Andreas Dressel

Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk: „Der Geburtsort ist etwas Besonderes“
Peter Tschentscher beim WESER-Strand-Talk
„Der Geburtsort ist etwas Besonderes“

Peter Tschentscher ist gebürtiger Bremer. Heute ist er Hamburgs Bürgermeister. Im Talk mit Moderatorin Bärbel Schäfer spricht er über seine Kindheit und die Herausforderungen, vor denen die Hansestädte stehen.

 mehr »
Peter Tschentscher zu Gast beim WESER-Strand-Talk: Aus Tenever ins Hamburger Rathaus
Peter Tschentscher zu Gast beim WESER-Strand-Talk
Aus Tenever ins Hamburger Rathaus

Hamburgs Erster Bürgermeister ist gebürtiger Bremer. Aus dem Bremer Osten schaffte Peter Tschentscher es in den Hamburger Senat. Am Freitag ist er zu Gast beim WESER-Strand-Talk mit Bärbel Schäfer.

 mehr »
Fußball Bezirksliga Frauen: Fischerhude zittert weiter
Fußball Bezirksliga Frauen
Fischerhude zittert weiter

Die Elf von Jan Blanken hat zwei Spieltage vor Schluss zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Derweil unterlag sowohl Holtebüttel als auch Bassen. Die Grün-Roten kamen mit 1:5 unter die Räder.

 mehr »
Fußball Bezirksliga Frauen: Fischerhude ärgert Bassen
Fußball Bezirksliga Frauen
Fischerhude ärgert Bassen

Der SV Holtebüttel hat nach dem 0:4 gegen Heeslingen kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Geringer werden auch die Chancen des TSV Bassen auf den Aufstieg. Die Grün-Roten unterlagen Fischerhude.

 mehr »
Fußball Bezirksliga Frauen: Eine Kopie des vorherigen Spieltags
Fußball Bezirksliga Frauen
Eine Kopie des vorherigen Spieltags

Wie bereits der erste Spieltag nach der Winterpause endet auch der zweite für die kreisverdener Vertreter: Bassen und Holtebüttel verlieren erneut und Fischerhude spielt wieder Remis.

 mehr »
Fußball: Heeslingen entzaubert die Konkurrenz
Fußball
Heeslingen entzaubert die Konkurrenz

Die Fußballerinnen des Heeslinger SC haben jetzt beim gut besetzten Hallenturnier des TSV Bassen der Konkurrenz keine Chance gelassen. Das gastgebende Team musste sich derweil mit Rang drei begnügen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga Frauen: Noura Jalal Aldin ist Holtebüttels siegbringender Rückhalt
Fußball Bezirksliga Frauen
Noura Jalal Aldin ist Holtebüttels siegbringender Rückhalt

Der SVH feiert seinen zweiten Saisonerfolg dank der neuen Torhüterin. Derweil setzte sich der TSV Fischerhude-Quelkhorn souverän gegen Dornbusch durch, während Bassen erstmals nicht siegreich war.

 mehr »
Frauen Fußball Bezirksliga: Grüße von oben und von unten
Frauen Fußball Bezirksliga
Grüße von oben und von unten

Während der TSV Bassen im vierten Spiel den vierten Sieg feierte, kassierte Holtebüttel seine vierte Pleite. Seine erste Niederlage der Saison musste auch der TSV Fischerhude-Quelkhorn hinnehmen.

 mehr »
Frauen Fußball Bezirksliga: Zwei ohne Niederlage, eine ohne Punkt
Frauen Fußball Bezirksliga
Zwei ohne Niederlage, eine ohne Punkt

Während der SV Holtebüttel auch sein drittes Saisonspiel verlor, bleiben der TSV Bassen und der TSV Fischerhude-Quelkhorn weiter ungeschlagen.

 mehr »
Bezirksliga West: Das Konzept geht auf
Bezirksliga West
Das Konzept geht auf

Die Fußballerinnen des TSV Fischerhude-Quelkhorn legen zum Saisonstart einen Kantersieg hin. Bassen gewinnt das Derby gegen Holtebüttel.

 mehr »
Anzeige