleth erstmals in dieser Saison auf den Thron der Handball-Verbandsliga verhalfen, verteidigten die „Schwäne“ den Liga-Gipfel wieder.

 mehr »
Anzeige