Andreas Scheuer

Gastkommentar über den deutschen Games-Markt: Die Games-Branche muss wettbewerbsfähig werden
Gastkommentar über den deutschen Games-Markt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nur die Games-Förderung schafft international konkurrenzfähige Wettbewerbsbedingungen für die vielen Games-Entwickler in Deutschland und damit auch mehr Wirtschaftskraft, meint unser Gastautor Felix Falk.

 mehr »
Neue Rückrufaktion: Diesel-Rückruf: Scheuer wirft Daimler „Salamitaktik“ vor
Neue Rückrufaktion
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erneut haben die Behörden bei Daimler einen Diesel-Rückruf angeordnet. Verkehrsminister Andreas Scheuer zeigt sich mit der Haltung des Autobauers schwer unzufrieden.

 mehr »
Trotz Ankündigung: Online-Anmeldung von Autos in Bremen nicht möglich
Trotz Ankündigung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das An- und Ummelden von Autos sollte eigentlich zum 1. Oktober in ganz Deutschland möglich sein. Doch in Bremen hapert es an der Bezahlplattform.

 mehr »
E-Scooter: Lime verschiebt Start in Bremen
E-Scooter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der E-Scooter-Verleiher Lime kommt vorerst doch nicht nach Bremen. Der Grund: Das Start-up würde gerne mehr Roller aufstellen als bislang genehmigt. Interesse sei aber weiterhin da, sagt der Lime-Chef.

 mehr »
Bleiben die Auflagen für Uber?: Taxiverband warnt vor Folgen von Markt-Reform
Bleiben die Auflagen für Uber?
Taxiverband warnt vor Folgen von Markt-Reform

Digitale Angebote verändern den Taximarkt. Der Verkehrsminister will wesentliche Auflagen für neue Mobilitätsdienstleister streichen. Dagegen läuft das klassische Taxigewerbe Sturm.

 mehr »
Fahrradmodellquartier: Fahrradzone noch ohne Schilder
Fahrradmodellquartier
Fahrradzone noch ohne Schilder

Die Gestaltung des Fahrradmodellquartiers befinden sich im Endspurt: Nur noch wenige Arbeiten an der Beschilderung und dem Repair-Café stehen aus.

 mehr »
Dienstwagennutzung: Ein Statussymbol steht vor dem Aus
Dienstwagennutzung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele Arbeitnehmer nutzen immer noch gerne ein Firmenfahrzeug. Die Bundesregierung möchte daher umweltfreundlichere Dienstwagen fördern

 mehr »
250 Passagiere mussten raus: ICE-Panne auf offener Strecke: Per Leiter aus dem Zug
250 Passagiere mussten raus
ICE-Panne auf offener Strecke: Per Leiter aus dem Zug

Ein technisches Problem an einem ICE in Hannover sorgt für eine große Evakuierungsaktion. Rund 250 Fahrgäste müssen den Zug per Leitern verlassen und mitten auf dem Gleisbett umsteigen.

 mehr »
Scharfe Kritik an Scheuer: Vor Treffen des Klimakabinetts: Druck auf Regierung steigt
Scharfe Kritik an Scheuer
Vor Treffen des Klimakabinetts: Druck auf Regierung steigt

Die Koalition streitet über den richtigen Weg für mehr Klimaschutz. Die SPD will klare Vorgaben, die Union vor allem mehr Anreize. Nun bezieht die Kanzlerin Stellung. Einigen Umweltverbänden reichen die bisherigen Pläne für den Verkehr nicht aus.

 mehr »
Bericht an den Bundestag: Rechnungshof: 2019 fehlen der Bahn drei Milliarden Euro
Bericht an den Bundestag
Rechnungshof: 2019 fehlen der Bahn drei Milliarden Euro

Die Deutsche Bahn muss mit einem milliardenschweren Schuldenberg im Rücken die steigende Nachfrage im Fernverkehr bewältigen und das veraltete Schienennetz auf Vordermann bringen. Der Bundesrechnungshof schlägt jetzt Alarm.

 mehr »
Anzeige