Angela Merkel

Appell von Bremens Bürgermeister: Bovenschulte und Motschmann fordern Aufnahme von Flüchtlingen
Appell von Bremens Bürgermeister
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte fordert eine Aufgabe der Blockadehaltung von Horst Seehofer bei der Aufnahme von Flüchtlingen. Bovenschulte bekommt dabei Unterstützung von der CDU.

 mehr »
Landwirtschaft: Zukunftskommission Landwirtschaft soll Konflikte lösen
Landwirtschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bauern gegen Umweltschützer, die Fronten sind verhärtet. Im Streit um die Ausrichtung der Landwirtschaft in Deutschland soll eine Expertenkommission ab Montag einen Konsens suchen.

 mehr »
Deutsche EU-Ratspräsidentschaft: Corona und andere Hindernisse
Deutsche EU-Ratspräsidentschaft
Corona und andere Hindernisse

Zwei Monate der deutschen EU-Ratspräsidentschaft sind vorüber – ein langer Zeitraum, wenn es insgesamt nur viereinhalb Monate sind. Was ist bislang erreicht worden?

 mehr »
Flüchtlingsmädchen Nurhan Dakhil: Am Ziel angekommen
Flüchtlingsmädchen Nurhan Dakhil
Am Ziel angekommen

Die 18-jährige Irakerin Nurhan Dakhil kam 2016 als Flüchtling nach Ganderkesee. Nun startet sie eine Ausbildung an der Orthopädischen Fachklinik in Stenum.

 mehr »
Zeitzeichen: Der Nawalny-Fall bringt Nord Stream 2 in Gefahr
Zeitzeichen
Der Nawalny-Fall bringt Nord Stream 2 in Gefahr

Ein Scheitern des Infrastrukturprojekts träfe Wladimir Putin viel härter als Angela Merkel in ihrem letzten Amtsjahr. Unwahrscheinlich bleibt es trotzdem, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Vor Spitzentreffen in Berlin: Staatsfonds für Autofirmen angeregt
Vor Spitzentreffen in Berlin
Staatsfonds für Autofirmen angeregt

In der Autobranche geht es vor allem kleineren Zulieferfirmen in der Corona-Krise schlecht. Für sie dringt die Gewerkschaft IG Metall auf eine besondere Hilfe des Staates. Am Dienstag steht das nächste Spitzentreffen bei Kanzlerin Merkel an.

 mehr »
Neues Gewerbegebiet in Grasberg: Nachbarn wollen keine Blechhallen
Neues Gewerbegebiet in Grasberg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

An der Wörpedorfer Straße wird ein Gewerbegebiet mit Supermarkt geplant – für die Fortführung des Projekts sprach sich der Planungsausschuss nach umfänglicher Diskussion einstimmig aus.

 mehr »
Zu Gast im WESER-Strand-Talk: Chronistin der kleinen Alltagsprobleme
Zu Gast im WESER-Strand-Talk
Chronistin der kleinen Alltagsprobleme

Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy hat die Angst vor dem 50. Lebensjahr überwunden – und nun mehr Freude im Leben, als je zuvor. Sie sei, so sagt sie, zum Profi ihres eigenen Lebens geworden.

 mehr »
Terror gegen Satiremagazin
Prozess im Fall „Charlie Hebdo“ hat begonnen

Im Januar 2015 erschütterte das Attentat auf die französische Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ die Welt. Nun beginnt der Prozess gegen mutmaßliche Helfer - und erneut eine Debatte über Mohammed-Karikaturen.

 mehr »
Klare Linie gefordert: Fall Nawalny: Berlin will mit Verbündeten beraten
Klare Linie gefordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bundesregierung hat auf die aus ihrer Sicht nachgewiesene Vergiftung des Kremlkritikers Nawalny ungewöhnlich scharf reagiert. Wie fällt die europäische Antwort auf die Vorwürfe in Richtung Moskau aus? Und was wird aus dem Gasprojekt Nord Stream ...

 mehr »
Anzeige