Andreas Bovenschulte

Preisträger: Ein ausgezeichneter Supermarkt
Preisträger
Ein ausgezeichneter Supermarkt

Der Tante-Enso-Supermarkt in Blender ist ausgezeichnet worden. Von der Metropolregion Nordwest gibt es einen Geldpreis. Außerdem wird ein Imagefilm gedreht.

 mehr »
Bremen will vorbeugend untersuchen: Deutsche Post bietet Mitarbeitern Covid-19-Kontrolle an
Bremen will vorbeugend untersuchen
Deutsche Post bietet Mitarbeitern Covid-19-Kontrolle an

„Überall dort, wo Menschen auf engem Raum zusammenkommen“ will Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) für mehr „anlassbezogene und präventive Tests“ sorgen. Das betrifft auch Unternehmen.

 mehr »
Neue Lockerungen für Bremen: Private Feiern ab Pfingstmontag erlaubt
Neue Lockerungen für Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Der Bremer Senat lockert die Kontaktverbote für Zusammenkünfte: Bis zu 20 Personen dürfen sich ab dem 1. Juni gemeinsam in Räumen aufhalten, in Gärten bis zu 50. Anders ist es im öffentlichen Raum.

 mehr »
Bovenschulte besucht Fatih-Moschee: In der Corona-Krise: Alles anders zum Ende des Ramadan
Bovenschulte besucht Fatih-Moschee
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zum Ende des Ramadan kommt normalerweise eine muslimische Delegation in das Bremer Rathaus. In der Corona-Krise stattet Bürgermeister Bovenschulte der Fatih-Moschee einen Besuch ab.

 mehr »
Ende des Ramadan: Bürgermeister Bovenschulte besucht Fatih-Moschee
Ende des Ramadan
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum Ende des Ramadan stattete Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) der Fatih-Moschee einen Besuch ab. Eigentlich läuft es immer umgekehrt, das Stadtoberhaupt empfängt eine muslimische Delegation im Rathaus.

 mehr »
Vermögensabgabe ist in Bremen populär: Bremer wollen Reiche zur Kasse bitten
Vermögensabgabe ist in Bremen populär
Bremer wollen Reiche zur Kasse bitten

In Bremen ist die Forderung nach einer Vermögensabgabe, die Reiche zur Deckung der Corona-Kosten leisten sollen, besonders populär. Das Meinungsbild spiegelt die soziale Zusammensetzung der Stadtteile.

 mehr »
Kommentar zur Corona-Umfrage: Hort der Vernunft
Kommentar zur Corona-Umfrage
Hort der Vernunft

Eine aktuelle Meinungsumfrage zeigt für Bremen ein hohes Maß an Bereitschaft zum Verzicht, um die Corona-Seuche in Schach zu halten. Das ist beruhigend, findet Jürgen Theiner.

 mehr »
Frühere Stadtverordnetenvorsteherin: Trauer um Brigitte Lückert
Frühere Stadtverordnetenvorsteherin
Trauer um Brigitte Lückert

Die frühere Stadtverordnetenvorsteherin verstarb am vergangenen Mittwoch im Alter von 77 Jahren. Bürgermeister Bovenschulte würdigte die Sozialdemokratin als eine leidenschaftliche Bremerhavenerin.

 mehr »
Debatte in der Bürgerschaft: Opposition kritisiert zu geringe Investitionen im Haushalt 2020/21
Debatte in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Gibt der Haushaltsentwurf des Bremer Senats für 2020/21 die richtigen Antworten auf die Herausforderungen der Zeit? Darüber wurde am Mittwoch in der Bürgerschaft gestritten, wenn auch ohne viel Leidenschaft.

 mehr »
Hilfe für Unternehmen: Das erwartet die Handelskammer vom Bremen-Fonds
Hilfe für Unternehmen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

An diesem Mittwoch befasst sich die Bürgerschaft mit dem Bremen-Fonds. Das milliardenschwere Hilfspaket dürfe aber kein Mittel werden, um die Wirtschaft zu lenken, mahnt nun die Handelskammer-Chefin.

 mehr »
Anzeige