Angela Dittmer

Breitbandausbau: Fortschritte in Borgfeld, aber Streit im Blockland
Breitbandausbau
Fortschritte in Borgfeld, aber Streit im Blockland

Seit Jahren warten Anwohner in Timmersloh, Borgfeld-West und dem Blockland auf schnelles Internet. Während es in Borgfeld vorangeht, gibt es im Blockland Streit über die Trassenführung.

 mehr »
Etwa zehn Prozent mehr: Im Homeoffice steigen die Energiekosten
Etwa zehn Prozent mehr
Im Homeoffice steigen die Energiekosten

Durch Homeoffice steigt der Energieverbrauch. Der Bremer Energieversorger SWB geht davon, dass beispielsweise die privaten Haushalte dadurch etwa zehn Prozent mehr verbrauchen.

 mehr »
Kein Fernsehen, Telefon und Internet: Warum Anlieger in Burglesum seit Tagen ohne Netz sind
Kein Fernsehen, Telefon und Internet
Warum Anlieger in Burglesum seit Tagen ohne Netz sind

Seit mehr als einer Woche sind Anlieger einer Straße in Burglesum abgeschnitten vom Kabelfernsehen, Festnetzanschluss und Internetzugang. Dabei sind das Problem und die Problemstelle längst ausgemacht.

 mehr »
Die Zeit der Stundung ist vorbei: Briefe an 8000 säumige SWB-Kunden
Die Zeit der Stundung ist vorbei
Briefe an 8000 säumige SWB-Kunden

Bis Ende Juni konnten Betriebe vereinfacht bei der SWB die Beträge für Strom und Gas stunden. Diese Zeit ist nun vorbei, weshalb der Bremer Energieversorger nun Zahlungserinnerungen an 8000 Kunden verschickt.

 mehr »
Rückgang um 24,3 Prozent: Deutlich weniger Energiesperren in Bremen
Rückgang um 24,3 Prozent
Deutlich weniger Energiesperren in Bremen

Im Jahr 2019 wurden im Land Bremen deutlich weniger Gas-, Strom- und Wasseranschlüsse gesperrt. Die Zahl der Energiesperren durch die SWB sank von 5581 auf 4.227 Anschlüsse.

 mehr »
Breitbandausbau in Borgfeld-Timmersloh: Start für schnelles Internet in den Wümmewiesen
Breitbandausbau in Borgfeld-Timmersloh
Start für schnelles Internet in den Wümmewiesen

Der Breitbandausbau in Borgfeld Timmersloh beginnt mit einem symbolischen Spatenstich. Unter anderem mit dabei ist Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt. Ab Montag, 18. Mai sollen die echten Bauarbeiten beginnen.

 mehr »
Aufruf zum Weltwassertag: Auch in Bremen muss Trinkwasser gespart werden
Aufruf zum Weltwassertag
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Appell zum Weltwassertag: Auch im regenreichen Bremen muss Trinkwasser gespart werden, mahnen Umweltverbände. Sie geben Beispiele, wie man indirekt auch beim Einkauf Wasser sparen kann.

 mehr »
15. Bremen-Marathon läuft noch immer: Ärger um Bremen-Marathon geht weiter
15. Bremen-Marathon läuft noch immer
Ärger um Bremen-Marathon geht weiter

Die Bestätigung, dass die drei angebotenen Laufstrecken wirklich so lang waren wie versprochen, lässt weiter auf sich warten. Der inzwischen abgelöste Vermesser war untätig geblieben, nun macht es ein Anderer.

 mehr »
Vor sechs Wochen aufgestellt: Borgfelds erste Stromtankstelle noch ohne Saft
Vor sechs Wochen aufgestellt
Borgfelds erste Stromtankstelle noch ohne Saft

Seit über sechs Wochen steht die Säule zum Aufladen von Elektroautos in Folie verpackt am Straßenrand schräg gegenüber vom Café Kaffeeklatsch, neben der Eisdiele. Wann sie in Betrieb geht, ist noch unklar.

 mehr »
Osterholz: Nach Gasleck: Verkehr wieder freigegeben
Osterholz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach einem Gasleck in der Straße Große Laake wurde der Bereich zeitweise gesperrt. Inzwischen hat die Polizei den Verkehr auf Osterholzer Heerstraße wieder freigegeben.

 mehr »
Anzeige