Andreas Scheuer

Gegen alle Regeln: Etliche Verstöße in erster E-Scooter-Woche in Bremen
Gegen alle Regeln
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Seit einer Woche können sich die Bremer E-Scooter ausleihen: Die beiden Anbieter sind mit ihrem Start in der Hansestadt zufrieden - das Ordnungsamt allerdings nicht.

 mehr »
Angebot des Verkehrsministers: Gespräche über Zukunft der Bahn: Grüne sagen Mitwirkung zu
Angebot des Verkehrsministers
Gespräche über Zukunft der Bahn: Grüne sagen Mitwirkung zu

Die Grünen wollen ein Angebot von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) über gemeinsame Gespräche zur Zukunft der Bahn annehmen.

 mehr »
Nach jahrelangem Streit: Weiterbau von Autobahn 143 bei Halle beginnt
Nach jahrelangem Streit
Weiterbau von Autobahn 143 bei Halle beginnt

Die einen sehen schützenswerte Natur gefährdet. Die anderen wollen eine Verkehrsentlastung für Halle. Nach jahrelangem Gerangel soll die Autobahn 143 zu Ende gebaut werden. Am Dienstag geht es los.

 mehr »
Radfahren in Achim: Mehr Komfort ist das Ziel
Radfahren in Achim
Mehr Komfort ist das Ziel

Wie die Situation für Radfahrer in der Stadt Achim künftig aussehen soll, darüber haben jetzt Teilnehmer einer Podiumsdiskussion gesprochen. Die Pläne wie der Rad-Schnellweg sind ehrgeizig, aber wohl umsetzbar.

 mehr »
IHK und Wirtschaftsrat erheben Forderungen
Bessere Anbindung für Nord gefordert

Wirtschaftsverbände erhoffen sich von Verkehrssenatorin Maike Schaefer (Grüne) mehr Tempo bei der Verbesserung der Straßen- und Bahnverbindungen von und nach Bremen-Nord.

 mehr »
Verkehrsprobleme in Bremen-Nord: Schaefer will Nordwestbahn abmahnen
Verkehrsprobleme in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Staus auf der Lesumbrücke, Zugausfälle auf der Strecke zwischen Hauptbahnhof und Farge – in Vegesack diskutierten IHK und Unternehmer mit Senatorin Maike Schaefer über die Verkehrsprobleme im Bremer Norden.

 mehr »
Teure Datenbank zur Schwarzarbeit: Berater verdienen mehr als die Kanzlerin
Teure Datenbank zur Schwarzarbeit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„ProFis 2.0“ heißt das IT-Tool für die Finanzkontrolle Schwarzarbeit. Das Haus von Olaf Scholz hat dafür auch teure Profis engagiert – bislang ohne Erfolg.

 mehr »
Behörde legt finalen Bericht vor: Bundesrechnungshof kritisiert Vorgehen bei Pkw-Maut scharf
Behörde legt finalen Bericht vor
Bundesrechnungshof kritisiert Vorgehen bei Pkw-Maut scharf

Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat das „Vergaberecht verletzt“ und „gegen Haushaltsrecht verstoßen“, das schreibt der Bundesrechnungshof in seinem finalen Prüfbericht zum Vorgehen bei der Pkw-Maut.

 mehr »
Digitalklausur des Kabinetts: Scheuer: Lückenlose Versorgung mit Mobilfunk überfällig
Digitalklausur des Kabinetts
Scheuer: Lückenlose Versorgung mit Mobilfunk überfällig

Das Mobilfunknetz auf dem Land ist ein Ärgernis. Um Löcher in der Netzabdeckung zu schließen, stellt die Bundesregierung 1,1 Milliarden für Mobilfunkmasten in Aussicht.

 mehr »
Langer Aufholprozess: Wie fahrradfreundlich ist Deutschland?
Langer Aufholprozess
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist noch viel zu tun für den Ausbau des Radverkehrs. Für mehr Klimaschutz soll es aber nun mehr Geld geben, um die Infrastruktur zu verbessern. Und Radfahren soll sicherer werden.

 mehr »
Anzeige