Angriff

Nach dem Angriff: „Trauer, Bestürzung und ein bisschen Wut“
Nach dem Angriff
„Trauer, Bestürzung und ein bisschen Wut“

Während in der Provinz Sachsen-Anhalts die Polizei noch im Großeinsatz ist, kehrt in Halle langsam Ruhe ein - und Trauer. Am Marktplatz gedenken einige der Toten. In der Heimat des mutmaßlichen Täters kann man nicht glauben, was dieser getan haben ...

 mehr »
Merkel trifft erstmals Ruhani: Trump schont seine Gegner in UN-Rede
Merkel trifft erstmals Ruhani
Trump schont seine Gegner in UN-Rede

So moderat hat man US-Präsident auf der internationalen Bühne selten erlebt. Die Angriffe gegen seine Konkurrenten fallen weitaus weniger scharf aus als sonst. Trotzdem bleibt er seiner Linie treu.

 mehr »
Kampf gegen Huthi-Rebellen: Saudische Angriffe gegen Ziele im Jemen
Kampf gegen Huthi-Rebellen
Saudische Angriffe gegen Ziele im Jemen

Angriff im Morgengrauen - die von Riad angeführte Militärkoalition schlägt gegen die Rebellen im Jemen zurück. Im Visier: Bombenbastler.

 mehr »
Leichte Beruhigung: Ölpreise geben nach Schockanstieg etwas nach
Leichte Beruhigung
Ölpreise geben nach Schockanstieg etwas nach

Die Ölpreise haben am Dienstagmittag weiter nachgegeben. Damit konsolidierten die Notierungen den massiven Anstieg am Montag. Ein Drohnenangriff auf die Ölproduktion Saudi-Arabiens hatte zu Wochenbeginn zu starken Aufschlägen geführt.

 mehr »
Zu Handelsbeginn: Ölpreise ziehen nach Angriffen auf Saudi-Arabien deutlich an
Zu Handelsbeginn
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Drohnenangriff in Saudi-Arabien trifft eine der wichtigsten Ölraffinerien der Welt. Das treibt die Rohölpreise an. Bei der Frage, wie lange und stark sie anziehen, blicken Experten auf die geopolitische Lage.

 mehr »
Ölpreise steigen: Drohende Eskalation: USA werfen Iran Angriff vor
Ölpreise steigen
Drohende Eskalation: USA werfen Iran Angriff vor

Der Ölpreis ist nach den Drohnenangriffen in Saudi-Arabien sprunghaft angestiegen. Es steht eine militärische Konfrontation mit dem Iran im Raum. China, Russland und Deutschland rufen zur Besonnenheit auf.

 mehr »
Versuchter Terrorakt: Angriff auf Moschee in Norwegen zum islamischen Opferfest
Versuchter Terrorakt
Angriff auf Moschee in Norwegen zum islamischen Opferfest

Er wollte womöglich ein großes Blutbad anrichten und soll sich am Attentäter von Christchurch inspiriert haben. Doch beim Angriff auf eine Moschee bei Oslo wird der Mann überwältigt. Nun schweigt er.

 mehr »
Kopenhagen: Explosion vor Steuerbehörde: Dänische Polizei sucht Täter
Kopenhagen
Explosion vor Steuerbehörde: Dänische Polizei sucht Täter

Nach einer Detonation vor dem Gebäude der dänischen Steuerbehörde sind die Hintergründe völlig unklar. Polizei und Politik gehen aber nicht von einem Unfall aus - und suchen nach einem Täter.

 mehr »
Angriff aus China?: Mehrere Dax-Konzerne waren über Jahre Ziel von Hackern
Angriff aus China?
Mehrere Dax-Konzerne waren über Jahre Ziel von Hackern

Cyberspionage gilt als wachsende Gefahr auch für Unternehmen. Im Softwarecode mutmaßlich chinesischer Hacker wurden nun Namen auch deutscher Firmen entdeckt. Einige der Fälle waren bereits bekannt.

 mehr »
US-Marine erhält Notrufe: Zwischenfälle vor Irans Küste - Tanker von deutscher Reederei in Not
US-Marine erhält Notrufe
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Wochen wachsen am Golf die Spannungen mit dem Iran. Schon vor vier Wochen wurden von dort Sabotageakte gegen Tanker gemeldet. Nun trifft es Schiffe von Reedereien aus Deutschland und Norwegen.

 mehr »
Anzeige