ANGELIKA SCHLANSKY

Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge: Millionen-Etat für Fußverkehr in Bremen geplant
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Im September hatte das „Geht doch“-Bündnis einen eigenen Etat für Fußgänger gefordert. Offenbar mit Erfolg: Die Bremer Verkehrsbehörde will mehr Geld für die schwächsten Verkehrsteilnehmer einsetzen.

 mehr »
Parking Day: Eine Spur weniger für die Autos
Parking Day
Eine Spur weniger für die Autos

Beim Parking Day hat sich die Friedrich-Ebert-Straße am Freitag in einen Raum für alle Verkehrsteilnehmer verwandelt. Die Autos mussten ausnahmsweise mit einer Spur weniger auskommen.

 mehr »
Der Stern unter Bremens Straßen: Trotz Umbaus anhaltende Komplikationen am Stern
Der Stern unter Bremens Straßen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Der komplizierte Verkehrskreisel „Am Stern“ ist eine ewige Herausforderung für Verkehrsteilnehmern. Der Umbau hat viel verbessert. Dort und überall in der Stadt können Radler einen Online-Mängelmelder nutzen.

 mehr »
Podiumsdiskussion der Volkshochschule: Verkehrsmodelle neu denken
Podiumsdiskussion der Volkshochschule
Verkehrsmodelle neu denken

Verkehrsexperten diskutierten in Lilienthal über die Mobilität der Zukunft. Bremens Noch-Umweltsenator Joachim Lohse (Grüne) verriet, warum er dabei auf die Digitalisierung setzt.

 mehr »
Übergänge waren Thema in Beiratsausschuss: Bei Zebrastreifen ist noch Luft nach oben
Übergänge waren Thema in Beiratsausschuss
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Bremen gibt es immer noch zu wenig Zebrastreifen. Warum das so ist, wurde im Fachausschuss für nachhaltige Mobiltität des Beirats östliche Vorstadt erörtert.

 mehr »
Tempo-30-Zonen in Östlicher Vorstadt: Ausschuss für Tempo 30 am Osterdeich
Tempo-30-Zonen in Östlicher Vorstadt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die frisch genehmigten Tempo 30-Zonen wurden im Ausschuss nachhaltige Mobilität des Beirates Östliche Vorstadt diskutiert und mehrheitlich durchgewunken.

 mehr »
Neue Tempo-30-Zone: Autoverkehr rund um Grundschule Stader Straße soll gedrosselt werden
Neue Tempo-30-Zone
Autoverkehr rund um Grundschule Stader Straße soll gedrosselt werden

Eine Entscheidung, ob Tempo 30 vor der Grundschule Stader Straße kommt, soll bis Anfang Januar 2019. Daneben diskutierte der Beirat Östliche Vorstadt über Parkprobleme.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige