Andreas Scheuer

Kritik vom ADAC: Bußgelder im Verkehr steigen
Kritik vom ADAC
Bußgelder im Verkehr steigen

Fahrradfahrer sollen sich in den Städten sicherer fühlen und mehr Platz bekommen. Dafür wird die Straßenverkehrsordnung geändert. Autofahrern drohen für Verkehrssünden damit höhere Strafen.

 mehr »
„Fahrrad-Frühling“: „Rücksichtnahme ist das A und O“
„Fahrrad-Frühling“
„Rücksichtnahme ist das A und O“

Der ADFC wünscht sich mehr und bessere Orientierungshilfen für Radfahrer. Auch deshalb, weil vielen Verkehrsteilnehmern nicht klar ist, in welchen Fällen Radfahrer die Straße benutzen müssen und wann nicht.

 mehr »
Kommentar über Minister Andreas Scheuer: Eine Kette des Versagens
Kommentar über Minister Andreas Scheuer
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Verkehrsminister Andreas Scheuer hat sein glückliches Händchen verloren. Nach zwei Jahren im Amt hat er sich bereits eine ganze Reihe an Flops geleistet, meint Norbert Holst.

 mehr »
Ehrensache: Jörg Kappmeyer (ADFC): Lobbyist aus Leidenschaft
Ehrensache: Jörg Kappmeyer (ADFC)
Lobbyist aus Leidenschaft

Jörg Kappmeyer ist als reiselustiger Radtourenfahrer zum ADFC-Mitglied geworden. Als aktueller Kreisvorsitzender blickt auf er auf mittlerweile 25 Amtsjahre im Vorstand zurück.

 mehr »
Luft- und Raumfahrtindustrie: Warum Betriebsräte und Gewerkschaft am Bremer Airbus-Standort mobilmachen
Luft- und Raumfahrtindustrie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Donnerstag laufen am Bremer Airbus-Standort Betriebsversammlungen, in denen Gewerkschaft und Betriebsräte auf die Situation des Konzerns in der Hansestadt aufmerksam machen. Das ist die Ausgangslage.

 mehr »
Neues Bewertungsverfahren in Vorbereitung: Moorexpress-Reaktivierung:
Mit Rückenwind in Runde zwei
Neues Bewertungsverfahren in Vorbereitung
Moorexpress-Reaktivierung: Mit Rückenwind in Runde zwei

Neues Bewertungsverfahren aus Hessen: Im Windschatten der Lumdatalbahn könnte der Moorexpress seine zweite Reaktivierungschance nutzen.

 mehr »
Moorexpress-Reaktivierung: Mit Rückenwind in Runde zwei
Moorexpress-Reaktivierung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Neues Bewertungsverfahren aus Hessen: Im Windschatten der Lumdatalbahn könnte der Moorexpress seine zweite Reaktivierungschance nutzen.

 mehr »
Bremische Bürgerschaft: Regierung fordert Tempolimits
Bremische Bürgerschaft
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Abgeordnete der SPD, Grünen und Linken haben in der Bremischen Bürgerschaft mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen gefordert. Zudem gab es viel Kritik an der Novelle der Straßenverkehrsordnung.

 mehr »
Verkehrsbetriebe sind skeptisch: Nächtliche Paketzustellung per U-Bahn schwer umsetzbar
Verkehrsbetriebe sind skeptisch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit U-Bahnen sollen nach Betriebsschluss künftig Pakete in deutsche Innenstädte geliefert werden, meint Verkehrsminister Scheuer. Einige Verkehrsbetriebe halten das für schwierig - und schlagen ein anderes Verkehrsmittel vor.

 mehr »
Scheuer will Pilotprojekt: Nächtliche Paketauslieferung per U-Bahn?
Scheuer will Pilotprojekt
Nächtliche Paketauslieferung per U-Bahn?

Im Schacht durch die Nacht: U-Bahnen könnten nach Betriebsschluss Pakete in einzelne Stadtteile liefern, meint Verkehrsminister Andreas Scheuer. Er lobt die Idee als Mittel gegen den zunehmenden Lieferverkehr. Doch es gibt viele offene Fragen.

 mehr »
Anzeige