Angriff

Attacke in Rottweil: Kunde verletzt Mitarbeiterin im Jobcenter mit Messer schwer
Attacke in Rottweil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Serie von Angriffen auf Behördenmitarbeiter geht weiter: Wieder wurde eine Mitarbeiterin eines Jobcenters von einem Kunden schwer verletzt. Was ihn zu der Tat veranlasst hat, ist noch unklar.

 mehr »
Bundestagsabgeordneter: Einschusslöcher in Büroscheibe des SPD-Politikers Diaby
Bundestagsabgeordneter
Einschusslöcher in Büroscheibe des SPD-Politikers Diaby

Das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby in Halle ist angegriffen worden. Ein Polizeisprecher sagte am Mittwoch, dass Einschusslöcher an der Scheibe des Bürgerbüros festgestellt wurden.

 mehr »
Ermittlungen in linker Szene: Entsetzen nach Attacke auf Polizisten in Leipzig
Ermittlungen in linker Szene
Entsetzen nach Attacke auf Polizisten in Leipzig

Ein Polizist wird bei einem Einsatz in Leipzig schwer verletzt. Das LKA ermittelt wegen versuchten Mordes. Schon länger verzeichnen Behörden in Leipzig eine Zunahme linksextremer Straftaten.

 mehr »
Angriff von hinten: Polizist im Münchner Hauptbahnhof mit Messer schwer verletzt
Angriff von hinten
Polizist im Münchner Hauptbahnhof mit Messer schwer verletzt

Bei einer Polizeikontrolle in München greift ein Unbeteiligter einen Beamten hinterrücks mit einem Messer an. Der Tatverdächtige ist nach Angaben des Landesinnenministers polizeibekannt.

 mehr »
Nach dem Angriff: „Trauer, Bestürzung und ein bisschen Wut“
Nach dem Angriff
„Trauer, Bestürzung und ein bisschen Wut“

Während in der Provinz Sachsen-Anhalts die Polizei noch im Großeinsatz ist, kehrt in Halle langsam Ruhe ein - und Trauer. Am Marktplatz gedenken einige der Toten. In der Heimat des mutmaßlichen Täters kann man nicht glauben, was dieser getan haben ...

 mehr »
Merkel trifft erstmals Ruhani: Trump schont seine Gegner in UN-Rede
Merkel trifft erstmals Ruhani
Trump schont seine Gegner in UN-Rede

So moderat hat man US-Präsident auf der internationalen Bühne selten erlebt. Die Angriffe gegen seine Konkurrenten fallen weitaus weniger scharf aus als sonst. Trotzdem bleibt er seiner Linie treu.

 mehr »
Kampf gegen Huthi-Rebellen: Saudische Angriffe gegen Ziele im Jemen
Kampf gegen Huthi-Rebellen
Saudische Angriffe gegen Ziele im Jemen

Angriff im Morgengrauen - die von Riad angeführte Militärkoalition schlägt gegen die Rebellen im Jemen zurück. Im Visier: Bombenbastler.

 mehr »
Leichte Beruhigung: Ölpreise geben nach Schockanstieg etwas nach
Leichte Beruhigung
Ölpreise geben nach Schockanstieg etwas nach

Die Ölpreise haben am Dienstagmittag weiter nachgegeben. Damit konsolidierten die Notierungen den massiven Anstieg am Montag. Ein Drohnenangriff auf die Ölproduktion Saudi-Arabiens hatte zu Wochenbeginn zu starken Aufschlägen geführt.

 mehr »
Zu Handelsbeginn: Ölpreise ziehen nach Angriffen auf Saudi-Arabien deutlich an
Zu Handelsbeginn
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Drohnenangriff in Saudi-Arabien trifft eine der wichtigsten Ölraffinerien der Welt. Das treibt die Rohölpreise an. Bei der Frage, wie lange und stark sie anziehen, blicken Experten auf die geopolitische Lage.

 mehr »
Ölpreise steigen: Drohende Eskalation: USA werfen Iran Angriff vor
Ölpreise steigen
Drohende Eskalation: USA werfen Iran Angriff vor

Der Ölpreis ist nach den Drohnenangriffen in Saudi-Arabien sprunghaft angestiegen. Es steht eine militärische Konfrontation mit dem Iran im Raum. China, Russland und Deutschland rufen zur Besonnenheit auf.

 mehr »
Anzeige