Andrei Fabrizius

Leichtathletik: Dreifacherfolg für Wiebke Oelgardt
Leichtathletik
Dreifacherfolg für Wiebke Oelgardt

Mit mehreren starken Leistungen haben die Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften in Hannover auf sich aufmerksam gemacht. Mit einer neuen Bestleistung stach Wiebke Oelgardt im Speerwurf hervor.

 mehr »
Leichtathletik: Dreimal Bremer Stolz
Leichtathletik
Dreimal Bremer Stolz

Werders junge Leichtathleten schaffen zwei nationale Medaillen sowie einen Finaleinzug. Sprinter Noah Olabis holt über 100 Meter ebenso Bronze wie Wiebke Oelgardt im Speerwerfen.

 mehr »
Leichtathletik-Meisterschaften: Dinkeldein wird Fünfte über 100 Meter
Leichtathletik-Meisterschaften
Dinkeldein wird Fünfte über 100 Meter

Am Sonnabend, dem ersten Tag der Titelkämpfe der Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig lief Sandra Dinkeldein im ersten von drei Halbfinals in 11,76 Sekunden über den Zielstrich – Saisonbestleistung.

 mehr »
Leichtathletik: Rumpf ist Trumpf
Leichtathletik
Rumpf ist Trumpf

Der Werder-Sprinter René Rumpf rennt beim Meeting in Arsten trotz Krämpfen so schnell wie kein anderer zu einer neuen Bestzeit. Und auch Fabian Linne findet in die Corona-Saison.

 mehr »
Leichtathletik: Von ganz hinten nach ganz vorn
Leichtathletik
Von ganz hinten nach ganz vorn

Trotz missglückten Starts stürmt Werder-Sprinter Noah Olabisi an die Spitze der europäischen Jugend-Rangliste. Und glänzt in Zeven nicht nur über 100 Meter.

 mehr »
Gute Aussichten für Mehrkämpferinnen: Werders Leichtathleten auf dem Weg zu Deutschen Meisterschaften
Gute Aussichten für Mehrkämpferinnen
Werders Leichtathleten auf dem Weg zu Deutschen Meisterschaften

Werders Leichtathleten versuchen mit unterschiedlichem Erfolg, fit zu werden für die nationalen Titelkämpfe. Besonders vielversprechend sieht es derzeit bei zwei jungen Siebenkämpferinnen aus.

 mehr »
Blick in die Startlöcher: Die Lage der Bremer Leichtathletik
Blick in die Startlöcher
Die Lage der Bremer Leichtathletik

Sie hoffen in der Szene, dass es mit Verspätung doch noch etwas wird mit einer Saison. Eine Rundreise durch die Bremer Leichtathletik. Wie sieht das ein Funktionär, wie ein Trainer? Und wie ein Athlet?

 mehr »
Trainingsbetrieb: Bremer Lockerungsübungen
Trainingsbetrieb
Bremer Lockerungsübungen

Seit Wochen geht nichts mehr. Bis auf Werders Profis durfte niemand die Sportanlagen nutzen, nicht mal Kaderathleten anderer Sportarten. Mit einem Passus in der Rechtsverordnung will der Senat das korrigieren.

 mehr »
Coronavirus sorgt für Ausfälle: Der Bremer Sport steht still
Coronavirus sorgt für Ausfälle
Der Bremer Sport steht still

Das Coronavirus trifft den Sport bis in die untersten Ebenen. Wir geben einen Überblick über die Lage in den Bremer Verbänden und Vereinen.

 mehr »
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der U20: Wenn die Nerven einen Streich spielen
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der U20
Wenn die Nerven einen Streich spielen

Werders Sprinttalent Noah Olabisi läuft bei der U 20-DM ins Finale, verursacht dort aber einen Fehlstart und wird disqualifiziert. „Ich hätte ihm den Finallauf als Belohnung gegönnt“, sagt Trainer Fabrizius.

 mehr »
Anzeige