Angelika Revermann

Neue Bonuskarte: Belohnung für Stammkunden
Neue Bonuskarte
Belohnung für Stammkunden

Für die Verdener Wochenmärkte gibt es eine neue Bonuskarte, die fürs fleißige Einkaufen Rabatte bietet. Damit wollen die Standbetreiber die Kundenbindung steigern und attraktiver werden.

 mehr »
Lätare-Spende: Virtuelle Grüße von den Ehrengästen
Lätare-Spende
Virtuelle Grüße von den Ehrengästen

Das Verdener Traditionsereignis findet in diesem Jahr in digitaler Form statt. Brot und Heringe gibt es für einen bestimmten Empfängerkreis aber dennoch.

 mehr »
Todestag von John Lennon: Eine ganz besondere Freistunde
Todestag von John Lennon
Eine ganz besondere Freistunde

Zeitzeugen erinnern sich anlässlich des 40. Todestages von John Lennon an den Dreh zum Antikriegsfilm „Wie ich den Krieg gewann“ in Verden. Dabei kommen viele Anekdoten zum Vorschein.

 mehr »
Publikumsmagneten fehlten: Ein hartes Jahr für den Tourismus
Publikumsmagneten fehlten
Ein hartes Jahr für den Tourismus

Hinter der Stadt Verden liegt eine dürftige Tourismus-Saison. Noch bis in den Herbst hinein blieb es im Vergleich zu den Vorjahren ruhig. Doch das Stadtmarketing sieht in der Krise auch eine Chance.

 mehr »
Stadtradeln: Große Resonanz beim Stadtradeln
Stadtradeln
Große Resonanz beim Stadtradeln

Über 1000 Menschen aus Verden und der Umgebung haben bei der Aktion Stadtradeln in die Pedale getreten. Erste Ergebnisse sind bereits bekannt. Die Siegerehrung folgt Ende Oktober.

 mehr »
Stadtradeln: Jeder Kilometer zählt
Stadtradeln
Jeder Kilometer zählt

Drei Wochen auf das Auto verzichten jetzt nach den klimabewussten Teilnehmern aus Thedinghausen auch die Verdener. Als dritte kreisangehörige Kommune nimmt Achim am Stadtradeln teil.

 mehr »
Allerkultur: Die Kultur-Abstinenz ist beendet
Allerkultur
Die Kultur-Abstinenz ist beendet

Regionale Künstler und die Gastronomie haben besonders unter der Corona-Krise gelitten. Aber auch die Verdener, die solange auf Konzerte und Kleinkunst verzichten mussten, sollen etwas zurückbekommen.

 mehr »
Drei Tage Programm: Festival zur Ankurbelung der Kultur
Drei Tage Programm
Festival zur Ankurbelung der Kultur

Mit dem Festival Aller-Kultur will Verden am letzten Augustwochenende ein Zeichen setzen. Die Organisatoren erhoffen sich damit eine Ankurbelung der krisengeschüttelten Musikszene und der Gastronomie.

 mehr »
Tourismus: Mehr Platz für Wohnmobile
Tourismus
Mehr Platz für Wohnmobile

Die Urlaubsplanungen der Deutschen haben sich Corona-bedingt in diesem Jahr um 180 Grad gedreht. Sehr beliebt sind aktuell Städtereisen mit dem Wohnmobil. Dies wirkt sich auf den Verdener Stellplatz aus.

 mehr »
Domherrenhaus: Verdens fünfte Jahreszeit im Bild
Domherrenhaus
Verdens fünfte Jahreszeit im Bild

Fotografien aus mehreren Jahrzehnten mit Domweih-Motiven sind im historischen Museum in Verden zu sehen. Vorausgegangen war ein Foto-Wettbewerb.

 mehr »
Anzeige