Andreas Holling

Staus an Ostern: Es wird voll auf den Autobahnen um Bremen
Staus an Ostern
schließen X
Bisher 5 Kommentare

An den Ostertagen ist viel los auf den Straßen. Vor allem an Karfreitag und Ostermontag erwartet der ADAC ein hohes Reiseaufkommen. Auf den Autobahnen rund um Bremen wird es eng.

 mehr »
Autofahrer in der Überseestadt gefrustet: Verkehr: Am Hansator wird's eng
Autofahrer in der Überseestadt gefrustet
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Die Bremer Überseestadt ist häufig vom Kfz-Verkehr verstopft, jetzt ist ein zusätzliches Problem hinzugekommen.

 mehr »
Schadsoftware im System: Hacker legen Aluhersteller in Achim lahm
Schadsoftware im System
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Endlich läuft das Werk des norwegischen Hydro-Konzerns in Uphusen wieder. Doch der Schaden geht weltweit in die Millionenhöhe. Was Firmen tun können, und wie Bremens städtische Betriebe vorbereitet sind.

 mehr »
Varianten zur Umgestaltung: Pläne für die Domsheide: Backsteinturm steht im Weg
Varianten zur Umgestaltung
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Noch vier Varianten zur Umgestaltung der Domsheide sind im Rennen. Dabei spielt der Backsteinturm eine wichtige Rolle, denn bei allen vier Varianten steht der Turm im Weg.

 mehr »
Öffentlicher Dienst im Ausstand: Warnstreik in Bremen: Wo es zu Behinderungen kommen könnte
Öffentlicher Dienst im Ausstand
Warnstreik in Bremen: Wo es zu Behinderungen kommen könnte

Am Mittwoch legen nach Angaben der Gewerkschaften mehrere tausend Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes in Bremen ihre Arbeit nieder. Daher kann es in Ämtern und anderen Einrichtungen zu Verzögerungen kommen.

 mehr »
Region rund um Bremen: Lokführer verzweifelt gesucht
Region rund um Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Nachwuchssorgen der Eisenbahn- und Verkehrsbetriebe sind auch in Bremen und der Region groß. Teilweise müssen wegen des Personalmangels Zugfahrten ausfallen, wenn jemand kurzfristig krank wird.

 mehr »
Großes Gesprächsthema auch in Bremer Firmen: Vollsperrung der Lesumbrücke: So begegnet Bremen dem Chaos
Großes Gesprächsthema auch in Bremer Firmen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Vollsperrung der Lesumbrücke sorgt vor allem bei Pendlern für Ärger, aber auch bei Anwohnern und in der Wirtschaft. Währenddessen reagieren auch die BSAG und die Feuerwehr auf die Sperrung.

 mehr »
Werbung am Landgericht: Tafeln des Bremer Hofbräuhaus hängen noch immer
Werbung am Landgericht
Tafeln des Bremer Hofbräuhaus hängen noch immer

Vor mehr als einem Jahr schloss das Hofbräuhaus am Landgericht seine Türen - an der Fassade wird aber weiter dafür geworben. Warum?

 mehr »
Zwischen Falkenberg und Borgfeld: Pflegearbeiten 
an den Schienen
Zwischen Falkenberg und Borgfeld
Pflegearbeiten an den Schienen

Zwischen Falkenberg und Borgfeld lässt die Bremer Straßenbahn AG die Schienen der Straßenbahnlinie 4 wieder auf Vordermann bringen. Nachts werden die Schienen geschliffen und anderweitig gepflegt.

 mehr »
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Schüsse auf Straßenbahn: entscheidende Hinweise fehlen
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Schüsse auf Straßenbahn: entscheidende Hinweise fehlen

Die Polizei sucht nach Zeugen im Fall der Schüsse auf eine Straßenbahn und parkende Autos, die am vergangenen Samstag gemeldet worden waren. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

 mehr »
Anzeige