Andreas Nickel

Paartanz der Jugend: Lisa Welik und Michael Seeger Suarez holen EM-Silber
Paartanz der Jugend
Lisa Welik und Michael Seeger Suarez holen EM-Silber

Sie starteten als Außenseiter in den Wettkampf und verließen ihn als Zweite: Bei der Rollkunstlauf-EM in Harsefeld hat das Duo vom ERB Bremen im Paarlauf überraschend Platz zwei erreicht.

 mehr »
Talentschmiede ERB Bremen: Ungewollt konkurrenzlos
Talentschmiede ERB Bremen
Ungewollt konkurrenzlos

Mit Lisa Welik und Michael Seeger Suarez startet in der kommenden Woche das nächste junge Duo des Eis- und Rollsportvereins Bürgerweide bei einer Rolltanz-EM. Die 15-Jährigen haben in Deutschland kaum Gegner.

 mehr »
Rollkunstlaufen: Bremer Paar wird Weltmeister
Rollkunstlaufen
Bremer Paar wird Weltmeister

Die Rollkunstläufer Palmira Seeger-Suarez und Paul Turbanow sind in Barcelona Weltmeister in der Juniorenklasse geworden. Für das Bremer Paar ist der Titel der verdiente Lohn für intensive Trainingsarbeit.

 mehr »
Interview mit Andreas Nickel: „Jungs lieben Herausforderungen und pushen sich gegenseitig“
Interview mit Andreas Nickel
„Jungs lieben Herausforderungen und pushen sich gegenseitig“

Andreas Nickel ist Trainer und 2. Vorsitzender beim ERB Bremen und zugleich Fachwart für Rollkunstlaufen im Bremer Landesverband. Im Interview spricht er über seine Anfänge und die Männlichkeit des Sports.

 mehr »
Rolltanzen: Ausdrucksstarkes Duo
Rolltanzen
Ausdrucksstarkes Duo

Der Delmenhorster Paul Turbanow hat mit Palmira Seeger Suarez Silber bei der Europameisterschaft in Portugal geholt. Bei der ersten Begegnung hatte sich der Erfolg des Duos noch nicht abgezeichnet.

 mehr »
Konflikt um neue Pläne für die Weserstraße: Lürssen gegen neue Wohntürme in Bremen-Vegesack
Konflikt um neue Pläne für die Weserstraße
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die geplanten Wohngebäude am Ende der Weserstraße in Bremen-Vegesack stoßen auf Ablehnung bei den Anwohnern und bei der Lürssen-Werft. Auch die Handelskammer hat sich in den Streit eingeschaltet.

 mehr »
Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen: Wo sind die Jungen?
Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen
Wo sind die Jungen?

Palmira Seeger Suarez und Paul Turbanow vom ERB Bremen sind ein erfolgreiches Tanzpaar, gehören aber zu einer seltenen Spezies. In Deutschland haben nur wenige Jungen Interesse am Rollkunstlaufen.

 mehr »
Deutsche Meisterschaften in Bremerhaven: Bremer Medaillenhoffnung im Rollkunstlauf
Deutsche Meisterschaften in Bremerhaven
Bremer Medaillenhoffnung im Rollkunstlauf

Rollkunstlauf ist in Nordeuropa nicht so prominent wie Eiskunstlauf. Der Bremer Verein ERB trainiert seine Rollkunstläufer auf einem sehr hohen Niveau, ein Rolltanzpaar nimmt zum zweiten Mal an der EM teil.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige