Andreas Heyer

Deutscher Städtebaupreis 2020: Auszeichnung für Strandpark Waller Sand
Deutscher Städtebaupreis 2020
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Den Städtebaupreis 2020 gab es zwar nicht für den nominierten Strandpark Waller Sand in der Bremer Überseestadt. Aber die Jury würdigte das Projekt mit einer von vier Auszeichnungen.

 mehr »
Bremens Firmentöchter M3B, WFB und BAB: Messe Bremen plant Hanse-Life mit Besuchern
Bremens Firmentöchter M3B, WFB und BAB
Messe Bremen plant Hanse-Life mit Besuchern

Nach dem Pandemie-Jahr 2020 soll die Hanse-Life im September für Bremens Messegesellschaft M3B wieder die erste Veranstaltung mit Besuchern sein. Wie ansonsten die Bilanz von Bremens Firmentöchtern ausfiel.

 mehr »
Millionen-Minus: Pandemie sorgt für Rückgang bei Übernachtungen und Museumsbesuchen in Bremen
Millionen-Minus
Pandemie sorgt für Rückgang bei Übernachtungen und Museumsbesuchen in Bremen

Zum Städtetrip gehört für viele Touristen der Museumsbesuch dazu. In Bremen sind wegen Corona die Übernachtungen in den Hotels und die Besucherzahlen in den Museen aber dramatisch eingebrochen.

 mehr »
Neues Areal auf 152.000 Quadratmetern: Grundstück im Bremer GVZ geht an die BLG
Neues Areal auf 152.000 Quadratmetern
Grundstück im Bremer GVZ geht an die BLG

Es war einmal der Plan, dass Borgward im Bremer Güterverkehrszentrum eine Fertigung errichtet. Es blieb bei dieser Idee. Aber auf dem Gelände entsteht nun tatsächlich etwas, das mit Autoteilen zu tun hat.

 mehr »
Bremen-Marketing: Touristik-Spitze länger vakant
Bremen-Marketing
Touristik-Spitze länger vakant

Eine Kölner Personalagentur sucht im Auftrag der Bremer Wirtschaftsbehörde eine neue Geschäftsführung für Bremen-Marketing und -Tourismus. Die seit April 2020 andauernde Vakanz wird nicht vor dem Sommer enden.

 mehr »
Hafen mit Handicap: Warum die Vegesacker Brücke immer noch außer Betrieb ist
Hafen mit Handicap
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Monaten wird die Hafenbrücke in Vegesack repariert, trotzdem ist sie immer noch nicht im Normalbetrieb. Bis Ende des Jahres soll die Reparatur dauern, heißt es jetzt seitens der Behörde.

 mehr »
Report zum Immobilienmarkt: Wirtschaftsförderung sieht Logistikbranche als Bremens Motor
Report zum Immobilienmarkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Alle Jahre wieder und doch ganz anders: Die Wirtschaftsförderung legt ihren Report zum Immobilienmarkt Bremen vor. Entwicklungen seien wegen Corona schwer absehbar – auch wegen Insolvenzen und Homeoffice.

 mehr »
Erbbaurechtsvertrag über 99 Jahre geschlossen: Lankenauer Höft hat neue Besitzer
Erbbaurechtsvertrag über 99 Jahre geschlossen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Lankenauer Höft hat jetzt offiziell neue Besitzer. Die Wirtschaftsförderung Bremen hat mit der Lankenauer Höft Projektgesellschaft mbH einen Erbbaurechtsvertrag über 99 Jahre abgeschlossen.

 mehr »
Gelände von Rickmers Reismühle gekauft: Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel
Gelände von Rickmers Reismühle gekauft
Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel

Die Specht-Gruppe ist für den Bau und Betrieb von Senioren- und Gesundheitsimmobilien zuständig. Mit dem Kauf des Areals hat nun das letzte große Grundstück auf der Überseeinsel einen neuen Eigentümer.

 mehr »
Großprojekt soll 2022 fertig sein: Spatenstich für ZOB am Bremer Hauptbahnhof
Großprojekt soll 2022 fertig sein
Spatenstich für ZOB am Bremer Hauptbahnhof

Sechs Jahre haben die Diskussionen über einen neuen Standort für den Bremer ZOB gedauert. Jetzt gehen die Bauarbeiten voran. In zwei Jahren sollen der ZOB, ein Hotel und ein Parkhaus fertig sein.

 mehr »
Anzeige