Angriff

US-Hauptstadt Washington: Auto rammt Polizisten am US-Kapitol: Zwei Tote
US-Hauptstadt Washington
Auto rammt Polizisten am US-Kapitol: Zwei Tote

Nach dem gewaltsamen Sturm auf das US-Kapitol Anfang Januar sind die Sicherheitsvorkehrungen gerade erst etwas zurückgefahren worden. Da rammt ein Auto Polizisten und zückt ein Messer. Es gibt Tote.

 mehr »
Jüngster Angriff: US-Behörden: Russland vermutlich hinter Hackerattacke
Jüngster Angriff
US-Behörden: Russland vermutlich hinter Hackerattacke

Nach Aufdeckung des massiven Einbruchs in Datennetze amerikanischer Behörden wiesen Experten schnell mit dem Finger in Richtung Moskau. US-Sicherheitsdienste folgen ihnen erst jetzt mit einem vorsichtigen „vermutlich“. Schon damit fordern sie ...

 mehr »
Messerattacke am 4. Oktober: Kritik an Behörden nach Angriff auf Touristen in Dresden
Messerattacke am 4. Oktober
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Für den Angriff auf zwei Touristen in Dresden Anfang Oktober soll ein junger Syrer verantwortlich sein. Die Bundesanwaltschaft geht von einer radikal-islamistischen Mordtat aus.

 mehr »
Angriff mit einem Spaten: Ermittler sehen Angriff vor Hamburger Synagoge als versuchten Mord
Angriff mit einem Spaten
Ermittler sehen Angriff vor Hamburger Synagoge als versuchten Mord

Ein Mann im Tarnanzug greift mit einem Spaten einen jüdischen Studenten vor der Hamburger Synagoge an. Der 29-Jährige soll einen Zettel mit Hakenkreuz bei sich getragen haben und wirkt verwirrt. Die Polizei wertet die Tat als versuchten Mord.

 mehr »
Angriff aus der rechten Szene?: Verletzte bei rassistischer Attacke in Erfurt
Angriff aus der rechten Szene?
Verletzte bei rassistischer Attacke in Erfurt

Sie wurden in Erfurt brutal angegriffen - junge Männer, die aus einem afrikanischen Land stammen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei handelt es sich um einen rassistisch motivierten Übergriff. Die Täter scheinen aus der rechten Szene zu kommen.

 mehr »
Dubiose Bitcoin-Werbung: Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von US-Promis
Dubiose Bitcoin-Werbung
Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von US-Promis

Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Noch nie wurden so viele Promi-Accounts auf einmal missbraucht. Das wirft Fragen auf.

 mehr »
Ermittlungen laufen: Tiger tötet Tierpflegerin im Zoo Zürich
Ermittlungen laufen
Tiger tötet Tierpflegerin im Zoo Zürich

Ein Zoobesucher wird Zeuge, wie ein Tiger in Zürich eine Pflegerin angreift. Die Frau stirbt. Warum sie und das Tier gleichzeitig in der Tiger-Anlage waren, ist unklar.

 mehr »
Gewalt im Zug: Gewerkschaftsumfrage: Zugpersonal wird häufiger angegriffen
Gewalt im Zug
Gewerkschaftsumfrage: Zugpersonal wird häufiger angegriffen

Im Schnitt trifft es jeden Zugbegleiter zweimal pro Jahr: Die Gewerkschaft GDL verzeichnet mehr Angriffe auf das Personal in Zügen.

 mehr »
25-Jähriger festgenommen: Drei Tote bei Terrorangriff in englischem Park
25-Jähriger festgenommen
Drei Tote bei Terrorangriff in englischem Park

In einem Park westlich von London genießen Menschen einen gemütlichen Samstagabend, als plötzlich ein Mann mit einem Messer ein Blutbad anrichtet. Der 25 Jahre alte Täter soll aus Libyen stammen.

 mehr »
Attacke in Rottweil: Kunde verletzt Mitarbeiterin im Jobcenter mit Messer schwer
Attacke in Rottweil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Serie von Angriffen auf Behördenmitarbeiter geht weiter: Wieder wurde eine Mitarbeiterin eines Jobcenters von einem Kunden schwer verletzt. Was ihn zu der Tat veranlasst hat, ist noch unklar.

 mehr »
Anzeige