Andreas Marlovits

Werders Erfahrungen mit Kurz-Trainingslagern: Zwischen Teambuilding und Lagerkoller
Werders Erfahrungen mit Kurz-Trainingslagern
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Werder setzte in der Krise schon häufiger auf ein Kurz-Trainingslager vor einem Spiel – mal mit Erfolg, mal ohne Wirkung. Auch Dieter Eilts weiß zu berichten, dass in einem Krisen-Camp Gefahren drohen.

 mehr »
Ex-Kapitän soll mit Spielern Gespräche führen: Auch Fritz reist ins Trainingslager
Ex-Kapitän soll mit Spielern Gespräche führen
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Im Bus nach Leipzig zum dreitägigen Krisen-Trainingslager reist auch Clemens Fritz mit. Vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Sonnabend (15.30 Uhr) wird Fritz in die Maßnahmen eingebunden.

 mehr »
Marlovits auf Mallorca angekommen: Welche Rolle der Psychologe bei Werder spielt
Marlovits auf Mallorca angekommen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Andreas Marlovits ist am Sonntag auf Mallorca eingetroffen. Der Team-Psychologe sei zwar zuletzt nicht so präsent gewesen, sei aber immer einbezogen worden, betont Sportchef Frank Baumann.

 mehr »
Schon acht Gegentore nach ruhenden Bällen: So will Kohfeldt die Standardschwäche beheben
Schon acht Gegentore nach ruhenden Bällen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Auch in Mönchengladbach hat Werder wieder einen Gegentreffer nach einer Standardsituation kassiert. An diesem Problem werde gerade in allen Bereichen gearbeitet, betont Trainer Florian Kohfeldt.

 mehr »
Auch der Psychologe ist jetzt gefragt: Werders grauer November
Auch der Psychologe ist jetzt gefragt
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bevor der Spielplan im Dezember günstige Gelegenheiten bietet, muss bei Werder die nötige Cleverness gelernt werden. Gespräche und viel Training sollen dabei helfen. Und der Punkt gegen Freiburg war wertvoll...

 mehr »
Eine Stadt fiebert dem Leipzig-Spiel entgegen: „Es wird Zeit, sich zu belohnen“
Eine Stadt fiebert dem Leipzig-Spiel entgegen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Vor dem letzten Werder-Saisonspiel gegen Leipzig ist in der ganzen Stadt die Vorfreude groß und auch der Glaube daran, dass es noch mit der Europa League klappt. Mein Werder zeichnet ein Stimmungsbild.

 mehr »
So bereitet sich Werder auf Leipzig vor: Eine Woche, ein Plan, ein Ziel
So bereitet sich Werder auf Leipzig vor
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Florian Kohfeldt und sein Team überlassen in diesen Tagen nichts dem Zufall und holen sich auch psychologische Unterstützung. Das Ziel heißt Europa. Und auch darauf bereitet sich Werder schon vor.

 mehr »
Warum bei Werder die Mentalität stimmt: Im Borowski-Modus
Warum bei Werder die Mentalität stimmt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werder hat nun gegen Bayern und Dortmund jeweils einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Das spricht für die Mentalität der Mannschaft, an der insbesondere Co-Trainer Tim Borowski mit den Spielern gearbeitet hat.

 mehr »
„Deichstube“ über Team-Psychologe Marlovits: Immer ein offenes Ohr
„Deichstube“ über Team-Psychologe Marlovits
Immer ein offenes Ohr

Andreas Marlovits ist Werders Teampsychologe und auch in Südafrika dicht dran. In der „Deichstube“ verrät Florian Kohfeldt, warum er auf die Arbeit des Psychologen setzt.

 mehr »
Pavlenka im Mein-Werder-Interview: „Man darf keine Angst haben“
Pavlenka im Mein-Werder-Interview
„Man darf keine Angst haben“

Nach dem schlimmen Zusammenprall in Frankfurt spricht Werder-Torwart Jiri Pavlenka im Mein-Werder-Interview erstmals über diese fatale Szene und die Folgen sowie über Genesungswünsche von Petr Cech.

 mehr »
Anzeige