Andreas Schmidt

Radeln fürs Klima: Syker verzichtet 21 Tage lange aufs Auto – und viele andere tun es ihm gleich
Radeln fürs Klima
Syker verzichtet 21 Tage lange aufs Auto – und viele andere tun es ihm gleich

Er darf sich Sykes „Star-Radler“ nennen, aber das will Andreas Schmidt eigentlich gar nicht. Was er dagegen will: 21 Tage lang aufs Auto verzichten. Er hat uns erzählt, warum.

 mehr »
Stadtradeln: Tüchtig in die Pedale treten
Stadtradeln
Tüchtig in die Pedale treten

Der Stadtradeln-Wettbewerb geht ab Montag, 25. Mai, in die nächste Runde. Syke, Bassum, Twistringen, Stuhr und Weyhe rufen als Win-Region gemeinsam zum Mitmachen auf.

 mehr »
Gute Nachrichten für SG Platjenwerbe: Auf der Zielgeraden
Gute Nachrichten für SG Platjenwerbe
Auf der Zielgeraden

Endlich hatte die SG Platjenwerbe eine Fläche für eine neue, kleine Sportanlage gefunden - dann wollte keine Firma den Bau übernehmen. Nun die gute Nachricht: Der Auftrag konnte vergeben werden.

 mehr »
Spielemesse Essen: Die wollen nur spielen
Spielemesse Essen
Die wollen nur spielen

Noch bis zu diesem Sonntag findet in Essen die weltgrößte Publikumsmesse der Spieleverlage statt. Auch einige Begeisterte aus Bremen und umzu sind dabei.

 mehr »
Rat Syke: Für sinnvolle Investitionen
Rat Syke
Für sinnvolle Investitionen

Der Rat der Stadt Syke hat am Donnerstagabend das Sportstättenförderkonzept beschlossen - mit fünf Gegenstimmen von Grünen und Linken. Die fanden, dass das Konzept seinen Namen nicht verdient habe.

 mehr »
Delmenhorster bei Interplast: Einsatz am Fuß des Kilimandscharo
Delmenhorster bei Interplast
Einsatz am Fuß des Kilimandscharo

Der Delmenhorster Chefarzt Ales Stanek hat für den Verein Interplast zusammen mit Kollegen in Tansania 23 Menschen in vier Tagen operiert und teils zu neuen Gesichtern verholfen.

 mehr »
Kickers For Help und Schützenverein: Brinkums wilde Tage
Kickers For Help und Schützenverein
Brinkums wilde Tage

In Brinkum stehen drei wilde Tage an: Am ersten Augustwochenende feiern die Kickers For Help und der Brinkumer Schützenverein gemeinsam mit internationalen Topacts.

 mehr »
Bremer entwickelt Spiele auf Bierdeckeln: Zocken in der Schankstube
Bremer entwickelt Spiele auf Bierdeckeln
Zocken in der Schankstube

Kurze Spiele, schnell erklärt: So mag es Andreas Schmidt. Jetzt hat er sieben solcher Spiele entwickelt, speziell für die Kneipe oder für unterwegs. Das Besondere: Sie sind alle auf Bierdeckeln gedruckt.

 mehr »
Das Interview: "Es hängt von den Typen ab, die da sitzen"
Das Interview
"Es hängt von den Typen ab, die da sitzen"

Drei Mal hat Michael Kiesling aus Achim bereits das "Spiel des Jahres" kreiert, nun zum ersten Mal solo. Was er gerne spielt und wie er auf Kritik an Prototypen reagiert, hat er Kai Purschke erzählt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige