Angelika Revermann

Lätare-Spende: Störtebekers Erben gesucht
Lätare-Spende
Störtebekers Erben gesucht

Die Bewerbungsfrist endet am 17. Januar. Der Erlös des Heringsessens kommt sozialen Projekten in Verden zu Gute.

 mehr »
Stadtmarketing: Letzte Chance für die Stallgasse
Stadtmarketing
Letzte Chance für die Stallgasse

Der Kaufmännische Verein muss sein Konzept nachbessern. Den Mitgliedern des Ausschusses für Stadtentwicklung ist ein Zuschuss in Höhe von 38 000 Euro zu hoch.

 mehr »
Aller-Radweg: Gesamtdeutscher Fahrradspaß
Aller-Radweg
Gesamtdeutscher Fahrradspaß

Im aktualisierten Handbuch zum Aller-Radweg ist der neue Brückenschlag über den Fluss bereits eingezeichnet. Es ist mit einer Auflage von 25 000 Exemplaren erschienen.

 mehr »
Magic Park Verden: Dornröschenschlaf beendet
Magic Park Verden
Dornröschenschlaf beendet

Der Freizeitpark ist nun offizieller Partner der Deutschen Märchenstraße. Auf die Besucher wartet eine besondere Überraschung.

 mehr »
Domweih: Schausteller vermissen die Familien
Domweih
Schausteller vermissen die Familien

Halbzeitbilanz: Einige Standbetreiber beklagen zu wenig Betrieb in den Abendstunden. Die Polizei zieht hingegen ein durchweg positives Fazit. Es gab knapp 50 Einsätze.

 mehr »
Domweihankündigung: Ausnahmezustand wegen Verdener Volksfest
Domweihankündigung
Ausnahmezustand wegen Verdener Volksfest

Die 1034. Verdener Domweih bleibt nach Aussagen der Politik eine wahlkampffreie Zone. Die fünfte Jahreszeit in der Allerstadt wird traditionell mit der Beerdigung beendet.

 mehr »
Goldmann-Braut: Gedenken an einen Jüngling
Goldmann-Braut
Gedenken an einen Jüngling

Wiebke Moje hat die letzte Ruhestätte von Franz Goldmann auf dem Verdener Domfriedhof gepflegt. Die versprochenen 45 Euro erhält sie allerdings erst nach einem Dreivierteljahr.

 mehr »
Comeback 2020?: Neue Chance für die Stallgasse
Comeback 2020?
Neue Chance für die Stallgasse

Nachdem die Stallgasse im vergangenen Jahr ausgesetzt wurde, erklärt sich der Kaufmännische Verein Verden wieder bereit, die Planung zu übernehmen. Die Finanzierung soll jedoch die Stadt schultern.

 mehr »
Neue Stadtkante: Verwaltungsausschuss stimmt für Abriss
Neue Stadtkante
Verwaltungsausschuss stimmt für Abriss

Für die Neue Stadtkante ist noch kein neuer Investor gefunden, das Projekt schreitet dennoch voran. Wie es mit den Hotel-Plänen weitergehen soll, wird derzeit juristisch geprüft.

 mehr »
Magic Park: Roter Faden für die Zielgruppe
Magic Park
Roter Faden für die Zielgruppe

Der Verdener Freizeitpark hat sich für zehn Jahre die Rechte an der Kinderfigur Ritter Rost gesichert. Trotz der Pannenserie zum Saisonstart setzen die Parkbetreiber nun auf einen großen Werbeeffekt.

 mehr »
Anzeige