Andreas Schreiber

Parkplätze am Blumenwisch: Kostengünstig und leicht umsetzbar
Parkplätze am Blumenwisch
Kostengünstig und leicht umsetzbar

Nach einem Antrag der FDP schlägt die Verwaltung nun vor, den ehemaligen Kundenparkplatz der Kaufhalle wieder herzurichten.

 mehr »
Stadtkante: Nach dem Abriss ist alles offen
Stadtkante
Nach dem Abriss ist alles offen

Die Kaufhalle macht Platz für das Projekt Stadtkante, doch einen neuen Investor gibt es noch nicht. Geplant ist ein urbanes Viertel mit Hotel und Wohnungen.

 mehr »
Haushalt 2020: Sparen ist angesagt
Haushalt 2020
Sparen ist angesagt

In den kommenden Jahren muss die Stadt Verden den Gürtel enger schnallen. Das betonte Kämmerer Andreas Schreiber bei der Haushaltssitzung des Stadtrates. Verden muss bereits auf Rücklagen zurückgreifen.

 mehr »
Bauprojekt: Stadtrat entscheidet über Erweiterung
Bauprojekt
Stadtrat entscheidet über Erweiterung

An der Grundschule Sachsenhain besteht seit Jahren akute Raumnot. Drei zusätzliche Klassenräume sind geplant, der Finanzausschuss hat bereits zugestimmt.

 mehr »
Finanzplanung: Mittelfristig droht ein Riesendefizit in Verden
Finanzplanung
Mittelfristig droht ein Riesendefizit in Verden

Die Gewerbesteuer bleibt im nächsten Jahr der Rettungsanker der Stadt Verden. Kämmerer Andreas Schreiber fordert ein Umdenken der Politik bei der Entscheidung über Großprojekte.

 mehr »
Neue Stadtkante Verden: Gute Lösung, statt schneller Beginn
Neue Stadtkante Verden
Gute Lösung, statt schneller Beginn

In einer kurzfristig anberaumten Sitzung hat der Verdener Stadtrat erneut über das Projekt „Neue Stadtkante“ debattiert. Die ehemalige Kaufhalle wird bereits im November abgerissen.

 mehr »
Stadtrat: 14 Millionen Euro für Umbau
Stadtrat
14 Millionen Euro für Umbau

Damit die Renovierungsarbeiten am Meyer-Verden-Gebäude frühzeitig ausgeschrieben werden können, hat der Stadtrat die nötigen Finanzen freigegeben. Außerdem ging es um Schulschwänzer und biologische Vielfalt.

 mehr »
Nachtragshaushalt: Üppiges Sanierungsbudget
Nachtragshaushalt
Üppiges Sanierungsbudget

Das Gebäude Am Allerufer 8 in Verden soll für 14 Millionen Euro umgebaut werden und der Staatsanwaltschaft als Übergangsquartier dienen. Die Investition macht einen Nachtragshaushalt notwendig.

 mehr »
Nachfolge von Björn Emigholz: Verden sucht neuen Stadtarchivar
Nachfolge von Björn Emigholz
Verden sucht neuen Stadtarchivar

Die Stadt Verden will das Stadtarchiv personell verstärken, zumal Leiter Björn Emigholz 2021 in den Ruhestand geht. Ein Umzug in den Syndikatshof ist aber erst in einigen Jahren geplant.

 mehr »
Fußball Kreisliga: Schadlos mit ein wenig Glück
Fußball Kreisliga
Schadlos mit ein wenig Glück

Der TSV Fischerhude-Quelkhorn feiert seinen fünften Sieg im fünften Spiel, während der FSV Langwedel-Völkersen II seine vierte Niederlage kassiert.

 mehr »
Anzeige