Andreas Noltemeyer

Geplanter Hähnchenmaststall: Ein Fünkchen Hoffnung
Geplanter Hähnchenmaststall
Ein Fünkchen Hoffnung

Die Politik in Langwedel hat gegen das Erteilen des gemeindlichen Einvernehmens für den geplanten Hähnchenmaststall zwischen Giersberg und Steinberg gestimmt. Doch verhindern wird dies das Vorhaben nicht.

 mehr »
Schnelles Internet für die Ortschaft: Nächste Etappe beim „Völkerser Weg“
Schnelles Internet für die Ortschaft
Nächste Etappe beim „Völkerser Weg“

Die ersten Haushalte in Völkersen dürfen sich nun über schnelles Internet freuen. Die Marco Bungalski GmbH hatte den Netzausbau in der Ortschaft eigenwirtschaftlich betrieben.

 mehr »
Biologisches Bestattungsfeld: Letzte Ruhe im Wäldchen
Biologisches Bestattungsfeld
Letzte Ruhe im Wäldchen

Auf den Friedhöfen am Achimer Rathauspark und in Bierden gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich auf einem biologischen Bestattungsfeld beerdigen zu lassen – naturnah und ohne Pflegeaufwand.

 mehr »
Bauausschuss Langwedel: Mehr Stellplätze gegen Parkchaos
Bauausschuss Langwedel
Mehr Stellplätze gegen Parkchaos

Die Langwedeler Politik hat sich mehrheitlich für eine Erhöhung der Stellplatzzahl auf den Grundstücken in neuen Baugebieten ausgesprochen. So soll ein vermehrtes Parken auf den Straßen verhindert werden.

 mehr »
Erschütterungen im Landkreis Verden: Zwei Mal bebt die Erde
Erschütterungen im Landkreis Verden
Zwei Mal bebt die Erde

Die bislang schwersten Erdbeben haben den Landkreis Verden am Mittwochabend erschüttert. Der Niedersächsische Erdbebendienst hat um 18.28 und 22.32 Uhr Magnituden von 3,2 und 3,0 registriert.

 mehr »
Nach zwei Erdbeben an einem Abend: Politiker fordern Ende der Erdgasförderung im Landkreis Verden
Nach zwei Erdbeben an einem Abend
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach den bislang schwersten Erschütterungen in der Region Verden fordern Politiker aller Parteien einen sofortigen Stopp der Erdgasförderung. Bürger sollen Schäden an ihren Häusern umgehend melden.

 mehr »
Rundweg in Völkersen: Erlebbare Dorfgeschichte
Rundweg in Völkersen
Erlebbare Dorfgeschichte

Eine Arbeitsgruppe, die aus der Teilnahme an „Unser Dorf hat Zukunft“ hervorgegangen war, hat nun in Völkersen einen historischen Rundweg mit 40 Hinweistafeln angelegt.

 mehr »
Fotowettbewerb in Achim: Achim sucht nach schönen Friedhof-Fotos
Fotowettbewerb in Achim
Achim sucht nach schönen Friedhof-Fotos

Die Achimer sollen ihre Friedhöfe kennenlernen und nicht nur als Ruhestätte der Toten wahrnehmen. Dazu soll ein Fotowettbewerb ermuntern, der nun startet und am 1. Juli 2020 endet.

 mehr »
Abriss des alten Druckerei-Gebäudes: Die prägende Gestalt bleibt erhalten
Abriss des alten Druckerei-Gebäudes
Die prägende Gestalt bleibt erhalten

Neubau statt Sanierung: Das alte Druckerei-Gebäude an der Großen Straße in Langwedel wird abgerissen. Die ortsbildprägende Fassade soll jedoch als Vorbild für die dort geplante Seniorenresidenz dienen.

 mehr »
Bedarfsabfrage beginnt: Schnelles Internet für Völkersen in Sicht
Bedarfsabfrage beginnt
Schnelles Internet für Völkersen in Sicht

Noch sind viele Gebiete in Völkersen, was die Internetverbindung angeht, unterversorgt. Das könnte sich aber bald ändern, wenn sich denn in der Ortschaft genügend Interessierte finden.

 mehr »
Anzeige