Andreas Scheuer

Außenweservertiefung: Bremer FDP spricht von „Zwietracht im Senat“
Außenweservertiefung
Bremer FDP spricht von „Zwietracht im Senat“

Die Fraktion der FDP fordert vom Senat eine klarere Haltung zur Außenweservertiefung. Bürgermeister Andreas Bovenschulte sieht dagegen nur beim Verfahren Dissens.

 mehr »
Lkw-Maut-Betreiber: Bund zahlte 87 Millionen Euro als Kaufpreis für Toll Collect
Lkw-Maut-Betreiber
Bund zahlte 87 Millionen Euro als Kaufpreis für Toll Collect

Vor einem Jahr fiel die Entscheidung, den Lkw-Mautbetreiber Toll Collect zu verstaatlichen. Bisher war allerdings kein Kaufpreis genannt worden. Von Seiten der FDP kommt Kritik zu der Entscheidung.

 mehr »
Bundesweites Modellprojekt für ÖPNV: Bremen bewirbt sich nicht für 365-Euro-Tickets
Bundesweites Modellprojekt für ÖPNV
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Bundesregierung will zehn Modellprojekte zum 365-Euro-Ticket mit 300 Millionen Euro fördern. Bremen wird sich nicht bewerben – denn das würde den Vereinbarungen im Koalitionsvertrag widersprechen.

 mehr »
Kommentar über Vorstoß des Bayern: Markus Söders Warnschuss
Kommentar über Vorstoß des Bayern
Markus Söders Warnschuss

Markus Söders Vorstoß für eine Groko-Kabinettsumbildung ist ein Warnschuss an die CSU-Ministerriege und dient nicht zuletzt der eigenen Profilierung, meint unser Redakteur Norbert Holst.

 mehr »
CSU-Landesgruppentagung
Söder muss auch über Gülle reden

Bayerns Ministerpräsident Söder will bei der CSU-Landesgruppentagung mal eben Deutschland aufmischen - doch dann sieht er sich mit aufgebrachten Bauern konfrontiert.

 mehr »
Bremer Reaktionen zu Automobilverband-Vorstoß: Parken in der City: Wer mehr verdient, soll auch mehr zahlen
Bremer Reaktionen zu Automobilverband-Vorstoß
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Mehr Sonderparkplätze für E-Autos, teurere Parkausweise in den Vierteln für Bewohner – das sind nur zwei Ideen, die der Verband der Automobilindustrie macht. In Bremen stoßen die Vorschläge auf geteiltes Echo.

 mehr »
Fragen und Antworten: Zehn Prozent auf alles? Die Fahrpreissenkung bei der Deutschen Bahn 
Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fernverkehrstickets werden günstiger. Denn ab Januar gilt für diese Fahrkarten eine niedrigere Mehrwertsteuer. Doch nicht alle freuen sich über die neue Regelung. Was Verbraucher wissen müssen.

 mehr »
Begrenzung von 130 km/h: Koalition steuert auf Streit ums Tempolimit zu
Begrenzung von 130 km/h
Koalition steuert auf Streit ums Tempolimit zu

Das Thema lässt die wenigsten kalt: Sollte es auf Autobahnen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 Kilometern pro Stunde geben? Die SPD meint: ja. Vom Verkehrsminister kommt eine Abfuhr - und von seinem Ministerium ein nicht ganz treffsicherer ...

 mehr »
130 auf Autobahnen: SPD will Tempolimit zum Thema machen - Scheuer nicht
130 auf Autobahnen
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Es ist eines der großen Reizthemen der Verkehrspolitik: Soll eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen kommen? Die SPD will mit der Union erneut darüber reden - der Verkehrsminister ist wenig begeistert.

 mehr »
Schienenverkehr: Elektrifizierung von Niedersachsens Bahnstrecken geht nur langsam voran
Schienenverkehr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Elektrifizierung des Schienennetzes der Deutschen Bahn AG geht in Niedersachsen nur langsam voran. Derzeit verfügt nur 59,9 Prozent der Gleisstrecke im Bundesland über Stromleitungen.

 mehr »
Anzeige