Andreas Weber

Kulturmühle Berne: Programm liegt komplett auf Eis
Kulturmühle Berne
Programm liegt komplett auf Eis

Das Publikum der Kulturmühle in Berne muss sich noch gedulden. An Veranstaltungen ist derzeit weder vor Ort, noch im Internet zu denken.

 mehr »
Nordpfad Dör't Moor nominiert: Wanderer haben die Wahl
Nordpfad Dör't Moor nominiert
Wanderer haben die Wahl

Der Nordpfad Dör't Moor am Bullensee bei Rotenburg könnte Deutschlands schönster Wanderweg 2021 werden. Für eine Fachjury gehört er schon zu den 15 besten. Jetzt haben die Wanderer die Wahl.

 mehr »
Nordpfad Dör't Moor nominiert: Wanderer haben die Wahl
Nordpfad Dör't Moor nominiert
Wanderer haben die Wahl

Der Nordpfad Dör't Moor am Bullensee bei Rotenburg könnte Deutschlands schönster Wanderweg 2021 werden. Für eine Fachjury gehört er zu den 15 besten. Jetzt haben die Wanderer die Wahl.

 mehr »
Endlagersuche im Kreis Rotenburg: Der Widerstand formiert sich
Endlagersuche im Kreis Rotenburg
Der Widerstand formiert sich

Die Suche nach einem Atommüllendlager in Deutschland hat begonnen. Nachdem nun potenzielle Standorte veröffentlicht wurden, will eine Bürgerinitiative die Suche im Landkreis Rotenburg kritisch begleiten.

 mehr »
Logistikzentrum im Gewerbegebiet Hohenesch: Rotenburgs größte Baustelle
Logistikzentrum im Gewerbegebiet Hohenesch
Rotenburgs größte Baustelle

Der Werkstoffhändler Thyssenkrupp Schulte entwickelt im Gewerbegebiet Hohenesch ein Logistikzentrum. Im Mai 2021 soll die Anlage eröffnet werden, bei einem Rundgang informierten sich Bürger über den Stand.

 mehr »
CDU-Spitze benennt Kandidaten: Frank Holle soll Bürgermeister in Rotenburg werden
CDU-Spitze benennt Kandidaten
Frank Holle soll Bürgermeister in Rotenburg werden

Die Spitze der CDU in Rotenburg/Wümme will Frank Holle ins Rennen um das Rathaus in der Kreisstadt schicken. Der Tarmstedter Verwaltungschef muss noch von der Mitgliedschaft als Kandidat bestätigt werden.

 mehr »
Weihnachtsmarkt-Bilanz: Viele zufriedene Gesichter
Weihnachtsmarkt-Bilanz
Viele zufriedene Gesichter

Standbetreiber, Gäste und Unternehmergemeinschaft haben eine positive Bilanz zum diesjährigen Achimer Weihnachtsmarkt gezogen. Am Sonntag war die Budenstadt ein letztes Mal im Jahr 2019 für Publikum geöffnet.

 mehr »
Achimer Weihnachtsmarkt: Unterwegs im Budendorf
Achimer Weihnachtsmarkt
Unterwegs im Budendorf

Das Wetter zur Eröffnung des Achimer Weihnachtsmarktes war mies, das Gebotene ist es nicht. Ob Karussell, Schlemmereien oder Unterhaltungsprogramm - für jedes Alter wird in der Innenstadt etwas geboten.

 mehr »
Ortsverein feiert Jubiläum: 100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel
Ortsverein feiert Jubiläum
100 Jahre SPD: Martin Schulz zu Gast in Scheeßel

Während die SPD eine neue Parteispitze sucht, feiert der Ortsverein in Scheeßel sein 100-jähriges Bestehen. Zu Gast sind der ehemalige SPD-Chef Martin Schulz und der Generalsekretär Lars Klingbeil.

 mehr »
Hamme-Forum: Musik, Fotografie und viel Comedy
Hamme-Forum
Musik, Fotografie und viel Comedy

Das Veranstaltungszentrum in Ritterhude bereitet sich in diesen Tagen auf den Herbst und auf Weihnachten vor. Der Vorverkauf für ein vielseitiges Kulturprogramm hat begonnen.

 mehr »
Anzeige