Andreas Brandt

Erfolgreiche Autoren zu Gast: Langwedel lädt zum Leseherbst
Erfolgreiche Autoren zu Gast
Langwedel lädt zum Leseherbst

Für die diesjährigen Kulturtage konnte der Flecken Langwedel drei erfolgreiche Autoren für Lesungen gewinnen. Den Anfang macht an diesem Sonntag Andreas Winkelmann.

 mehr »
Windmühle Etelsen: Jan Wind erstrahlt in neuem Glanz
Windmühle Etelsen
Jan Wind erstrahlt in neuem Glanz

Die schon länger geplante Turmsanierung der Windmühle in Etelsen konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden. Mit Gesamtkosten von 36 700 Euro gelang dem Dorfverein dabei fast eine Punktlandung.

 mehr »
Oberschule Langwedel: Die nächste Verzögerung
Oberschule Langwedel
Die nächste Verzögerung

Der Umzug der Langwedeler Oberschule in den Neubau kann erst im kommenden Jahr erfolgen. Durch Probleme mit dem Estrich kommt es bei den Arbeiten zu weiteren Verzögerungen.

 mehr »
Windparkfest: Energiewende als Gemeinschaftsaufgabe
Windparkfest
Energiewende als Gemeinschaftsaufgabe

Mehrere Hundert Menschen haben am Mittwoch das Windparkfest in Giersberg besucht und gemeinsam den Erfolg der ehemals umstrittende Windparkanlage gefeiert. Umrahmt wurde das Fest mit einem bunten Programm.

 mehr »
Gaskonzession für Langwedel: Auf weitere 20 Jahre
Gaskonzession für Langwedel
Auf weitere 20 Jahre

Der Flecken Langwedel hat die Gaskonzession nach aufwendigem Verfahren erneut an die Stadtwerke Achim AG vergeben. Dadurch ist auch weiterhin eine Ringversorgung im Nordkreis gewährleistet.

 mehr »
Antrag der Dea: Ein emotionales Nein
Antrag der Dea
Ein emotionales Nein

Die Dea würde in Holtebüttel gerne eine neue Bohrstelle einrichten, braucht für die Zuwegung jedoch die Erlaubnis der Gemeinde. Der Ortsrat Holtebüttel hat sich nun klar dagegen ausgesprochen.

 mehr »
Langwedeler Kulturtage: Spannende Novemberabende
Langwedeler Kulturtage
Spannende Novemberabende

Bei den diesjährigen Langwedeler Kulturtagen kommen alle Freunde von spannenden Romanen auf ihre Kosten: Denn gleich drei erfolgreiche Autoren werden aus ihren Werken vorlesen.

 mehr »
125 Jahre MTV Langwedel: Alter Verein und doch so modern
125 Jahre MTV Langwedel
Alter Verein und doch so modern

Mit einem Festakt hat der MTV Langwedel die Feierlichkeiten zu seinem 125-jährigen Bestehen eingeleitet.

 mehr »
Friedhöfe in Langwedel: Gebührenerhöhung nicht ausgeschlossen
Friedhöfe in Langwedel
Gebührenerhöhung nicht ausgeschlossen

Angesichts von weniger als 40 Prozent Kostendeckung und notwendigen Investitionen stellt sich in Langwedel bei der Neugestaltung der Friedhofssatzung auch die Frage nach Gebührenerhöhungen.

 mehr »
Volle Becken in Langwedel: Rekordjahr für das Burgbad
Volle Becken in Langwedel
Rekordjahr für das Burgbad

Die seit Wochen andauernde Hitze sorgt für fast durchgehend volle Becken im Langwedeler Burgbad. Am Dienstagnachmittag konnte bereits der 40 000. Besucher der Saison empfangen werden.

 mehr »