Andreas Holling

Bienenfreundliche Wartehäuser: Begrünte Haltestellendächer: BSAG testet Prototyp
Bienenfreundliche Wartehäuser
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Mit Sedum-Pflanzen begrünte Haltestellendächer könnten Bienen und Hummeln Nahrung bieten und das Stadtklima verbessern. Die Bremer Straßenbahn-AG testet über den Winter einen Haltestellen-Prototyp.

 mehr »
Umleitung für Kanalbau beendet: Buslinie 25 fährt ab Freitag in Findorff wieder wie gewohnt
Umleitung für Kanalbau beendet
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fast drei Jahre lang wurden die Busse der Linie 25 wegen der Kanalsanierung in der Findorffstraße über Plantage und Herbststraße umgeleitet. Ab Freitag verkehren sie wieder auf ihrer alten Strecke.

 mehr »
Umbau der Domsheide: Verzögerte Weichenstellung
Umbau der Domsheide
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Umbau der Domsheide soll synchron zu anstehenden Sanierungsarbeiten der BSAG an dem Verkehrsknotenpunkt vonstatten gehen. Offen bleibt, ob die Politik mit der Zeitplanung der BSAG Schritt halten kann.

 mehr »
Fahrstunde bei der BSAG: Sechs Bremer auf Tuchfühlung mit der Straßenbahn
Fahrstunde bei der BSAG
Sechs Bremer auf Tuchfühlung mit der Straßenbahn

Sechs Bremer testen in einer Probe-Fahrstunde, wie es sich anfühlt, eine Straßenbahn der BSAG zu bewegen. Nachwuchssorgen hat das Unternehmen aber nicht.

 mehr »
Baustelle Lesumbrücke in Bremen-Nord: Was geplant ist, um den Verkehr zu verbessern – und was nicht
Baustelle Lesumbrücke in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kurz nach der Teilsperrung der Lesumbrücke haben Firmen und Wirtschaftsverbände gefordert, die Situation für Pendler zu verbessern. Was bisher umgesetzt wurde – und was nicht.

 mehr »
Haltestelle „Sielwall“: Wo das Viertel pulsiert
Haltestelle „Sielwall“
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Haltestelle "Sielwall“ liegt mitten im angesagten Szenequartier. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist hier immer was los – vor allem am Wochenende.

 mehr »
"Bee-Stops" in Bremen: Grüne wollen Dächer von Haltestellen bepflanzen
"Bee-Stops" in Bremen
schließen X
Bisher 29 Kommentare

Utrecht macht's vor, Bremen soll folgen: Die Grünen wollen nach niederländischem Vorbild die Dächer von Bus- und Straßenbahnhaltestellen bienenfreundlich bepflanzen. In Utrecht gibt es bereits 316 „Bee-Stops“.

 mehr »
Vollsperrung verlängert: Bauarbeiten in Walle dauern eine Woche länger
Vollsperrung verlängert
Bauarbeiten in Walle dauern eine Woche länger

Kreuzung Waller Herrstraße/Waller Ring bleibt länger gesperrt. Fahrgäste sollen laut Bremer Straßenbahn AG die Ersatzbuslinie 2E nutzen.

 mehr »
Großbaustelle an der Heerstraße: Tiefe Einblicke in Waller Straßen
Großbaustelle an der Heerstraße
Tiefe Einblicke in Waller Straßen

In Walle werden derzeit die Gleise der Straßenbahnlinien 2 und 10 erneuert. Bis Ende September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Ein Besuch auf der Baustelle.

 mehr »
Fahrrad-Unfallschwerpunkt: Gefährliches Pflaster im Viertel
Fahrrad-Unfallschwerpunkt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Situation im Viertel ist für Fahrradfahrer brenzlig bis brandgefährlich. Oft kommt es dort mehrmals täglich zu schweren Stürzen. An einer besonders neuralgischen Stelle verspricht die BSAG nun Abhilfe.

 mehr »