Andreas Busch

Überseestadt
Im Schritttempo zur Straßenbahn

Anwohner haben in der Überseestadt über mögliche Strecken des Nahverkehrs diskutiert. Mit dem Baubeginn einer neuen Linie wird frühestens 2023 gerechnet.

 mehr »
Mögliche Straßenbahnlinie: Gedankenspiele für Überseestadt-Bahn
Mögliche Straßenbahnlinie
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Das Interesse war groß. Rund 100 Bürger waren bei der öffentlichen Beteiligungsrunde zu einer möglichen Straßenbahnlinie durch die Überseestadt. Drei Varianten wurden vorgestellt und diskutiert.

 mehr »
ÖPNV im Wandel: Wie sich Mobilität in Bremen verändert
ÖPNV im Wandel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wer ein Jahresabonnement der BSAG hat, kann damit nicht nur Bus und Straßenbahn fahren, sondern auch Fahrräder und Autos vergünstigt ausleihen. Geplant ist auch eine Kooperation mit Anbietern von E-Rollern.

 mehr »
Tennis-Nordliga
Ottersberger Herren 50 wahren ihre Titelchance

Die Herren 50 des Ottersberger TC können weiterhin Meister der Nordliga-Gruppe B werden, allerdings müssen sie auf einen Ausrutscher des Tabellenführers am finalen Spieltag hoffen.

 mehr »
Tennis Nordliga Herren 50
Adieu Aufstieg für den Ottersberger TC

Der Ottersberger TC hat das Spitzenduell mit dem THC BW Bad Oldesloe verloren und kann die Meisterschaft damit wohl abhaken.

 mehr »
Tennis Herren 50 Nordliga: Herren 50 des Ottersberger TC machen kurzen Prozess
Tennis Herren 50 Nordliga
Herren 50 des Ottersberger TC machen kurzen Prozess

Die Herren 50 des Ottersberger TC bezwingen Este mit 6:0 und stehen damit an der Spitze der Tabelle.

 mehr »
Tennis-Nordliga: Geglückter Neustart
Tennis-Nordliga
Geglückter Neustart

Der Ottersberger TC hat wieder eine Herren 60-Mannschaft. Und diese ist mit einem Sieg in die Wintersaison der Nordliga gestartet. Gegen den TC Wunstorf gab es ein 4:2.

 mehr »
Tennis: Zwei Gefühlswelten
Tennis
Zwei Gefühlswelten

Während die Herren 50 des Ottersberger TC in der Nordliga bleiben, steigen die Herren 55 des TC Oyten ab.

 mehr »
Tennis: Ein Sieg ist jetzt Pflicht
Tennis
Ein Sieg ist jetzt Pflicht

Die Herren 50 des Ottersberger TC müssen ihr letztes Saisonspiel gewinnen, um Nordligist bleiben zu dürfen.

 mehr »
Tennis-Nordliga: Abstiegskampf spitzt sich zu
Tennis-Nordliga
Abstiegskampf spitzt sich zu

Der Ottersberger TC steht vor einem denkwürdigen Abstiegskampf, denn zwei Spieltage vor Schluss kämpft das Team von Christoph Engelke mit starken 6:4-Punkten weiterhin um den Klassenerhalt.

 mehr »
Anzeige