Andreas Meyer

Stromverbrauch bis zu den Kosten: Fragen und Antworten rund um die Solaranlagen-Pflicht für Neubauten in Bremen
Stromverbrauch bis zu den Kosten
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Bremer Regierung hat eine Pflicht für Solaranlagen bei Neubauten beschlossen. Wir klären die wichtigsten Fragen und Antworten.

 mehr »
Betrieben fehlt noch Nachwuchs: Viele Lehrstellen im Bremer Handwerk sind unbesetzt
Betrieben fehlt noch Nachwuchs
Viele Lehrstellen im Bremer Handwerk sind unbesetzt

Die Handwerkskammer Bremen beklagt: Viele Ausbildungsplätze konnten bisher nicht besetzt werden, weil sich nicht genügend Menschen beworben haben. Manche Betriebe trifft das besonders hart.

 mehr »
Arbeitslosigkeit in der Hansestadt steigt: Jeder dritte Arbeitnehmer in Bremen in Kurzarbeit
Arbeitslosigkeit in der Hansestadt steigt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zahl der Betriebe und Mitarbeiter in Kurzarbeit ist so hoch wie noch nie. Fast alle Branchen sind betroffen. Die Arbeitsagentur wendet sich angesichts der Krise mit einem Appell an die Unternehmen der Region.

 mehr »
Preisträger: Ein ausgezeichneter Supermarkt
Preisträger
Ein ausgezeichneter Supermarkt

Der Tante-Enso-Supermarkt in Blender ist ausgezeichnet worden. Von der Metropolregion Nordwest gibt es einen Geldpreis. Außerdem wird ein Imagefilm gedreht.

 mehr »
Azubis auch in der Corona-Krise gesucht: Bremer Handwerker bleiben bislang vor Insolvenz-Welle verschont
Azubis auch in der Corona-Krise gesucht
Bremer Handwerker bleiben bislang vor Insolvenz-Welle verschont

Anker in der Krise: Die Auftragslage im Handwerk ist bislang recht stabil und viele Betriebe wollen ausbilden. Allerdings mangelt es oft an Bewerbern.

 mehr »
20.000 laufende Ausbildungsverhältnisse: Bremer Auszubildende stehen vor ungewisser Zukunft
20.000 laufende Ausbildungsverhältnisse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kurzarbeit, verpasster Unterricht und zurückgenommene Arbeitsangebote – was die Corona-Zeit für Bremer Azubis bedeutet.

 mehr »
Serie „Bremer Institutionen“: Teil 3: Bremer Handwerkskammer: Schnellboot mit Tradition
Serie „Bremer Institutionen“: Teil 3
Bremer Handwerkskammer: Schnellboot mit Tradition

Vom Namen kennt jeder Bremer große Institutionen wie die Arbeitnehmerkammer, die Gewoba oder die SWB. In dieser Serie erklären wir, wie sie aufgebaut und was ihre Aufgaben sind. Teil 3: die Handwerkskammer.

 mehr »
Debatte um Mitgliedsbeiträge: Bremer CDU kritisiert Arbeitnehmerkammer
Debatte um Mitgliedsbeiträge
Bremer CDU kritisiert Arbeitnehmerkammer

Die Bremer CDU-Abgeordnete Bettina Hornhues fordert von der Arbeitnehmerkammer, während der Krise ihre Mitgliedsbeiträge zu stunden. Die Kammer lehnt das ab und verweist auf den gestiegenen Beratungsbedarf.

 mehr »
Tischtennis
SAV II muss Aufstieg begraben

„Das ist schon bitter“, sagt Klaus Malorny vom Bremen-Ligisten SAV II. Als Tabellendritter muss die Mannschaft ihre Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksliga Osterholz/Verden/Bremen abrupt begraben.

 mehr »
Hilfspaket für Unternehmen: Senat stützt die Bremer Wirtschaft
Hilfspaket für Unternehmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein ganzes Arsenal von Sofortmaßnahmen bringt der Bremer Senat gegen die corona-bedingte Wirtschaftsflaute in Stellung. Firmen in Bedrängnis können diverse Hilfen in Anspruch nehmen.

 mehr »
Anzeige