Andreas Tensfeldt

Interesse an Graft-Kiosk: 126 000 Euro für Sanierung
Interesse an Graft-Kiosk
126 000 Euro für Sanierung

Schon bald könnte der Kiosk auf den Graftwiesen einen neuen Besitzer haben. Sollten die Gespräche erfolgreich verlaufen, dann könnte sich das auch positiv auf auf den Zustand der Toiletten vor Ort auswirken.

 mehr »
Stadt restauriert Rathaus: Alles auf Anfang
Stadt restauriert Rathaus
Alles auf Anfang

Das Innere des Delmenhorster Rathauses soll restauriert werden, um dem Originalzustand von 1914 möglichst nah zu kommen. Ende August sollen die Arbeiten beginnen. Der Bund beteiligt sich mit 445 000 Euro.

 mehr »
Stadionhalle Delmenhorst: Handballer prangern Benachteiligung gegenüber Fußballern an
Stadionhalle Delmenhorst
Handballer prangern Benachteiligung gegenüber Fußballern an

Der Vorsitzende der HSG Delmenhorst sieht eine Benachteiligung der Handballer gegenüber den Fußballern in der Stadt Delmenhorst und droht mit dem Weggang des Oberligisten aus der Delmestadt.

 mehr »
Sanierung von Sporthallen
Kein Personal, um Geld zu beantragen?

Die erste Bewerbungsphase für Gelder vom Land Niedersachsen läuft noch bis zum 31. Mai.

 mehr »
Mängelbericht gefordert: Grundschulen auf dem Prüfstand
Mängelbericht gefordert
Grundschulen auf dem Prüfstand

An den Grundschulen in Delmenhorst gibt es jede Menge baulicher Schäden. Nun soll ein Mängelprüfbericht her. Das fordert zumindest der Ausschuss für Wirtschaft, Finanzen und zentrale Angelegenheiten.

 mehr »
Schulentwicklung in Delmenhorst: Zahlreiche Containerklassen
Schulentwicklung in Delmenhorst
Zahlreiche Containerklassen

Um die Gymnasien wieder fit für das Abitur nach 13 Schuljahren zu machen, hat der Stadtrat am Mittwoch einige Beschlüsse gefasst, unter anderem Neubauten. Doch können sie noch rechtzeitig umgesetzt werden?

 mehr »
Planungshaushalt: Neuer Boden für die Stadionhalle
Planungshaushalt
Neuer Boden für die Stadionhalle

Handballer, Hockeyspieler und Rollkunstläufer nutzen die Stadionhalle, ebenso gehen Schüler hier zum Sportunterricht. Die Halle ist marode, das ist bekannt. Im Sommer wird nun der Boden erneuert.

 mehr »
Haus mit Historie: Die Bildungsburg
Haus mit Historie
Die Bildungsburg

Ein monumentales Gebäude, das damals als Bruch mit den alten Bautraditionen galt: Die Astrid-Lindgren-Schule in Delmenhorst entstand 1930 im Stil der Neuen Sachlichkeit.

 mehr »
Schulsanierungen in Delmenhorst: Undurchsichtiger Sanierungsdschungel
Schulsanierungen in Delmenhorst
Undurchsichtiger Sanierungsdschungel

727 000 Euro verbaut die Stadt in diesen Sommerferien in den Schulen. Das Problem: Die Liste der Maßnahmen wurde erst Ende April beschlossen, zudem haben Handwerksbetriebe kaum Kapazitäten frei.

 mehr »
Anzeige