Andreas Neugebauer

Klima-Haushalt in Delmenhorst: Der Klimaschutz und das liebe Geld
Klima-Haushalt in Delmenhorst
Der Klimaschutz und das liebe Geld

In den Haushaltsberatungen des Planungs- und Umweltausschusses ging es auch um das Budget für den neuen Klimaschutzmanager, was deswegen wichtig ist, weil Delmenhorst Klimamusterstadt werden will.

 mehr »
Klimamusterstadt Delmenhorst: Stadtrat ruft den Klimanotstand aus
Klimamusterstadt Delmenhorst
Stadtrat ruft den Klimanotstand aus

Delmenhorst will in Sachen Klimaschutz vorbildlich sein. Das hat der Stadtrat am Dienstag gegen die Stimmen der AfD beschlossen. Spannend wird, ob die Politik sich an ihren eigenen Beschluss halten wird.

 mehr »
Nachfolge von Brötchentaste in Delmenhorst: Kurzpark-Debatte geht in die nächste Runde
Nachfolge von Brötchentaste in Delmenhorst
Kurzpark-Debatte geht in die nächste Runde

Der Rat hat in seiner jüngsten Sitzung über eine kostenlose Kurzparkzeit mittels Parkscheibe in Delmenhorst diskutiert. Die Meinungen waren dabei durchaus unterschiedlich.

 mehr »
Hertie in Delmenhorst: Hertiediepolter
Hertie in Delmenhorst
Hertiediepolter

Drei mögliche Varianten könnte sich die Politik vorstellen, um bei der Hertie-Wiederbelebung voranzukommen. Unter anderem auch eine, in der die Stadt den Betonklotz erst einmal selbst kauft.

 mehr »
Nach Facebook-Post zu Gesellschaftervertrag: Oberbürgermeister stellt Strafanzeige
Nach Facebook-Post zu Gesellschaftervertrag
Oberbürgermeister stellt Strafanzeige

Oberbürgermeister Axel Jahnz hat nach einer Äußerung zu seinem Vorgehen beim JHD-Gesellschaftervertrag durch SPD-Mitglied Roswitha Ahrens-Groth bei Facebook nun Strafanzeige wegen Verleumdung erstattet.

 mehr »
Debatte im Stadtrat: Diskussionen um Heidkamp und Schülerbeförderung
Debatte im Stadtrat
Diskussionen um Heidkamp und Schülerbeförderung

Es ging wieder mal um die Pläne für das Neubaugebiet „Am Heidkamp“. Eigentlich sind diese bereits im Gange, doch Teile der Politik wollen dem Vorhaben nach wie vor einen Riegel vorschieben.

 mehr »
Kein Entschluss für Gewerbgebiet: Zankapfel Pulternsee
Kein Entschluss für Gewerbgebiet
Zankapfel Pulternsee

Im Planungsausschuss diskutierten die Politiker einmal mehr über das Pultern-Areal. Einen Beschluss für das vordere Areal fassten sie nun, für das geplante Gewerbegebiet wollen sie eine Machbarkeitsstudie.

 mehr »
Aldi-Ausbau an der Annenheider Straße: Erweiterung mit Einschränkung
Aldi-Ausbau an der Annenheider Straße
Erweiterung mit Einschränkung

Der Discounter Aldi wird sich mit einem Ausbau an der Annenheider Straße in Delmenhorst auf 1000 Quadratmeter begnügen müssen. Das hat der Planungsausschuss so beschlossen.

 mehr »
Umweltausschuss votiert dagegen: Absage an Pestizidverbot
Umweltausschuss votiert dagegen
Absage an Pestizidverbot

Offenbar wegen eines Kommunikationsfehlers hat der Delmenhorster Umweltausschuss am Donnerstag dem Antrag der Grünen für eine pestizidfreie Kommune eine Absage erteilt.

 mehr »
Planungsausschuss Delmenhorst: Nahversorgung beschäftigt Politik
Planungsausschuss Delmenhorst
Nahversorgung beschäftigt Politik

Wenn der Edeka in Düsternort schließt, bleibt für das Quartier kein Nahversorger mehr. Wie es dort weitergehen kann, soll am Dienstag im Delmenhorster Planungsausschuss thematisiert werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige