Andreas Schmidt

Verabschiedung: Syker Rat verabschiedet Heinz-Jürgen Michel
Verabschiedung
Syker Rat verabschiedet Heinz-Jürgen Michel

Der Fraktionssprecher der Grünen, Heinz-Jürgen Michel, zieht um und verliert dadurch sein Mandat im Syker Stadtrat. Während der jüngsten Ratssitzung wurde er verabschiedet.

 mehr »
Fußball: Der TuS Syke ist bei den Aradinis Familiensache
Fußball
Der TuS Syke ist bei den Aradinis Familiensache

Flamur, Alban und Arlind Aradini schreiben ein besonderes Kapitel Syker Fußballgeschichte. Sie geben alles für die erste Herrenmannschaft des TuS.

 mehr »
Fußball: Die Behramis haben Fußball im Blut
Fußball
Die Behramis haben Fußball im Blut

Im Leben der Syker Familie Behrami spielt das runde Leder eine große Rolle.Vater Astrit Behrami lief unter anderem für den SC Weyhe in der Oberliga auf.

 mehr »
Optimierte Praktische Fahrerlaubnisprüfung: Einheitlich und transparent
Optimierte Praktische Fahrerlaubnisprüfung
Einheitlich und transparent

Mit der „Optimierten Praktischen Fahrerlaubnisprüfung“ (OPFEP) ändert sich vor allem die Dokumentation. Fahrlehrer Jörg Thomsen sieht trotz mancher Nachteile eine sinnvoller Neuerung.

 mehr »
Leerstand: Impulse, um die Frequenz zu erhöhen
Leerstand
Impulse, um die Frequenz zu erhöhen

Leer stehende Geschäftsräume in der Innenstadt wünscht sich keine Stadt. Auch Syke nicht. Die FWG-Fraktion im Stadtrat hat dazu nun einen Antrag gestellt, um mit allen Akteuren neue Ideen zu finden.

 mehr »
Kommunalwahlen: Suse Laue tritt wieder an
Kommunalwahlen
Suse Laue tritt wieder an

Suse Laue tritt wieder an. Die 56-Jährige möchte gerne weiterhin Bürgermeisterin von Syke bleiben. Dafür führt sie zahlreiche Gründe an.

 mehr »
Sport: Alles für die TSG
Sport
Alles für die TSG

Kurt Wilhelm war mehr als drei Jahrzehnte lang das Gesicht der TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke. Seit dem Vorjahr ist sein Bruder Bernd an der Spitze. Gemeinsam stellen sie den Verein für die Zukunft auf.

 mehr »
Straßenausbausatzung: Syke geht neue Wege
Straßenausbausatzung
Syke geht neue Wege

Die Abschaffung der Straßenausbausatzung ist in Syke auf den Weg gebracht worden. Als erstes Gremium, das sich mit dem Thema befasst, befürwortete nun der Finanzausschuss diesen Vorschlag.

 mehr »
Stadtradeln: Zweimal rund um die Erde
Stadtradeln
Zweimal rund um die Erde

Gut 80 000 Kilometer haben die Syker Stadtradler heruntergestrampelt. Das entspricht einer Strecke von zweimal rund um den Globus. Und einer deutlichen Steigerung.

 mehr »
Okeler Ortsrat: Immer eine gute Basis
Okeler Ortsrat
Immer eine gute Basis

Nach 22 Jahren als Okeler Ortsbürgermeister legt Jürgen Schmock sein Amt nieder. Der 75-Jährige findet, es sei Zeit, ein wenig kürzer zu treten. Am Montag wählt der Ortsrat einen Nachfolger.

 mehr »
Anzeige