Anja Stahmann

Mehrgenerationenhaus eingeweiht: Ein Haus
der Begegnung
Mehrgenerationenhaus eingeweiht
Ein Haus der Begegnung

Die Bremer Heimstiftung hat in Bremen-Osterholz ihr erstes Mehrgenerationenhaus eingeweiht. Knapp zehn Millionen Euro hat die Stiftung für das Zusammenleben der Generationen investiert.

 mehr »
Neugestaltung des Spielplatzes: Eine Oase für Kinder
Neugestaltung des Spielplatzes
Eine Oase für Kinder

Insgesamt fünf Jahre hat die Umgestaltung des Spielplatzes gegenüber der Grohner Düne gedauert. Nun wurde das Gelände im Beisein von drei Senatorinnen an die Kinder im Quarier übergeben.

 mehr »
Interview mit Bremens Integrationssenatorin: Stahmann: Bremen ist bereit, Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen
Interview mit Bremens Integrationssenatorin
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Mehrere Brände haben das Flüchtlingslager Moria zerstört. Im Interview fordert Integrationssenatorin Anja Stahmann die Bundesregierung zum Handeln auf und bietet an, Flüchtlinge in Bremen aufzunehmen.

 mehr »
Reaktionen auf Brand in Flüchtlingslager: Bremen bekräftigt Aufnahmebereitschaft
Reaktionen auf Brand in Flüchtlingslager
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Nach dem Brand des Lagers Moria haben Bremen und Niedersachsen ihre Bereitschaft bekräftigt, Flüchtlinge aufzunehmen. Es dürfe kein Zögern mehr geben, sagte Bremens Sozialsenatorin Anja Stahmann.

 mehr »
Defekte Sporthallen, gestörte Kommunikation: Blankes Chaos an Bremer Uni-Sportanlagen
Defekte Sporthallen, gestörte Kommunikation
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Obwohl die Sportanlagen der Uni offiziell zu keinem Zeitpunkt geschlossen waren, kamen Schüler auch am Donnerstag nicht hinein. Es gab niemanden, der Schlüsselgewalt hatte.

 mehr »
Sozialdeputation beschließt Zeitplan: Aufbau der Bremer Landesantidiskrimierungsstelle soll 2021 starten
Sozialdeputation beschließt Zeitplan
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Sozialdeputation hat am Donnerstag den Zeitplan für den Aufbau der neuen Landesantidiskrimierungsstelle beschlossen. Sie soll 2021 starten.

 mehr »
Sind Informationen stecken geblieben?: Wirrwarr um Sportanlagen der Bremer Uni
Sind Informationen stecken geblieben?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es hat ganz offensichtlich erhebliche Störungen in der Kommunikation gegeben: Während Sportvereine und Schulen davon ausgehen, dass Hallen und Plätze geschlossen sind, behauptet die Uni das Gegenteil.

 mehr »
Geld für sozial benachteiligte Stadtteile: Zwei Millionen Euro für lebendige Quartiere
Geld für sozial benachteiligte Stadtteile
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit einem neuem Landesprogramm will der Senat Förderprojekte in den Stadtteilen besser vernetzen. Eigens dafür ist eine Koordinierungsstelle in der Senatskanzlei eingerichtet worden.

 mehr »
Gemeinsam stark: Stiftungen St. Petri Waisenhaus und Alten Eichen fusionieren
Gemeinsam stark
Stiftungen St. Petri Waisenhaus und Alten Eichen fusionieren

Mit der Fusion der Stiftungen St. Petri Waisenhaus und Alten Eichen werden zwei der ältesten Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen Deutschlands am 1. September zusammengelegt.

 mehr »
Kinder lernen spielerisch Gemeinwesen kennen: Kinder übernehmen in Bremopolis das Kommando
Kinder lernen spielerisch Gemeinwesen kennen
Kinder übernehmen in Bremopolis das Kommando

In dem einwöchigen Ferienprojekt Bremopolis werden Bremer Kinder in allen Bereichen beteiligt. Sie übernehmen in der Mini-Stadt Verantwortung und erfahren spielerisch, wie unser Gemeinwesen funktioniert.

 mehr »
Anzeige