Andreas Bovenschulte

Offene Fragen bei der SPD: Bremer Fraktionen bestimmen Chefs
Offene Fragen bei der SPD
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Regierungsfraktionen bestimmen ihre Chefs. Etwas unübersichtlich ist es nur noch bei der SPD.

 mehr »
Weyher Ortsschildlauf 2019: Fast ein Selbstläufer
Weyher Ortsschildlauf 2019
Fast ein Selbstläufer

Dritte Auflage, schon Kult: Der Weyher Ortsschildlauf (WOSL) steht am 17. August wieder an. Obwohl: Mit tatenlos Rumstehen hat das Ganze nun wirklich nichts zu tun.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Wiedereinzug ins Parlament verpasst
Bürgerschaftswahl 2019
Wiedereinzug ins Parlament verpasst

Sie haben im Wahlkampf alles gegeben, aber den Wiedereinzug in die Bremische Bürgerschaft dennoch verpasst: Die Sozialdemokraten Klaus Möhle und Sükrü Senkal berichten, wie sie mit der Wahlniederlage umgehen.

 mehr »
Gewerbegebiet: Projekt Achim-West: Rückenwind von neuer Bremer Regierung erwartet
Gewerbegebiet
Projekt Achim-West: Rückenwind von neuer Bremer Regierung erwartet

Die politischen Verhältnisse haben sich seit der Bürgerschaftswahl in Bremen geändert. Auf das Projekt Achim-West wird das allerdings keine negativen Auswirkungen haben, ist sich Achims Bürgermeister sicher.

 mehr »
Kommentar über Bovenschulte-Vorschlag: Rufbereitschaft
Kommentar über Bovenschulte-Vorschlag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremens designierter Bürgermeister Andreas Bovenschulte hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil als neuen SPD-Chef ins Spiel gebracht. Das ist keine schlechte Idee, meint Norbert Holst.

 mehr »
Bull und Ehmke steigen auf: Weitere Bremer Staatsräte stehen fest
Bull und Ehmke steigen auf
Weitere Bremer Staatsräte stehen fest

In den oberen Etagen der Bremer Senatsressorts klären sich weitere Personalfragen. Innenstaatsrat Thomas Ehmke wird Leiter der Senatskanzlei, Olaf Bull rückt als Nummer zwei in der Innenbehörde nach.

 mehr »
Bremer Linke äußert Unmut: Behördenumbau sorgt für Ärger
Bremer Linke äußert Unmut
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Der Bremer Koalitionsvertrag sieht eine Umverteilung von Zuständigkeiten innerhalb des Senats vor. Die Umbauarbeiten im Behördenapparat haben begonnen - und zu ersten Spannungen geführt.

 mehr »
„Sichere Häfen“: Bund bremst Bremer Hilfsbereitschaft
„Sichere Häfen“
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Bremen, Oldenburg und Thedinghausen haben sich bereit erklärt, aus Seenot gerettete Geflüchtete aufzunehmen. Doch das Bundesinnenministerium verteilt die Menschen nach der üblichen Quote.

 mehr »
Kommentar: Wie die Bremer CDU und SPD der AfD in die Karten spielen
Kommentar
schließen X
Bisher 22 Kommentare

SPD und CDU in Bremen stellen derzeit die AfD bei allen sich bietenden Gelegenheiten massiv an den Pranger. Redakteur Ralf Michel hält diese Art des Umgangs mit der Partei für unklug.

 mehr »
Bremer Bürgermeister-Kandidat im Interview: Bovenschulte: "Ich wollte Fraktionschef werden"
Bremer Bürgermeister-Kandidat im Interview
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im ersten großen Interview nach seiner Wahl zum Bürgermeister-Kandidaten spricht Andreas Bovenschulte (SPD) über seinen Weg zum Nachfolger von Carsten Sieling.

 mehr »
Anzeige