Andreas Henze

Fußball: Grußbotschaft vom DFB-Präsidenten
Fußball
Grußbotschaft vom DFB-Präsidenten

Trainer Uwe Lüllmann vom TSV Neubruchhausen wird für die Fair-Play-Geste der Jahre 2019/2020 geehrt.

 mehr »
Fußball: Der Glaube ist noch da
Fußball
Der Glaube ist noch da

Der Niedersächsische Fußballverband hält an seinem Plan fest, die Saison sportlich zu beenden. Notfalls will er sie sogar verlängern. Hoffnung machen die Beschlüsse der Politik.

 mehr »
Fußball: Entscheidung des NFV findet Anklang
Fußball
Entscheidung des NFV findet Anklang

Die hiesigen Fußballtrainer begrüßen die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum Jahresende, rätseln aber über das weitere Vorgehen.

 mehr »
Fußball: Ein letztes Mal? Von wegen
Fußball
Ein letztes Mal? Von wegen

Verantwortungsträger der Kreise und des NFV-Bezirks Hannover unterbrechen ab sofort den Spielbetrieb.

 mehr »
Sport und Corona
Spiele können problemlos verlegt werden

Die Anzahl der Corona-Infizierten steigt stark an. Deshalb haben die verschiedenen Sportverbände Änderungen für den laufenden Spielbetrieb vorgenommen.

 mehr »
Fußball: Fußball: Eine Pause – aber wie lange?
Fußball
Fußball: Eine Pause – aber wie lange?

Der Bremer Fußballverband unterbricht seinen Spielbetrieb erst einmal kurzfristig und will dann beraten, wie es weitergeht. Im Kreis Diepholz ist die Lage nicht so dramatisch.

 mehr »
Fußball: So lief der erste Corona-Spieltag
Fußball
So lief der erste Corona-Spieltag

Klappstühle für die Zuschauer, Desinfektionsmittel und Abstandsregeln: Beobachungen von den Sportplätzen der Region.

 mehr »
Fußball: Der Campingstuhl wird zum Begleiter der Fans
Fußball
Der Campingstuhl wird zum Begleiter der Fans

Die neue Spielzeit im Amateurfußball beginnt ganz im Zeichen von Corona. Der Diepholzer Kreisvorsitzende wird in einem Schreiben deutlich. Doch es gibt auch sportliche Neuerungen.

 mehr »
Fußball: Am Freitag herrscht Klarheit
Fußball
Am Freitag herrscht Klarheit

Der Bezirk Hannover hat Fakten geschaffen, der Fußballkreis Diepholz wird in Kürze nachziehen. In wenigen Tagen soll die Klasseneinteilung für die kommende Saison feststehen.

 mehr »
Fußball: Omars Hoffnung
Fußball
Omars Hoffnung

Ibrahim Ali Omar vom TSV Barrien spielt in einer Multikulti-Truppe. Auf dem Platz spielt er ohne Angst. Die Rassismus-Debatte, die einige Profis losgetreten haben, berührt ihn dennoch.

 mehr »
Anzeige