Android

Trotz Vorschusslorbeeren: Android-Erfinder Andy Rubin scheitert mit Start-up
Trotz Vorschusslorbeeren
Android-Erfinder Andy Rubin scheitert mit Start-up

Sein Betriebssystem bringt 80 Prozent aller Smartphones zum Laufen - doch mit seinem jünsten Start-up hat Andy Rubin kein Glück. Auch alte Vorwürfe hängen dem Android-Erfinder weiter nach.

 mehr »
Nutzerzuwachs: Endlich funktionierende Android-App bringt Snapchat in Fahrt
Nutzerzuwachs
Endlich funktionierende Android-App bringt Snapchat in Fahrt

Die Wachstums-Story von Snapchat bekam im vergangenen Jahr einen kräftigen Dämpfer. Jetzt geht es wieder aufwärts.

 mehr »
Neues Geschäftsmodell?: Auch Google führt App-Abo für knapp fünf Dollar ein
Neues Geschäftsmodell?
Auch Google führt App-Abo für knapp fünf Dollar ein

Wenige Tage nach Apple führt auch der große Konkurrent Google ein Abo-Angebot ein, bei dem ausgewählte Apps ohne Werbung und weitere Kosten genutzt werden können.

 mehr »
Stiftung Warentest: Beliebte Handyspiele oft „inakzeptabel“
Stiftung Warentest
Beliebte Handyspiele oft „inakzeptabel“

Monster besiegen, Häuser bauen, Welten erobern: Nicht nur Erwachsene, auch Kinder spielen gerne am Smartphone. Doch auch vermeintlich kindgerechte Spiele sind oft alles andere als unbedenklich.

 mehr »
Neues von der Elektronikmesse: Die IFA-Trends vom 8K-TV bis zur Retro-Box
Neues von der Elektronikmesse
Die IFA-Trends vom 8K-TV bis zur Retro-Box

Letzter Messestopp vor dem Weihnachtsgeschäft: Die IFA in Berlin bringt zahllose Neuheiten vom Riesen-Fernseher bis zum Mini-Kopfhörer - und setzt nun auch auf E-Mobilität.

 mehr »
Versicherung inbegriffen: Allianz bringt Bezahl-App auf den Markt
Versicherung inbegriffen
Allianz bringt Bezahl-App auf den Markt

Die Deutschen gelten als bargeldverliebt. Doch das digitale Bezahlen ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Nun wagt sich ein Versicherer mit einer Smartphone-App auf neues Terrain.

 mehr »
Reaktion auf EU-Vorwürfe: Google bittet Suchmaschinen zur Kasse bei Auswahl in Android
Reaktion auf EU-Vorwürfe
Google bittet Suchmaschinen zur Kasse bei Auswahl in Android

Google erfüllt die Forderung der EU-Kommission, auf Android-Handys die Auswahl anderer Suchmaschinen zu erleichtern. Die Rivalen soll das aber Geld kosten.

 mehr »
Ungewissheit über Android: Huawei rechnet mit hoher Belastung durch US-Sanktionen
Ungewissheit über Android
Huawei rechnet mit hoher Belastung durch US-Sanktionen

Huawei meldet für das erste Halbjahr ein starkes Wachstum trotz der US-Sanktionen. Doch der chinesische Konzern schweigt darüber, wie stark die US-Sanktionen zuletzt ins Kontor schlugen. Und räumt ein, dass die nächsten Monate schwierig werden.

 mehr »
Nachwuchs im Netz: Smartphone und Tablet kindersicher machen
Nachwuchs im Netz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Internet gibt es viele Inhalte, die nicht für Kinder geeignet sind. Eltern sollten diese von ihrem Nachwuchs fernhalten. Reichen dazu die richtigen Einstellungen aus - oder sind spezielle Apps nötig?

 mehr »
Garantien für aktuelle Geräte: Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android
Garantien für aktuelle Geräte
Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Smartphones ohne Android? Schwierig. Der chinesische Elektronikriese Huawei hofft auf Entspannung im Handelsstreit mit den USA - sonst wäre seine Handys bald mehr oder weniger unverkäuflich. Nun kündigt das Unternehmen optimistisch an, auch künftige ...

 mehr »
Anzeige