Andreas Marlovits

Kohfeldt jetzt auch Standard-Trainer: Das Ende der Wurstigkeit
Kohfeldt jetzt auch Standard-Trainer
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Dass Werder wieder Lebenszeichen im Abstiegskampf sendet, hat auch mit der Defensive zu tun. In der Zuständigkeit bei Standard-Situationen hat es einen interessanten Wechsel im Trainer-Team gegeben.

 mehr »
Spezieller Job für Mental-Trainer Löhr: Der Mann für den gewissen Push
Spezieller Job für Mental-Trainer Löhr
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mental-Trainer Jörg Löhr soll die Spieler auf die komplizierte Situation zwischen Abstiegskampf und Geisterspielen vorbereiten. Psychologe Mathias Kleine-Möllhoff betreut auch die Familien der Profis.

 mehr »
Verstärkung im Betreuer-Team: Team-Psychologe und Motivations-Trainer kommen
Verstärkung im Betreuer-Team
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mit einem Sportpsychologen und einem Motivations-Trainer verstärkt sich Werder in einer sehr schwierigen Phase der Saison. Der Psychologe beginnt sofort, der Mental-Trainer ist ein alter Bekannter.

 mehr »
Sportpsychologe Mickler im Interview: „Spiel ohne Zuschauer kann befreiend sein“
Sportpsychologe Mickler im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sportpsychologe Werner Mickler spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über Werders zahlreiche Niederlagen und die mentalen Folgen sowie die Chancen, die ein Geisterspiel gegen Leverkusen bieten kann.

 mehr »
Zwei Entlassungen, eine Versetzung: Werder beendet Betreuer-Streit
Zwei Entlassungen, eine Versetzung
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Psychologe Andreas Marlovits muss gehen, Physiotherapeut Uwe Schellhammer ebenfalls. Axel Dörrfuß, Leiter Performance, arbeitet ab sofort nicht mehr mit den Profis. Werder ergreift radikale Maßnahmen.

 mehr »
Werders Erfahrungen mit Kurz-Trainingslagern: Zwischen Teambuilding und Lagerkoller
Werders Erfahrungen mit Kurz-Trainingslagern
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Werder setzte in der Krise schon häufiger auf ein Kurz-Trainingslager vor einem Spiel – mal mit Erfolg, mal ohne Wirkung. Auch Dieter Eilts weiß zu berichten, dass in einem Krisen-Camp Gefahren drohen.

 mehr »
Ex-Kapitän soll mit Spielern Gespräche führen: Auch Fritz reist ins Trainingslager
Ex-Kapitän soll mit Spielern Gespräche führen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Im Bus nach Leipzig zum dreitägigen Krisen-Trainingslager reist auch Clemens Fritz mit. Vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Sonnabend (15.30 Uhr) wird Fritz in die Maßnahmen eingebunden.

 mehr »
Marlovits auf Mallorca angekommen: Welche Rolle der Psychologe bei Werder spielt
Marlovits auf Mallorca angekommen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Andreas Marlovits ist am Sonntag auf Mallorca eingetroffen. Der Team-Psychologe sei zwar zuletzt nicht so präsent gewesen, sei aber immer einbezogen worden, betont Sportchef Frank Baumann.

 mehr »
Schon acht Gegentore nach ruhenden Bällen: So will Kohfeldt die Standardschwäche beheben
Schon acht Gegentore nach ruhenden Bällen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Auch in Mönchengladbach hat Werder wieder einen Gegentreffer nach einer Standardsituation kassiert. An diesem Problem werde gerade in allen Bereichen gearbeitet, betont Trainer Florian Kohfeldt.

 mehr »
Auch der Psychologe ist jetzt gefragt: Werders grauer November
Auch der Psychologe ist jetzt gefragt
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bevor der Spielplan im Dezember günstige Gelegenheiten bietet, muss bei Werder die nötige Cleverness gelernt werden. Gespräche und viel Training sollen dabei helfen. Und der Punkt gegen Freiburg war wertvoll...

 mehr »
Anzeige