Angela Merkel

Im Schloss Bellevue: Merkel hat erneut Zitteranfall
Im Schloss Bellevue
Merkel hat erneut Zitteranfall

Erneut Besorgnis über den Gesundheitszustand der Kanzlerin: Wenige Tage nach ihrem Schwächeanfall wird Angela Merkel wieder von einer Zitter-Attacke durchgerüttelt.

 mehr »
Kommentar über die CDU-Chefin und die AfD: Keine Alternative
Kommentar über die CDU-Chefin und die AfD
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Annegret Kramp-Karrenbauer grenzt sich scharf von der AfD ab. Am rechten Rand zu fischen würde der CDU auch keine verlorenen Wählerstimmen zurückbringen, kommentiert Sebastian Krüger.

 mehr »
Klimabeschlüsse in der Kritik: EU streitet über Spitzenposten - CSU-Vize Weber vor dem Aus?
Klimabeschlüsse in der Kritik
EU streitet über Spitzenposten - CSU-Vize Weber vor dem Aus?

Klima, Finanzen, Russland: Die EU steht vor gewaltigen Herausforderungen. Beim Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs steht allerdings die Besetzung der EU-Topjobs im Mittelpunkt. Bei der Postenvergabe blockieren sich die Hauptakteure noch ...

 mehr »
Russland-Sanktionen verlängert: EU-Gipfel zerstritten über Klimaziel und Personalpaket
Russland-Sanktionen verlängert
EU-Gipfel zerstritten über Klimaziel und Personalpaket

Wer wird künftig die EU in Brüssel führen? Beim Gipfel ist das längst nicht der einzige Streitpunkt. Aber zumindest bei einem Thema sind sich die 28 Staaten einig.

 mehr »
Journalist Günter Bannas im Interview: „Es findet ein Umbruch statt“
Journalist Günter Bannas im Interview
„Es findet ein Umbruch statt“

Der langjährige F.A.Z.-Journalist Günter Bannas spricht über die Krise der Volksparteien, das Hoch der Grünen und die Große Koalition.

 mehr »
Kommentar über die CDU-Vorsitzende: Die AKK-Frage
Kommentar über die CDU-Vorsitzende
schließen X
Bisher 2 Kommentare

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat in kurzer Zeit mehrere Fehler gemacht. Doch wenn die Partei sie jetzt demontiert, folgt sie nur der SPD auf dem Weg bergab, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Auch SPD dafür: Mieten bundesweit einfrieren? Idee heizt Wohnungsdebatte an
Auch SPD dafür
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Mieterhöhungs-Stopp für fünf Jahre - diese Idee für Berlin brachte noch einmal Schwung in die ohnehin schon aufgeheizte Debatte um bezahlbaren Wohnraum. Einige Politiker können sich das sogar für ganz Deutschland vorstellen.

 mehr »
Koaltionsgespräche: „Die Grünen sind die Königsmacher“
Koaltionsgespräche
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wie ist die Ausgangslage der Bremer Koalitionsgespräche? Verhandlungsexperte Thorsten Hofmann beschreibt im Interview mit dem WESER-KURIER, worauf es bei erfolgreichen Verhandlungen ankommt.

 mehr »
Gastkommentar über Bremer Klimapolitik: Bremen braucht ein klimafreundliches Regierungsprogramm
Gastkommentar über Bremer Klimapolitik
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die deutsche Regierung tut nicht genug für den Klimaschutz, kritisiert Gastautor Jens Tanneberg vom Klimahaus Bremerhaven. Auch in Bremen würden die selbstgesetzten Klimaschutzziele um Längen verpasst.

 mehr »
Koordinierungsstelle beim Landkreis Osterholz: Hilfe beim Ankommen
Koordinierungsstelle beim Landkreis Osterholz
Hilfe beim Ankommen

Bei Katja Lipka und Petra Pfitzner laufen die Fäden zusammen, wenn es darum geht, Integration voran zu bringen und Ehrenamtlichen zu helfen.

 mehr »
Anzeige